Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung MP3 Radio

Kaufberatung MP3 Radio

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:58

Hallo liebe Community,

ich hab in meinem Audi A4 Avant (Modell: 8ED0K4A4) seit dem kauf ein echt hässliches Blaupunktradio darin. Das Radio gehört nun endlich gewechselt.

Was ich suche ist entweder ein MP3 Radio, welches vorne einen USB Port hat (SD muss nicht zwingend sein)

Es soll, wenn möglich zur restlichen Austattung passen, eben das rote Licht von der Klima...

Da ich komplett Neuling bin was Auto und Co. betrifft, suche ich nach eurer Hilfe.

Die Suche für das Forum habe mehrmals genutzt, jedoch komme ich nicht an die richtigen Antworten ran.

Liegt vllt das ich einfach mich technisch bei dem Auto nicht auskenne.

Also, was brauche ich dafür bzw. welchen Radio kann man mir empfehlen.

Der Blaupunkt der jetzt eingebaut ist, hat die Standartgröße von Autoradios...also nicht so groß wie die originalen Audiradios.

Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juli 2014 um 10:39

Würde auf gar kein Radio aus dem Zubehör zurückgreifen. Ein Originalradio wie das Concert 2 mit einem USB-Interface sind auch eine gute Wahl.

Link

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 12:05

Danke @ Ralle, aber ich hatte nie ein Original Radio drinnen. Ich hab das Auto gebraucht gekauft. Ich nehme an, ein Umbau auf Originalradio kommt teurer wie ein Radio aus dem Zubehör

Da wirst Du Dich vermutlich täuschen. Ein Concert II, also ein 1-DIN-Radio mit CD kriegst Du in der Bucht schon für ziemlich kleines Geld, da viele auf 2-DIN-Navi-Radios umrüsten. Dazu sparst Du irgendwelche CAN-Bus-Simulatoren und Einbaublenden. Original-Radios sind Plug'nPlay. Eine Bekannte von mir hat für ein Concert II ca. 50 € gezahlt für ihren A3.

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 18:36

Ok, dann sollte der Concert 2 reinpassen. Dann werd ich mir nach so einem umsehen.

D.h. ich kann ohne Probleme den einbauen. Diese sind nicht irgendwie für fremde Autos gesperrt...so wie eine Keycard bei Blaupunkt...

Danke dir...du hast mir mit deiner Antwort viel geholfen. Wenn das so klappt, hol ich mir si einen Radio und kaufe mir einen USB Port...

Ganz klar Concert 2 ;-)

Google dir vorher aber die Zusatzkosten für die USB Boxen zusammen

und ggf. kommen noch die Bluetooth Freisprech Geschichten oben drauf.

am 23. Juli 2014 um 20:57

Falls Du Dich für die Variante Concert2 und USB / SD Interface entscheidest hier schon mal Tips, Anleitung und ein Video zum Einbau:

-> Anbringung eines Bluetooth Interface an den CD Wechsler

Stoppelfahrer

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 8:46

Danke dir. Ich werd das dann auf jeden Fall nachrüsten. Aber erstmal einen Concert 2 finden...der nicht total überteuert ist...

Ja da musst du mal Glück Haben! Ebay oder kleinanzeigen! Findet man bestimmt was;-)

am 24. Juli 2014 um 9:10

Bei Ebay sind einige drin von 40 Euro bis unverschämt teuer(persönliche Meinung). Dann brauchst du noch das Interface, kostet um die 50 Euro aufwärts.

Also mehr investieren musst du schon. Dafür hast du die rote Beleuchtung und ein Radio was zum Rest passt.

am 24. Juli 2014 um 9:16

Ich hatte dafür mal die "Camubox" am Concert2, die wird nicht mehr hergestellt.

Zu den folgenden Geräten habe ich keine persönliche Erfahrung, weiß aber das sie hier von einigen Usern genutzt werden:

-> Audio-Link

-> Yatour

-> Solisto

Die Frage ist aber auch, wenn Du nun schon ein Blaupunkt drin hast welches funktioniert, dann hast Du ja auch schon die nötigen Adapter usw. zum Betrieb drin... oder? Kann man die für ein anderes Fremdradio weiterverwenden? ... das weiß ich nicht... :confused:

Stoppelfahrer

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 9:34

Der Blaupunkt der drinnen ist, ist so dermaßen hässlich und schlecht...

Hmm Ebay...hab da noch nie was gekauft...wird mein erster versuch werden :-)

danke für eure hilfe...find ich super das Forum

Zusatz:

http://www.ebay.de/.../121390197042?...

http://www.ebay.de/.../221495578155?...

Die würden doch passen oder?

am 24. Juli 2014 um 10:19

*edit

Der 1. Link:

Abgebildet ist ein Concert II, die Abgebildete Anleitung/Key Code Karte ist vom Chorus.

Jedoch Stimmen die nummern auf dem Radio und der Aufkleber auf der Anleitung überein.

Denke da wurde eine Anleitung nachgekauft und der Aufkleber vom CII drauf gemacht,....

Der 2. Link:

Nein, da das CII keine Chromleiste oben hat, das sind die aus dem A3/A2 etc.

Muss es denn CD haben wenn ein USB/MP3 Interface dran soll?

Alternativ ein Chorus 2 (Kassettenradio)

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 10:23

ok...hab bereits ein gebot abgegeben für den ersten link. Der 2. ist sowieso leicht defekt...da das lautstärkenrad nicht immer anspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen