Kaufberatung Opel Astra H 1,7 CDTI
Moin zusammen...... Aktuell bin ich auf der Suche nach einem kostengünstigen Kombi und bin bei meiner Suche Mal wieder bei einem Opel hängen geblieben:-)
Ich habe diesen Motor schon einmal in einem Meriva gefahren, und war eigentlich sehr zufrieden damit . Allerdings habe ich den Meriva zum Schluss verkaufen müssen da es Ärger mit dem Lenkstockmodul gab ...... Bei langsamer Fahrt und scharfem Einschlagen der Lenkung fiel andauernd die Servolenkung aus . Wie sieht es mit dieser Problematik beim Astra aus ?
Ich habe einen im Netz gefunden der direkt bei mir um die Ecke steht .
BJ 2004
130.000 km gelaufen.
Opel Astra 1.7 CDTI Caravan mit 101 PS
Angeboten zum Verkauf wird hier der leistungsstarke, sparsame und großgeräumige Astra H als Caravan.
Das Fahrzeug befindet sich dem Altr und der Laufleistung entsprechend im gepflegten Zustand ohne Übertreibungen.
Einsteigen und losfahren hier sind keine Investitionen notwendig.
Wesentliche Merkmale:
Blau Metallic
Euro 4
PDC hinten
abnehmbare Anhängerkupplung
Klimaanlage manuell
Tempomat
Multifunktionslenkrad
4 x elektrische Fensterheber
Außenspiegel elektrisch verstellbar
6-Gang
CD 50 Phone
Interieur Alu
Probefahrtbeschreibung:
- TachoKeine Auffälligkeiten
- MotorKeine Auffälligkeiten
- GetriebeKeine Auffälligkeiten
- LenkungKeine Auffälligkeiten
- FahrwerkKeine Auffälligkeiten
- BremsenKeine Auffälligkeiten
- GeräuschverhaltenKeine Auffälligkeiten
- KlimaanlageKeine Auffälligkeiten
- Allgemeinzustand sehr gut
Unser Service:
- BVfK-Siegel inkl. BVfK-Tachogarantie
- Optional gegen Aufpreis: Winterräder, Einparkhilfe, GW-Garantiepakete, Dekra-Siegel uvm.
- Günstige Finanzierung
- Ihr altes Fahrzeug nehmen wir gerne in Zahlung.
Kombi
Gebrauchtfahrzeug
Unfallfrei
Hubraum: 1686 cm³
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Anzahl Sitzplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 11/2019
Farbe: Blau Metallic
Farbe (Hersteller): --
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Grau
Airbags: Front- und Seiten-Airbags
Radio: Tuner/Radio
Tagfahrlicht (Art): Tagfahrlicht
Ausstattung
ABS, Armlehne, Bordcomputer, CD-Spieler, Dachreling, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Gepäckraumabtrennung, Innenspiegel autom. abblendend, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sommerreifen, Traktionskontrolle, Winterreifen, Zentralverriegelung
Was wäre eure Empfehlung zu diesem Fahrzeug?
Auf was ist zu achten ...... Wäre es bei diesem Fahrzeug sinnvoll die Option der Gebrauchtwagen Garantie zu ziehen ?
Mein täglicher Arbeitsweg beträgt zwar nur 8 km aber ich komme im Jahr auf etwa 25.000km. mindestens drei Mal pro Woche wird eine Strecke von hin und zurück je 25 km gefahren.
15 Antworten
Aber ich könnte ja auch Glück haben .
Ich vermute das das Getriebe bis zu der aktuellen Laufleistung schon einmal den geist aufgegeben hätte. Meine Theorie ist jetzt das mit steigendem Kilometerstand die Wahrscheinlichkeit eines Getriebeschadens wieder sinkt :-)