Kaufberatung Original Felgen / Empfindlichkeit der Farbauswahl
Schönen guten Tag,
ich bräuchte mal die Hilfe von erfahrenen Leon Fahrern ;-)
Mein Bruder kauft sich einen neuen Leon FR neues Modell.
Er schwärmt für die neue Farbe Mystery Blue, was mir sehr mysteriös vorkommt ;-)
Wie empfindlich ist die Farbe. Fährt die schon jemand und hat ein paar Erfahrungswerte dazu?
Mir würde ja eher Pirineos Grau gefallen, die ist doch deutlich entspannter und nicht so anfällig, auffällig gegen Swirls, Feinstaub...
Oder?
Die dazugehörigen 17" Felgen Dynamic II sind auch nicht die schönsten. Sind das 7,5x17 ET51 mit 225/45 R17? Wie schwer ist die Felge und welche Traglast hat sie?
Alternativ wäre die X-Perience in 17", die X-Perience schwarz glanzgedreht in 18" und die Black Machined in 18" interessant, wie breit mit welcher ET, wie schwer und welche Traglast haben diese Felgen?
Und die Cupra 1 Black High Gloss Felge ist sehr schick, wie breit mit welcher ET, wie schwer und welche Traglast hat sie? Gibt es diese auch in matt anthrazit anstatt dem glänzenden Schwarz?
Ich bedanke mich vorab schon mal recht herzlich für die Informationen, wünsche noch einen schönen Tag und sende viele liebe Grüße
te-75
Beste Antwort im Thema
Hier nochmal ein Bild von hinten...
Leider etwas dreckig
17 Antworten
Technikgrau war ohnehin nie für den Cupra erhältlich. Bin immer noch sehr happy mit dem Pirineos, gerade auf dem Cupra mit den schwarzen Akzenten wirkt die Farbe gut, meiner Meinung nach.
Ja, ok, es ist ok, aber nicht mehr und nicht weniger, es ist halt grau, und grau ist ohnehin schön, doch im Vergleich zum Carbon Steel Grey Metallic von VW, kann es nicht mithalten.
Brauchst du die Felgen noch, die würden mir gefallen ;-)
Hier noch ein paar Impressionen vom Carbon Steel Grey in de Sonne und bei bewölktem Himmel, damit ihr auch seht, von was ich rede.
Ich wollte mich ja nochmal melden sobald es was neues von den Felgen gibt.
Ein Seat Autohaus hat mir nun Rückmeldung gegeben, dass er keine Informationen bzgl. Felgengewichte vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen hat.
???
Schon seltsam oder?
Ist das ein Geheimnis?
Sind die Seat-Felgen so schwer, dass man das nicht verraten kann weil sie sonst niemand mehr als Zusatzoption bestellt? - Das muss ich so Schlussfolgern...
Noch was anderes, lohnt sich eine Garantieverlängerung von 1-2 Jahren?
Habt ihr in den ersten 4 Jahren schon mal einen Defekt gehabt und wenn ja welchen?
Danke vorab, Grüße
te-75