Kaufberatung Opel Adam Vorführer
Hallo Leute! Habe es endlich geschafft meine Frau vom Opel Adam zu überzeugen 😁
Also kommt der VW Polo endlich weg und das umparken im kopf hat bereits zum 2ten mal geklappt 😎
Folgende 2 hätten wir in der engeren Auswahl:
1,4 GLAM Türkis
oder den
Und mit folgenden haben wir die erste Probefahrt letzten Samstag gemacht:
Der 87 PSige hat mich von der Leistung her nicht so überzeugt, darum meine frage ob man
beim 101 PSigen einen unterschied merkt ?!
Also von der Ausstattung her finde ich das Leder am besten, war eigentlich am Anfang kein Thema, genau
so wie das IntelliLink 🙂
Meine Frau kann sich auch noch nicht zwischen LED Himmel und Panorama Dach entscheiden.....🙄
Welche wäre euer Favorit ?!
Was ist da Preislich noch drinnen ?!
mehr als 12.000 wollen wir nicht ausgeben.
Danke schon mal für die Antworten und liebe Grüße aus Österreich 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vjago schrieb am 23. August 2018 um 17:23:25 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie man einen soliden Polo durch Opel-Schrott ersetzen kann.
Wie wäre es denn mal mit etwas Objektivität? 😉
Defekte gibts überall, und sie treten auch schonmal auf obwohl man das Auto erst zwei Wochen hat.
Erinnere Dich zB. mal an Dein Problem mit der Tankklappe zurück.
Für den schlechten Service des Händlers kann Opel leider nichts, die können nur auf einen Kulanzantrag reagieren, da Dein Händler aber lieber abgewunken hat statt einen zu stellen, biste leider auf dem Schaden sitzen geblieben.
Ich habe in der Vergangenheit ähnliches durch gemacht und einfach den Freundlichen gwechselt, seit dem ist alles bestens.
74 Antworten
Ja OPC-Original oder sein lassen.....
Bin heute mit meiner Frau einen Opel Adam S aus 10/2017 Probe gefahren.
Soll als Ersatz für einen 3 Jahre alten Corsa mit 100 PS kommen.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das Grau sieht wirklich toll aus beim S und ich muss gestehen, dass ich auch von den 150 PS angetan bin. Was mich jetzt bei dem hier stört ist das kleine Display vom Radio CD 3.0 BT. Meine Frau wollte, da wir vom Corsa mit dem Radio 4.0 kommen, schon wieder das große Display, aber den S gab es bei unserem Händler nur so als Jahreswagen. Preislich liegen ja alle eng beeinander, allerdings haben die meisten dann das große Display, was bei der Motorisierung eigentlich Pflicht sein sollte.
Gibt es irgend etwas zu beachten, vielleicht besonders beim S?
Wie verhält sich das mit OnStar?
Was ich auf jeden Fall mit verhandeln möchte, ist eine 2-3 jährige Anschluss Garantie.
Ganz ehrlich ich würde da an Deiner Stelle keine Kompromisse machen und ihn so kaufen wie ich ihn will...BT3.0 wäre ein Ausschlusskriterium vor allem wenn ich das Il4.0 schon gehabt hätte....
Der Opelhändler hat so viele Möglichkeiten im Onlinedatenpool der Jungwagen zu suchen da ist bestimmt der richtige dabei....
Gerade der S ist ein Traumauto und da sollte alles passen....
Ähnliche Themen
Bekomme morgen die Angebote, dann schauen wir weiter. Werde das mit dem Poool mal ins Gespräch bringen, wir haben nur leider ein bißchen Zeitdruck.
Vom Il 4.0 zurück aufs BT 3.0 würde ich mir sehr gut überlegen!
Das ist jetzt aktuell die Phase wo man sich ins Auto verliebt hat und den am liebsten jetzt so mitnehmen möchte, da blendet man "Nebensächlichkeiten" schonmal aus.
Das große "hätten wir mal doch..." kommt dann einige Monate später.
Der hier zB. hats drin, plus PDC hinten, weniger km und ist sogar etwas günstiger.
Der Gedanke mit der Anschlussgarantie ist übrigens richtig, würde ich auch so machen.
Allein schon wenn der Klimakompressor mal kommt, dann hat sie sich voll ausgezahlt.
Ich seh grad dass der jetzt nicht mehr verfügbar ist, endweder habt Ihr ihn Euch geschnappt, oder jemand war schneller.
Zitat:
@- DC - schrieb am 21. August 2018 um 14:17:34 Uhr:
Ich seh grad dass der jetzt nicht mehr verfügbar ist, endweder habt Ihr ihn Euch geschnappt, oder jemand war schneller.
Ich habe nur meinem Händler geschrieben, dass ich den Adam gerne so hätte, kann mir aber nicht vorstellen, dass er ihn "blockieren" kann bzw. will. Ist jetzt nicht soweit von mir weg, ca. 120 km
Er hat ihn glatt für Dich gekauft. 😉
- DC - war s 😁
Du lachst, ich ziehe den S momentan ernsthaft als Nachfolger für den GTS in Erwägung.
Eigentlich spare ich fleissig auf nen jungen Insi B, aber ich habe mir mal vor Augen gehalten dass ich tatsächlich zu 95% allein im leeren Auto unterwegs bin.
Da brauch ich keine große Limo, die Frau möchte ihren Adam die nächsten 2, 3 Jahre ohnehin gegen was in Astra-Größe eintauschen, also wäre der S eine absolute Vernunftsentscheidung. 😁
Aber der hier beschriebene wirds mit Sicherheit nicht - dem fehlen nämlich die Recaros, die wären bei mir Pflicht.
Kenne die Standardsessel ja von Frauchen, die sind sehr bequem, bieten mir für meine schmalen Hüften (und vor allem meinem Fahrstil) aber zu weng Seitenhalt.
Fahre ab und zu den S, der macht richtig Spaß. Aber den Astra J ziehe ich trotzdem vor. Er hat mehr Komfort und die Fahrleistung ist fast gleich.
Hatte davor auch einen GTS
Naja, Komfort habe ich mit der Kombination Bilstein und 19" jetzt auch nicht so wirklich, der Adam fährt sich schon komfortabler. Der S würde von mir wohl nicht so konfortabel bewegt.. obwohl, wenn ich an das M32 denke...
Aber wie gesagt: Anschlussgarantie abschließen. 😁
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 20. August 2018 um 21:52:05 Uhr:
Gibt es irgend etwas zu beachten, vielleicht besonders beim S?
Mir wäre auch noch wichtig, dass er die Recaros hat, die hat der hellgraue auch nicht...
Ich verstehe nicht, wie man einen soliden Polo durch Opel-Schrott ersetzen kann.
Kannst gerne unseren 2015er Rocks mit allen Extras haben, nachdem bei dem nun schon so einiges an Teilen getauscht wurde nach nur 44 TKM jetzt auch der KAT ersetzt wird. Hübsch ist er ja, aber kaufen würde ich sowas nie wieder.