Kaufberatung Mokka B
Hallo alle zusammen. Ich möchte mir einen Mokka Ultimate mit dem 130PS Benziner und Automatik kaufen. Ausstattungstechnisch ist der Wagen ja schon so gut wie voll. Meine Frage ist jetzt nur, wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrzeug? Gibt es Probleme mit dem oben geschriebenen Antriebskonzept oder hat das Fahrzeug sonstige Mängel worauf man achten müsste?
Mokka e fällt für mich raus, da ich keine Möglichkeit habe zuhause zu laden oder die Vorrichtung dafür zu installieren.
Es wird mein erster Opel und habe deshalb keinerlei Erfahrung, außer der Probefahrt mit dem Auto.
Grüße
16 Antworten
Fahre diese Kombination im Grandland X der ja auch etwas schwerer ist, ca. 1400 kg.
Bin sehr zufrieden damit, sowohl vom Schaltverhalten als auch von der Motorleistung.
Verbrauch je nach Fahrprofil zwischen 5,5 und 7,5 Liter mit Kurzstrecke ist alles möglich.
Dabei bin ich nicht sparsam unterwegs sondern immer zügig.
Zum Mokka selbst, kann ich nichts zu sagen. Nur für mich wäre der etwas zu knapp bemessen, daher den Grandland X nach einem Audi Q3.
Wenn die Probefahrt dir zugesagt hat und das mit dem Motor passt, vom Sound her, dann bestelle ihn.
Zitat:
@Carjunkiee schrieb am 6. November 2022 um 20:14:07 Uhr:
Ich und meine Frau sind alleine und brauchen auch keinen großen Kofferraum.
Ich bin auch nur zu zweit mit meiner Frau. 😉
Aber wenn ich mal Besuch habe oder meinen Sohn mitnehmen muss, wird es eng hinten im Mokka auf längeren Strecken.
@Carjunkiee
Am besten ist, du liest mal quer hier im Forum und anschließend begibst du dich mal zum Händler und machst eine AUSGIEBIGE Probefahrt.
Was uns am Mokka nervt:
-Spurhalteassistent
-Sehr frühes Ansprechen der Tankwarnlampe (150 km) einhergehend mit weiteren Warnungen alle 5 km. Wer nur in der Stadt fährt, der fährt halt gleich an die Zapfsäule. Wer aber täglich deutlich mehr km zurücklegt, den nervt das Gebimmel ziemlich.
-das Telefon meiner Frau fliegt regelmäßig raus
-die gewählte Ansicht des Infotainments bleibt beim nächsten Motorstart nicht erhalten (statt Radio erscheint immer die Tastatur fürs Telefon)
-Klima(automatik) ist immer an
-Einstellung des digitalen Cockpits ist relativ umständlich (weil sowohl im Infotainment als auch übers Lenkrad)
-sehr empfindlicher Lack gegen Vogelkacke
-die Opel-Äpp ist irgendwie auch untauglich. Bis da eine Verbindung zustande kommt und Daten aktualisert werden.....
Ansonsten ist das Auto toll. Fährt super, sieht super aus. Wir haben viel Freude dran. Dass mit dem Motorstart, der erste Griff zur Taste des Spurhalteassis geht, daran gewöhnt man sich.
Ähnliche Themen
Ich hab noch eins vergessen: die Versicherungseinstufung des Mokka ist auch nicht gerade ohne. Ist in meiner bisherigen Autokarriere bisher das teuerste Auto. Aber Glück im Unglück: auf Grund des aktuellen Preiskampfs der Versicherer, wird der Jahresbeitrag 2023 für uns sogar günstiger obwohl der Beitrag grds. gestiegen wäre.....ohne Änderung von SF-Klasse oder anderen Merkmalen.
Zitat:
Ich hab noch eins vergessen: die Versicherungseinstufung des Mokka ist auch nicht gerade ohne. Ist in meiner bisherigen Autokarriere bisher das teuerste Auto. Aber Glück im Unglück: auf Grund des aktuellen Preiskampfs der Versicherer, wird der Jahresbeitrag 2023 für uns sogar günstiger obwohl der Beitrag grds. gestiegen wäre.....ohne Änderung von SF-Klasse oder anderen Merkmalen.
Du glücklicher, bei mir hat die HUK noch 86,-€/Jahr aufgeschlagen, obwohl ich von SF34 auf SF35 eingestuft wurde.
Dann ruf mal an und frage nach den Preisen für Neukunden. Als Bestandskunde bekommst du diese nämlich auch lt. Aussage des Versicherungsvertreters. Mußt nur mal fragen.😉
Der Versicherungsonkel sagt im Juli zu mir: "Wir sehen uns dann im Oktober wieder." "Warum?" Weil Sie jetzt den denkbar ungünstigsten Moment für den Versicherungsabschluss erwischt haben. Jetzt gelten Hochpreise. Wenn zum Jahresende wieder der Preiskampf tobt, geht's abwärts." Gesagt getan und gespart. Von aktuell 815 p.a. sollte es auf 878 raufgehen und die neue Police weist 747 aus.
Fahre auch den Mokka B Ultimate 130 PS mit der Automatik. Antrieb ist einwandfrei, die Automatik ist ein Traum und schaltet wirklich sinnvoll. Einzig der Verbrauch könnte vielleicht etwas niedriger sein.
App ist Schrott, nutze ich jedoch kaum. Infotainment und Tacho sind sehr gut und aufgeräumt, Bedienung im Allgemeinen top, da es noch viele Tasten gibt und nicht alles Touch ist.
Kofferraum ist klein und die Rückbank kann kaum genutzt werden sobald vorne große Leute sitzen. Vorne jedoch ausreichend Platz. Ist halt ein Kleinwagen.
8/10
@carjunkiee
…vergiss nicht das X beim Park&GoPremium zu machen. Dann ist der ULTIMATE komplett. Alarmanlage kannste dir schenken, den klaut keiner.
Park & Go Premium ist derzeit nicht mehr bestellbar.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 7. November 2022 um 16:47:14 Uhr:
Park & Go Premium ist derzeit nicht mehr bestellbar.
??? vor 2 Std. habe ich noch in der Konfiguration dort ein X machen können. Natürlich für 790,- Teuro extra.
Der Konfigurator auf Opel.de ist noch nicht auf dem aktuellsten Stand. Park & Go Premium ist derzeit nicht mehr bestellbar.
Zitat:
@GMFlash schrieb am 7. November 2022 um 16:41:58 Uhr:
@carjunkiee
…vergiss nicht das X beim Park&GoPremium zu machen. Dann ist der ULTIMATE komplett. Alarmanlage kannste dir schenken, den klaut keiner.
Vor allem schreckt die Alarmanlage niemanden mehr ab. Auch die Felgenschlösser hab ich nicht mitgeordert.