Kaufberatung Opel Adam Vorführer
Hallo Leute! Habe es endlich geschafft meine Frau vom Opel Adam zu überzeugen 😁
Also kommt der VW Polo endlich weg und das umparken im kopf hat bereits zum 2ten mal geklappt 😎
Folgende 2 hätten wir in der engeren Auswahl:
1,4 GLAM Türkis
oder den
Und mit folgenden haben wir die erste Probefahrt letzten Samstag gemacht:
Der 87 PSige hat mich von der Leistung her nicht so überzeugt, darum meine frage ob man
beim 101 PSigen einen unterschied merkt ?!
Also von der Ausstattung her finde ich das Leder am besten, war eigentlich am Anfang kein Thema, genau
so wie das IntelliLink 🙂
Meine Frau kann sich auch noch nicht zwischen LED Himmel und Panorama Dach entscheiden.....🙄
Welche wäre euer Favorit ?!
Was ist da Preislich noch drinnen ?!
mehr als 12.000 wollen wir nicht ausgeben.
Danke schon mal für die Antworten und liebe Grüße aus Österreich 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vjago schrieb am 23. August 2018 um 17:23:25 Uhr:
Ich verstehe nicht, wie man einen soliden Polo durch Opel-Schrott ersetzen kann.
Wie wäre es denn mal mit etwas Objektivität? 😉
Defekte gibts überall, und sie treten auch schonmal auf obwohl man das Auto erst zwei Wochen hat.
Erinnere Dich zB. mal an Dein Problem mit der Tankklappe zurück.
Für den schlechten Service des Händlers kann Opel leider nichts, die können nur auf einen Kulanzantrag reagieren, da Dein Händler aber lieber abgewunken hat statt einen zu stellen, biste leider auf dem Schaden sitzen geblieben.
Ich habe in der Vergangenheit ähnliches durch gemacht und einfach den Freundlichen gwechselt, seit dem ist alles bestens.
74 Antworten
Okay die Winterreifen haben Sensoren? Wird das nicht über das ESP erkannt wie bei VW z.B.?
Wir würden bei dem Blauen 5 Jahre CAR Garentie dazu bekommen.
LG
Die Reifen haben Sensoren, und müssen bei jedem Reifenwechsel wieder angelernt werden.
Bei der Cargarantie mußt Du auch jeden Service bei deinem Händler machen lassen !
Das Anlerngerät für die Sensoren bekommt man mittlerweile nachgeschmissen 😁
Wir haben einen Adam 100PS Slam und einen Adam S 150PS
Sind mit beiden voll zufrieden.
Der 3 Zylinder mit Turbo geht zwar besser, aber selbst mein FOH ist kein Fan davon.
Gruß Bernd
Ja mit der Garantie ,das wurde uns gesagt.
Ich fragte ob es mit den Kosten ähnlich sei, wie ich mit meinem Skoda zum Händler fahre.
Er sagte Opel sei Preislich nicht teuere bei der Inspektion usw.
@Penndy "Das Anlerngerät für die Sensoren bekommt man mittlerweile nachgeschmissen"
Sollte das für den Adam passen? Oder gibt es da was wegen den Baujahr zu beachten?
Ähnliche Themen
Ich kenne nur das und es funktioniert
Gruß Bernd
Hallo,
das "Anlernen" erschließt sich mir nicht. Zumindest ist es falsch, dass das jedes Mal gemacht werden muss. Und wenn, ist es wohl kein großer Aufwand. Wir haben uns vor genau einem Jahr den zweiten Adam (mit RDKS) als Neuwagen zugelegt und Winterräder mit Sensoren dazu bekommen. Ich wechsle meine Räder immer bei einem Reifenhändler vor Ort in der Nachbarschaft. Ich habe den Adam Ende April dahin gestellt, zur Arbeit gegangen und abends abgeholt und das gleiche bezahlt wie immer. Also keine Rede von "Anlernen"...
Übrigens ist es schon selten, dass die Frau überredet werden muss. Und dann auch noch gegen einen langweiligen Polo. Meine Frau war die erste die "Hurra" geschrien hat, als wir 2014 unseren 1. Adam gekauft haben und den Polo weggegeben haben.
