1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung, Mopf oder kein Mopf?

Kaufberatung, Mopf oder kein Mopf?

Mercedes

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen neuen Mercedes zuzulegen und habe da 2 ins Auge gefasst aber ich kann absolut nicht abwägen wie ich priorisieren soll und hoffe hier auf ein paar Meinungen. Natürlich könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen aber es kann ja sein das es zwischen den Modellen gravierende Unterschiede gibt von denen ich noch nix weiß :-)

Der eine ist C200 CDI Bj. 2013 mit 205tkm für 9400 Euro - keine großartige Ausstattung, sieht aber echt gut aus. Privatverkauf. 1. Besitzer war ein Mitarbeiter mit Firmenwagen, 2. Besitzer eine Frau die ihn nicht lange hatte, sie wollte dann wohl lieber einen Bus haben.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1035915076-216-15771

Der Zweite ist ein C200 CDI Bj 2010 mit 145tkm, mit voller Hütte, Command, Kamera, Teilleder, was das Herz begehrt, Verkäufer ist ein Mercedes Händler. Preis 9.900 Euro.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beide Automatik. Was meint ihr? Lieber Mopf, oder lieber vom seriösen Händler mit mehr Ausstattung?

Freue mich auf Anregungen.

Gruß
Laeppi

Beste Antwort im Thema

Ich danke euch für eure Meinungen. Habe mir heute den MOPF angeschaut und zugeschlagen für 9.000. Das passte einfach alles. Scheckheft gab es leider nur online, aber es war ein Firmenwagen der immer bei MB in der Werkstatt war.
Mega sauber war er wirklich nicht, aber es war auch nix geschönt wie es so bei manch anderen ist. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zum Thema Servicehistorie, einfach bei "mercedes me"anmelden, das Auto anlegen und den digitalen Servicebericht betrachten.

Zitat:

@mb180 schrieb am 7. März 2019 um 16:26:57 Uhr:

Zum Thema Servicehistorie, einfach bei "mercedes me"anmelden, das Auto anlegen und den digitalen Servicebericht betrachten.

Geht das eigentlich auch in der App? Ich kann da nichts finden. (Habe keinen Adapter fürs Auto)

Am PC geht es sehr gut. Man braucht auch keinen Adapter.

Bei der App kann ich nicht mitreden, die läuft bei mir nicht.

Thema Chiptuning: Finger was soll das bringen? Wenn bei Motor in der Bezeichnung red steht für reduzierte Leistung, habe ich meine Zweifel ob die gleichen Teile drin sind wie bei dem Motor mit voller Leistung. Sollte dem so sein, steigt die Lebensdauer ohne Tuning. Sollte da einfacheres Material drin sein, geht er ziemlich flott kaputt, bei Nutzung der Mehrleistung durch das Tuning. An den Ersatzteilnummern der Motorenteile kann man das nicht festmachen.

Deine Antwort