1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung MP3 Radio

Kaufberatung MP3 Radio

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe Community,

ich hab in meinem Audi A4 Avant (Modell: 8ED0K4A4) seit dem kauf ein echt hässliches Blaupunktradio darin. Das Radio gehört nun endlich gewechselt.

Was ich suche ist entweder ein MP3 Radio, welches vorne einen USB Port hat (SD muss nicht zwingend sein)

Es soll, wenn möglich zur restlichen Austattung passen, eben das rote Licht von der Klima...

Da ich komplett Neuling bin was Auto und Co. betrifft, suche ich nach eurer Hilfe.

Die Suche für das Forum habe mehrmals genutzt, jedoch komme ich nicht an die richtigen Antworten ran.
Liegt vllt das ich einfach mich technisch bei dem Auto nicht auskenne.

Also, was brauche ich dafür bzw. welchen Radio kann man mir empfehlen.

Der Blaupunkt der jetzt eingebaut ist, hat die Standartgröße von Autoradios...also nicht so groß wie die originalen Audiradios.

Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

17 Antworten

also ich kann noch dazu beisteuern, das ich auch so einen Wechsler-EMU nachgerüstet habe am Concert2 und das ist echt perfekt, kein Fremdradio paßt so perfekt in den Innenraum und von der Darstellung im FIS ganz zu schweigen. Und die 99 Tracks pro 6 Ordner sollten auch reichen.

Danke dir StandArt...hmm FIS...sowas wär eig. auch recht toll zu haben.
Nur ne zwischenfrage...was würde mir FIS beim Audihändler ca. kosten?

Zusatz: Hab gerade mit einem Händler in meiner nähe telefoniert...FIS ist beim Vertragspartner unleistbar.
Der meinte, man muss Steuergerät usw. alles komplett tauschen usw.

Aja...und der Audi Concert 2 kostet bei dem ca. 800€ :-) Die spinnen doch

Ja son Radio neu kaufen kannst du leider echt vergessen.

Mit FIS meinte ich die Anzeige im Tacho also diesem Display. das hast du doch auf jeden Fall und wenn es nur in rot ist aber das musste doch.generell haben!?

Deine Antwort