Kaufberatung mit Link
Hallo, ich bin aus Österreich und suche schon seit sehr langem 🙁 eine passende C-Klasse. Jetzt habe ich mal folgendes im Visier:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3702889
Der Preis ist natürlich außerirdisch hoch und wurde schon runtergehandelt (Bitte bedenken auch, dass Autos in Österreich 1000-2000 teurer sind als in Deutschland).
Ich würde lieber einen C220 kaufen, aber bis heute habe keins gefunden wo alles passt (mindestens Avantgarde sollte es sein).
Was denkt Ihr von diesem Wagen? 122 PS ist schon langweilig, oder? Und wie schätzt Ihr den Preis des Wagens? Bzw. gibt es jemand hier aus Österreich der einen C220 Mopf besitzt und es loslassen möchte?
LG
32 Antworten
Dann schlag zu !!!
Ja, ich muss noch einen Ankaufstest-Termin vereinbaren bei ÖAMTC und das Auto checken lassen, man kriegt leider nicht sehr schnell einen Termin. Ich melde mich wenn ich weiteres weiß falls Euch interessiert.
Lass es bei MB checken .
oder muss man in Ö zum ÖAMTC wenn man einen Gebrauchten kauft ?
Es ist ein sehr bekannter Dienst und sollte ziemlich gut sein, speziell für solche Fälle gedacht, sie checken alles, normalerweise an allen Dienstellen in Österreich für 10 Tagen ausgebucht.
LINK
Ähnliche Themen
Unser ADAC !
Oh Leute ich bin so unsicher ob ich das Auto nehmen sollte!, morgen schaue ich es mir an. Laut aktuellem Eigentümer wurde der Wagen bis 112000Km Scheckheftgepflegt, dann mit 122000 Km gekauft und seit dem wurden die Wartungen von einem Freund gemacht. Der hat die Rechnungen von den umgetauschten Teilen aber nicht von der Handarbeit, weil wie gesagt, von einem Freund gemacht.
Ist die Frage jetzt ob ÖAMTC erforschen kann ob der Kilometerstand tatsächlich stimmt oder ob er runtergedreht wurde, dies ist meine größte Sorge!!
Hab den Wagen checken lassen und es waren ein paar Mängel vorhanden, hat gut ausgesehen, aber hab erfahren dass er kein PDC hat (hab geglaubt alle C haben sowas) und das Auto ist schon in den Jahren gekommen. Laut eurotax 7500 Einkaufspreis und Verkaufpreis 10500. Er ist letztendlich auf 10T runtergegangen aber finde noch immer zu viel. Und von AMG hat er wirklich nichts, das ist nur verkaufsmasche.
PDC ist st zwar so notwendig wie das doppelbett des papstes (zu meiner zeit muste man noch den kopf drehen beim einparken), aber übe verzicht und sieh dich doch weiter um. jaja, AMG, damit wird gern versucht die leute zu verarschen. macch dich eeinfach mal kundig welche gebühren auf dich zukommen,wenn du das auto z.b. in deutschland kaufst, das rechnet sich vielleicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tererecool
..., aber hab erfahren dass er kein PDC hat (hab geglaubt alle C haben sowas) ...
PDC lässt sich bei Bedarf für kleines Geld (Bosch Parkpilot URF7 um 130€) nachrüsten...
Hallo,
ich fahre auch eine C-Klasse mit Sportpaket (Aber VorMopf) und sei dir im Klaren, dass man auch Sportpaket-Preise zahlt...
Hinten sind 245er Reifen drauf, dafür zahlt man stk. über 200€, wenn man welche von Michelin habe möchte. Außerdem sind vorne die dicken Bremsscheiben drauf, die kosten etwa 180€ im Doppelpack... Um nur weniges zu nennen.
Dafür fahrt er sich aber erste Sahne 🙄. Den möchte ich nicht mehr hergeben!
Vom Fahrverhalten her ist der schöner zu fahren, als der W204 (Avantgarde) meines Vaters und mein Auto ist im September zehn Jahre alt geworden.