Für mich ist angesichts des Langweiler-Designs und dem ungestraften Skandal bei gleichzeitiger Milliarden-Gewinn-Abzocke das Thema VW sowieso endgültig ad acta gelegt. Und darüber hinaus wegen ähnlicher Gleichförmigkeit die Marken Audi, Seat und Skoda gleich mit...
Ich kann also das "Umparken im Kopf" zum Opel Adam nur allzu gut nachvollziehen. Beim Gebrauchten kann man sich nicht unbedingt unbegrenzt und frei für einen Motor entscheiden.
Unser 1. Adam war ein 4-Zylinder mit 87 PS, den wir sehr gerne gefahren sind. Er hat auch enorm Spaß gemacht, kam aber nicht mit 6,2 l. aus. Eher knapp 8... Dank Sportfahrwerk fuhr der sich fast wie wie ein Go-Cart. War ein schönes Spaßauto... Ich habe den Adam aber nicht zum Spritsparen gekauft. Das Fahrverhalten animiert eher zum flott fahren. Und das geht eben oftmals nicht sparsam...
Der neue ist ein 115 PS 3-Zylinder ist fährt sich noch besser (auch Sportfahrwerk) und deutlich (!) schneller. Wenn's den gebraucht gibt, würde ich den nehmen. Aber wie schon gesagt: Über die Motoren gibt es 100 Meinungen. Und zu den Downsizing - Motoren erst recht... Da kann man schon von Grabenkrieg sprechen. Die Gegner lassen daran kein gutes Haar.
Ich kann aber keine Nachteile feststellen nach einem Jahr...
Was nach dem Adam Nr. 2 folgt, sollte es keinen mehr geben, weiß ich echt noch nicht. Ein Markenwechsel steht aber erst mal nicht an. Mal schauen was Opel und PSA künftig so bieten..
Warum sollte man auch alles Wissen, wenn man machen läßt 😉
Anlernen dauert ca. 2-4 min
https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html
Seite 200
Danke für die Infos.
Ich war auch positiv überrascht vom Adam. Selber fahre nen Skoda Superb. Bin aber dann neidisch wenn die Freundin den Adam nächste Woche bekommt :-)
Wie ist das eigentlich mit den Bremsen? Sollte der nicht hinten Trommeln haben? Der 1.0 T hat Scheiben habe ich gesehen. Kann man die Bremsen hinten auswählen?
Genauso wie die Frontschürze vone. Diese Lüftungsschlitze neben dem Kennzeichen. Die sind auch nicht bei jedem Adam
Musst halt mal tauschen 🙂
Die Lüftungsschlitze gibts nur bei den Turbo-Modellen mit 90/115/150PS...Scheibenbremsen hinten gabs mal ab 115 PS glaub ich wobei es auch welche ohne gibt das hat mal gewechselt...Aussuchen kann man sich das halt indirekt nur über die Motorenwahl...
Gruss
Zitat:
@Dieselpower320 schrieb am 29. Mai 2018 um 17:23:43 Uhr:
@maxLowmaxDie Lüftungsschlitze gibts nur bei den Turbo-Modellen mit 90/115/150PS...Scheibenbremsen hinten gabs mal ab 115 PS glaub ich wobei es auch welche ohne gibt das hat mal gewechselt...Aussuchen kann man sich das halt indirekt nur über die Motorenwahl...
Gruss
Ergänzend sei noch erwähnt, dass es als Extra das Sportpaket gibt. Auch dies lässt den Adam optisch anders (bulliger) erscheinen durch Front- und Heckpoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe. Dezent zwar, aber auffällig. Bei unseren Neuen haben wir uns das gegönnt. Kostet aber über 800 Euro Aufpreis. Daher wird man wohl gebrauchte Adams seltener damit finden.
Ich hab das OPC-Paket auch und würde keinen Adam ohne Kaufen :-))
Klimaautomatik,Sitz-und Lenkradheizung und Intellilink.....das sind meine Grundvorraussetzungen.... :-))
Ohne Spoiler fehlt was hinten
Spoiler da finde ich den hier nicht schlecht.
GFK mit Materialgutachten, da kannst Du Dir auch im Keller selbst was zusammenspachteln.
In den meisten Fällen taugen die Sachen leider nur für Photoshop-optimierte Internetfotos etwas.