1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Kaufberatung Opel Adam Vorführer

Kaufberatung Opel Adam Vorführer

Opel Adam

Hallo Leute! Habe es endlich geschafft meine Frau vom Opel Adam zu überzeugen 😁
Also kommt der VW Polo endlich weg und das umparken im kopf hat bereits zum 2ten mal geklappt 😎

Folgende 2 hätten wir in der engeren Auswahl:

1,4 GLAM Türkis

oder den

1,2 GLAM

Und mit folgenden haben wir die erste Probefahrt letzten Samstag gemacht:

GLAM 1,4 dunkelrot

Der 87 PSige hat mich von der Leistung her nicht so überzeugt, darum meine frage ob man
beim 101 PSigen einen unterschied merkt ?!

Also von der Ausstattung her finde ich das Leder am besten, war eigentlich am Anfang kein Thema, genau
so wie das IntelliLink 🙂

Meine Frau kann sich auch noch nicht zwischen LED Himmel und Panorama Dach entscheiden.....🙄

Welche wäre euer Favorit ?!

Was ist da Preislich noch drinnen ?!

mehr als 12.000 wollen wir nicht ausgeben.

Danke schon mal für die Antworten und liebe Grüße aus Österreich 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vjago schrieb am 23. August 2018 um 17:23:25 Uhr:

Ich verstehe nicht, wie man einen soliden Polo durch Opel-Schrott ersetzen kann.

Wie wäre es denn mal mit etwas Objektivität? 😉
Defekte gibts überall, und sie treten auch schonmal auf obwohl man das Auto erst zwei Wochen hat.
Erinnere Dich zB. mal an Dein Problem mit der Tankklappe zurück.
Für den schlechten Service des Händlers kann Opel leider nichts, die können nur auf einen Kulanzantrag reagieren, da Dein Händler aber lieber abgewunken hat statt einen zu stellen, biste leider auf dem Schaden sitzen geblieben.
Ich habe in der Vergangenheit ähnliches durch gemacht und einfach den Freundlichen gwechselt, seit dem ist alles bestens.

74 weitere Antworten
74 Antworten

das ist aber doch schon ungewöhnlich, der Kat, nach nur 44tkm, wieso das denn ??

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. August 2018 um 17:25:45 Uhr:

das ist aber doch schon ungewöhnlich, der Kat, nach nur 44tkm, wieso das denn ??

Top-gepflegtes und vorschriftsmäßig gewartetes Auto. Ich bin bedient. Vor kuzem musste erst der Klima-Schlauch ersetzt werden, da an der Metallverpressung die Klimaflüssigkeit austrat. Der ganze Spaß hat mich 750 € gekostet. Ich habe die Schnauze voll von dem Schrott und verkaufe ihn nachdem er jetzt den neuen KAT bekommen hat. Die Diagnose hierfür war fachgerecht und diesmal in einer echten Profi-Werkstatt meines Vertrauens (befreundeter Meister mit edler Werkstatt) ;-)

Nix mit Kulanz trotz lückenloser Wartung bei OPEL.
Ich kaufe lieber wieder eine Marke, der man mehr vertrauen kann.
Jetzt mit PSA kann es ja auch nur schlimmer werden.

Alter und km, Inspektionstreue,....so gar nix auf Garantie, bzw. im späteren anteilig mit Kulanz ?!?

Mein letzter Opel war ein B-Senator. Den hatte ich 1987 gekauft. Das war noch ein richtig guter Opel, der iim Schweizer GM-Werk gebaut wurde und top Qualität war. Den fuhr ich 275.000 km ohne Probleme.

Leider sind bei den heutigen Opel-Werkstätten auch sehr viele Vollpfosten zu finden. Das war früher anders.
Sicher gibt´s da auch Ausnahmen, aber ich kenne keine.

Heutig steckt vermutlich in jeder Zentralverriegelung mehr Elektronik wie damals im ganzen Auto. Damals brauchte es Mechaniker, heute braucht es Logiker mit Elektronikkenntnissen.

Zitat:

@vjago schrieb am 23. August 2018 um 17:23:25 Uhr:

Ich verstehe nicht, wie man einen soliden Polo durch Opel-Schrott ersetzen kann.