Da merkt man eben die Vorteile einer Parameterlenkung und des Sportfahrwerks. Der Wagen klebt wie Pattex aufm Asphalt, eben wie auch Schienen. Der Geradeauslauf ist auch klasse, denn die Parameterlenkung machts möglich, dass man den Wagen auch bei schnellen Geschwindigkeiten mit zwei Fingern fahren könnte. Da wird eine normale Lenkung meiner Meinung nach einfach zu zittrig.
Klar, dass auch das Fahrwerk etwas härter ist, aber es trotzdem ist überhaupt nicht unkomfortabel.
Alles in allem macht meiner Fahrdynamisch mehr Spaß, dass der 7 Jahre jüngere W204 als Avantgarde meines Vaters.
Daher kann ich nicht verstehen, was man gegen das Sportpaket haben sollte, außer eben die teuren Ersatzteilspreise, aber dafür macht der Wagen sowohl fahrdynamisch als auch optisch alles wett.
Ach ja: Und Metallbeschlag auf den Pedalen, das Lenkrad und exakt die Felgen hat meiner auch. Und das ist garantiert kein AMG.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Genoruton
PDC ist st zwar so notwendig wie das doppelbett des papstes (zu meiner zeit muste man noch den kopf drehen beim einparken)
Zu "Deiner Zeit" hat man aber aus Autos noch was rausgesehen.
Wenn ich an meinen Strich-Acht denke; den zirkle rückwärts auf 5cm an eine Mauer hin auch ohne das Ende des Kofferraumdeckels zu sehen. Mit dem W203 geht das nicht, bin froh, dass meiner PDC hat. Und es wird immer schlimmer. Die neue A-Klasse ist ohne PDC und (!) Rückfahrkamera eigentlich nicht mehr fahrbar...
Ist halt alles irgendwie dem modernen Design geschuldet. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Johnny
Zu "Deiner Zeit" hat man aber aus Autos noch was rausgesehen.Zitat:
Original geschrieben von Genoruton
PDC ist st zwar so notwendig wie das doppelbett des papstes (zu meiner zeit muste man noch den kopf drehen beim einparken)Wenn ich an meinen Strich-Acht denke; den zirkle rückwärts auf 5cm an eine Mauer hin auch ohne das Ende des Kofferraumdeckels zu sehen. Mit dem W203 geht das nicht, bin froh, dass meiner PDC hat. Und es wird immer schlimmer. Die neue A-Klasse ist ohne PDC und (!) Rückfahrkamera eigentlich nicht mehr fahrbar...
Ist halt alles irgendwie dem modernen Design geschuldet. 🙁
Meinen ersten /8 hatte ich mit 19, 280 E mit 185 PS. Der hatte Doppelstosstangen und damit konnte ich sogar bis an die Mauer fahren. Wenn einem das mit den heutigen Plastikkarren passiert geht ein Raunen,nicht durchs Stadion, sondern durchs ganze Auto. Von den Kosten ganz zu schweigen...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von BENZinblueter
...
Da merkt man eben die Vorteile einer Parameterlenkung und des Sportfahrwerks. Der Wagen klebt wie Pattex aufm Asphalt, eben wie auch Schienen. Der Geradeauslauf ist auch klasse, denn die Parameterlenkung machts möglich, dass man den Wagen auch bei schnellen Geschwindigkeiten mit zwei Fingern fahren könnte. Da wird eine normale Lenkung meiner Meinung nach einfach zu zittrig.
...
M.E. ist die Funktionsweise der Parameterlekung genau umgekehrt, denn die Lenkunterstützung ist bei niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. beim Einparken) maximal, während sie mit zunehmender Geschwindigkeit geringer und somit schwergängiger wird, um ein ungewolltes Verreissen des Lenkrades (z.B. auf der Autobahn) zu "erschweren"...
Das meint er ja: er kann das Lenkrad bei hohen Geschwindigkeiten sogar loslassen ohne Gefahr zu laufen, der Wagen käme aus der Spur, da er stur geradeaus läuft.