Kaufberatung Neuling

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

ich bin noch Fahranfänger und habe mich einfach in den W202 verliebt :-D

Werde bald 18 Jahre und brauche das Auto dann eigentlich nur um in die Schule zu fahren und mal die ein oder andere fahrt zwischendurch, also bringe nicht viele km auf die Bahn.

Die Versicherung und Steuern sind erstmal nebensache, da diese meine Eltern bezahlen werden.

Für das erste Auto habe ich ca. 2000 € zur Verfügung.

Das Auto sollte mich schon so 1-2 Jahre transportieren und ohne größere Schäden überstehen.

Hab mich schonmal ein wenig umgeschaut und bin auf folgendes Angebot gestoßen, was haltet ihr davon?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

LG

McKampi

38 Antworten

Hallo "Neuling"🙂

Sicherlich ein schönes Auto.
Darf ich fragen wer das Benzin für den "Dicken" bezahlt? 🙂
Der C180 gehört zwar zu einer der kleinsten Motorvarianten beim W202 jedoch säuft der
fast genauso gerne wie die großen.
Gerade bei Kurzstrecken und im Stadtgebiet wirst du sicherlicht nicht auf die angegebenen 12,7 Liter kommen.
Ich denke mit 13-15Liter wirst du dich anfreunden müssen.

"BÖHSE BÖHSE ONKELZ ? -Wenn ich soetwas schon auf einem Wagen lese dann frage ich mich ganz erlich wie mit dem Wagen umgegangen wurde!!

Aufjedenfall ist der W202 sehr Rostanfällig, daher heißt es: vorher gucken um sich später viel Ärger zuersparren.

Viel Spaß noch beim Suchen-Finden-Kaufen🙂
Gruss

Ja, das mit dem Böhse Onkelz Aufkleber hab ich mir auch iwie gedacht :-D
Dafür hat der aber nur sehr wenig Km für sein Alter gelaufen.

Sprit muss ich selber bezahlen.
Also im Monat hab ich ca. 150 km alleine insgesamt für die Schule, sprich jeden Tag, 3,7km Hin und zurück. Dafür bekomme ich ca. 35 € Spritgeld im Monat.
Dann habe ich nochmal ca. 50 € im Monat rein für das Benzin & da ich nicht sooo sonderlich viel fahren werde ausser schule, wird das schon passen, hoffe ich 😉

Also so habe ich mir das gedacht:

- Die Karre für so ca. 1800€/1900€