Wie wäre es denn mal mit etwas Objektivität? 😉
Defekte gibts überall, und sie treten auch schonmal auf obwohl man das Auto erst zwei Wochen hat.
Erinnere Dich zB. mal an Dein Problem mit der Tankklappe zurück.
Für den schlechten Service des Händlers kann Opel leider nichts, die können nur auf einen Kulanzantrag reagieren, da Dein Händler aber lieber abgewunken hat statt einen zu stellen, biste leider auf dem Schaden sitzen geblieben.
Ich habe in der Vergangenheit ähnliches durch gemacht und einfach den Freundlichen gwechselt, seit dem ist alles bestens.

Jawoll weg mit dem Scheiss Adam......
Ohne Worte....

3 Jahre alt und keine Kulanz, da bist ja selber Schuld. Wenn Du Dir das gefallen lässt.

Ausserdem gibts ja noch mehr als einen Opel-Händler....Der Adam-Start meiner Frau war auch etwas holprig mit dem ein oder anderen Problemchen aber alles wurde zu unserer vollen Zufriedenheit behoben....
Eigentlich wunderts mich nicht so wie Du hier schreibst...wie man in den Wald ruft.........
Der Ton macht die Musik...

Keine Sorge. Der Ton war nicht das Problem. Ich merke leider immer wieder, wie schlecht die meisten Opel-Häuser sind. Die Marke leidet nicht umsonst. Die Qualität ist eben auch wirklich nicht so toll. Ich selbst habe einen Audi. Da gibt es sicher auch einige schlechte Werkstätten aber unter dem Strich liegen Welten zwischen diesen Marken. Richtig gute Autos und deutlich bessere Verarbeitung und Technik. Ich habe schon sehr viele Marken in den letzten über 40 Jahren gefahren, aber mein Audi A6 Quattro 3.0 ist einfach kaum zu toppen ;-)

Zwischen Opel und Audi liegen aber auch preislich Welten....
Gerade beim Adam haben wir an der Qualität absolut nichts dran auszusetzten..nichts klappert,rostet oder fühlt sich billig an....
Wenn ich mir den Innenraum des A1 ansehe den unsere Nachbarin hat da ist mehr sichtbares Plastik und irgendwie wirkt der auf mich billig.....
Von Aussen ohne Frage ein tolles Auto,auch optisch mit grauem Lack und schwarzem Dach....aaaber da sind wir wieder beim Preisunterschied welcher für mich objektiv betrachtet in keiner Relation steht und der hat bei weitem keine Vollausstattung und nur den kleinen Motor mit 90ps oder wieviel auch immer.....
Hast vielleicht Pech gehabt mit dem Adam und ja der Klimakompressor ist ein bekanntes Problem hab ich auch schon mit 14tkm gewechselt bekommen ,meine Frau mit 25tkm aber das vertrübt mir meine Freude nicht jeden Tag morgens einzusteigen und loszufahren.....
Für mich gibts in dieser Klasse nichts besseres fürs Preis-Leistungsverhältnis als den Adam das steht mal fest....

Schon mal nen Adam mit Automatik gefahren ? Gruselig kann ich nur sagen. Eines stimmt, die Verarbeitung ist für einen Opel schon ganz gut und die Polsterung der Armaturen wirkt hochwertiger als man es erwartet. Für so ein kleines Auto sitzt man auch ganz ordentlich. Da kann man sicher das eine oder andere als positiv nennen. Grundsätzlich ist es aber doch noch so, daß die Technik und das Gesamtpaket doch eher bescheidenes Niveau ist. Wie aber schon richtig gesagt, ist das ja auch alles eine Sacher von Preis und Leistung. Allerdings erwarte ich dann doch für über 22.000 € etwas mehr. Legt man nur 20% drauf, bekommt man eben deutlich mehr und das hat nicht nur was mit Image zu tun. Deshalb gibt´s jetzt nen A1 für meine Frau :-)

Langfristig glaube ich auch, daß Opel durch die PSA-Politik noch mehr Federn lassen muß und daß bald das unterirdische Niveau von französischen Autos erreicht ist.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 24. August 2018 um 09:12:28 Uhr:

Ist immer alles gut bei der Marke/Händler ....

https://www.motor-talk.de/.../...em-agr-abgaskuehler-t5395537.html?...

Da hat aber mal jemand recherchiert :-)
Na klar gibt´s auch hier mal Probleme.
Das war mein alter A6 4F (Bj. 2006), der bei Kilometer 260.000 eine Klappe in Richtung Turbolader verabschiedete, welcher dann auch getauscht werden musste. Auto hat auch immer etwas mit Verschleiß zu tun und bei einer hohen km-Leistung ist das ja auch ganz klar.

Deine Antwort