1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Kaufberatung MX 5 NB (FL) um die 2000€

Kaufberatung MX 5 NB (FL) um die 2000€

Mazda MX-5 2 (NB)

Guten Tag Community,

ich bin neu hier und suche derzeit einen Mazda MX5 NB für ca. 2000€. Mein Budget ist als Student eng beschränkt. Worauf muss ich am besten achten? Wie ich mitbekommen habe scheint Rost ringsherum ein Problem dar zu stellen. Gibt es motortechnisch abgesehen vom Zahnriemens weiteres zu beachten?

Hat jemand Erfahrungen mit hohen Laufleistungen, über die 150000km hinaus?

Danke für jede Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ihr Schnäppchenjäger, ihr! Ich hatte meinen NB von 99 mit großem Motor, aber sonst nackig in 2012 für 3900 E gekauft und nochmal 4000 E reingesteckt in der Zeit bis jetzt. Ist mir relativ egal, weil ich das Autochen liebe und nicht mehr hergeben werde. Wird mal vererbt! 🙂 Dafür ist er jetzt, na ja fast, auf Jahreswagenniveau.
Schon einige Male haben mir andere Autos gut gefallen. Da habe ich mich immer gefragt: Hätte ich mit diesem Auto noch mehr Spaß als im MX? Nein, also lasse ichs.
Für einen jungen Autoenthusiasten wie ihr mit meist wenig Geld ist der MX5 ein Superanfang der Autofahrerkarriere!

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Zitat:

@Eddy41 schrieb am 31. Mai 2016 um 09:23:09 Uhr:

Der mx ist ein Fzg zum chillen.

Das ist aber nur eine Sicht der Dinge und diese Meinung muss sich nicht zwangsläufig mit der Meinung anderer MX-5-Fahrer decken.
Der MX-5 kann noch viel mehr als nur das, obwohl er natürlich auch "chillen" oder "cruisen" (oder wie auch immer man das nennen will) beherrscht. Mit Motorleistung hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.
Man kann auch mit einem 90-PS-NA zügig über kurvige Landstraßen fahren (und dabei den kleinen Motor herrlich ungefährlich ausquetschen) und sehr sehr viel Spaß haben.

Man kann auch mit einem 45PS Corsa um die Kurven rasen(Fahrwerk und Reifen sollten passen).
Es ist für MICH nicht schön den Motor immer im oberen Drehzahl Bereich tanzen zu lassen.
Man hat ja nicht gesagt das man kein Spaß mit 90 oder 110PS haben kann. Aber für mich ist es zu wenig im mx.
Der eine is ein Drehzahlfreund und der andere mag geladene Motoren. Sind komplett andere Charakteristiken.
Sind andere geschmäcker.
Bei uns hier in der Umgebung fährt einer ein 1.6 NA mit einem K24 und der läßt sich schön fahren. Also gechillt oder zu heizen.
Ich bin kein Heizer(nicht mit dem mx)aber wenn ich Leistung will dann muss sie da sein.
Klar kann ich mir auch etwas anderes kaufen oder den Fun in meinem Audi oder Opel haben.
Aber der mx mit mehr Leistung macht nun mal mehr Spaß als ein Corsa mit 200PS.

Deine Antwort