ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung mit Link

Kaufberatung mit Link

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. November 2013 um 15:29

Hallo, ich bin aus Österreich und suche schon seit sehr langem :( eine passende C-Klasse. Jetzt habe ich mal folgendes im Visier:

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3702889

Der Preis ist natürlich außerirdisch hoch und wurde schon runtergehandelt (Bitte bedenken auch, dass Autos in Österreich 1000-2000 teurer sind als in Deutschland).

Ich würde lieber einen C220 kaufen, aber bis heute habe keins gefunden wo alles passt (mindestens Avantgarde sollte es sein).

Was denkt Ihr von diesem Wagen? 122 PS ist schon langweilig, oder? Und wie schätzt Ihr den Preis des Wagens? Bzw. gibt es jemand hier aus Österreich der einen C220 Mopf besitzt und es loslassen möchte?

LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

hey,

das mit den 122ps must du selber wissen - für den normalen Alltag reichts allemal:D

(der c220 hat 150ps;))

mir wäre das Angebot zu teuer...

guck mal hier zum vergleich;)

oder hier u. deutlich mehr Leistung

usw. Vergleich doch mal in autoscout oder mobile.de

ansonsten ist das immer eine persönliche Geschmacksache

in jedem Fall eine Probefahrt machen - Bremsen, Fahrwerk, Getriebe prüfen.

hier noch was zu lesen

Boah, die sind verrückt, die Österreicher ... :rolleyes::confused:

Themenstarteram 1. November 2013 um 16:40

Der Wagen wird jetzt um 13,5 angeboten.

Hallo, also ich denke: Bei dem Alter, mit einer so geringen Laufleistung, ist er ziemlich viel Kurzstrecke gefahren. Da muss man wohl ein Auge auf diverse Verschleißteile haben. Ansonsten sieht er schick aus, von außen. Verstehe nicht wie man so spärlich mit Bildern ist, wenn ein Auto an den Mann gebracht werden soll.

Die Extras hören sich auch interessant an. Manchmal wird auch etwas hinzu geschrieben, ohne dass es vorhanden ist- wie gesagt, schade das nicht mehr Bilder vorhanden sind.

Allerdings wäre mir persönlich der Motor viel zu lahm- ist aber geschmacks sache.

Der Preis ist hoch, auch mit 13,500, oder was das nun auch wahr. Aber ein Autokauf ist etwas emotionales, da kann der Preis auch zur Nebensache werden.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

 

Viele Grüße aus fast Dänemark :-)

Themenstarteram 2. November 2013 um 11:32

Danke für die Hilfe, habe mich jetzt gegen das Auto entschieden, besser eine C220 und 30 PS übrig als zu wenig PS, ich hoffe ich finde ein schönes dieser Klasse, ist nicht einfach.

Auch wenn man 2000 € abzieht ist der Wagen dann mit 13000 € immer noch überteuert.

Für den Preis gibt es in Deutschland schon den w204.

Gruß

Themenstarteram 2. November 2013 um 18:07

Und was denkt Ihr von diesem Angebot?

http://www.willhaben.at/.../?adId=69233452

Der wird schon ewig engeboten, der Verkäufer meinte Mal das Sport-Paket würde nicht gut ankommen, ob das stimmt weiß ich nicht.

Hmm...mein Ding ist das nicht. Ist eine Limousine,ist mir trotz Sportpacket und schicken Felgen zu altbacken.

am 2. November 2013 um 20:05

Ich kann leider der Anzeige nicht entnehmen wie viele Vorbesitzer .

aber so macht er einen recht guten Eindruck auf mich.

vielleicht bekommst du ihn ja für etwas unter 10000€, einen Versuch ist es Wert.

Gruß Nox

am 2. November 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von tererecool

Und was denkt Ihr von diesem Angebot?

http://www.willhaben.at/.../?adId=69233452

Der wird schon ewig engeboten, der Verkäufer meinte Mal das Sport-Paket würde nicht gut ankommen, ob das stimmt weiß ich nicht.

Weiss zwar nicht was an dem Auto von AMG ein soll, aber sieht auf den Fotos Spitze aus.Scheint auch keine Kratzer oder Dellen zu haben. Der Preis scheint den Zustand aber nicht den Marktpreis zu rechtfertigen. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.

MfG

Themenstarteram 2. November 2013 um 22:12

Das Interieur hat ein AMG-Paket , das Lenkrad, die Pedale aus Aluminium etc., und außen das Fahrwerk soll AMG sein (nicht gerade gut weil zu hart?).

am 2. November 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von tererecool

Das Interieur hat ein AMG-Paket , das Lenkrad, die Pedale aus Aluminium etc., und außen das Fahrwerk soll AMG sein (nicht gerade gut weil zu hart?).

Ja, das lenkrad ist mir aufgefallen. Fahrwerk von AMG hat schon was (vor allem der Aufpreis). Die frage, die sich stellt ist "wofür brauche das Auto? Familienfahrzeug oder für mich allein..". Also Probefahrt und rausfinden wie er sich fährt. Dann kaufen, wenn ALLES funtionniert. Vielleicht während der Probefahrt bei MB vorbei, Fahrwerk begutachten Gelenke (Gummis) und Fehlerspeicher auslesen.

MfG

In dem Auto ist nie und nimmer irgendetwas AMG. ;) Das Lenkrad hatte ich in meiner "SportEdition" auch, genauso die Pedalen. (zu sehen in meinem Profil) Wenn ich es recht sehe, hat er die Adharaz Felgen. Meines Erachtens ist das 'n Auto ohne irgendetwas von AMG.

Themenstarteram 3. November 2013 um 12:50

Ich habe nachgefragt und das Auto war 2 Monate bei Mercedes angemeldet und seit dem ist er der nächste Besitzer, also 2. Besitz. Es sind neue Winterreifen jetzt drauf und die Sommerreifen kommen auch noch dazu. Er bietet es jetzt um 10.200, hat schon mal vor ein paar Monaten 13 verlangt. Ich glaube der ist der letzte Preis, weil ich schon seit sehr langem über das Auto frage und glaube nicht, dass da noch mehr geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen