ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kaufberatung Mercedes Viano/Vito

Kaufberatung Mercedes Viano/Vito

Mercedes Vito W639, Mercedes Viano W639
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 19:12

Guten Abend werte Wissende,

Ich bin neu hier und benötige mal euren fachmännischen Rat. Falls ich euch einen Rat in Bezug auf Sattlerarbeiten geben kann/darf würde ich mich auch freuen. (10Jahre Sattler)

Zur Zeit fahre ich einen Tiguan, möchte jedoch einen Bus/Van kaufen/haben.

Ich hab mich in der Suche über die Kaufberatungen zu den Vitos/Vianos mal durchgelesen. Ich wollte mal frech fragen ob Ihr euch die Links anschauen könnte und mir evtl. eine Fernexpertise geben könnt.

Welcher von denen besser da steht, von welchem ich lieber die Finger lassen sollte.

Nun denn:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2133315734-216-1985?...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2131416075-216-1570?...

https://www.autoscout24.de/.../...0f60-e79e-4808-9026-32bdbc056b99?...

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Kord

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da die Teile im Moment gesucht sind, werden da ganz gute Preise erzielt.

Rost, speziell die Heckklappe, Klarlack Dach kontrollieren. Das erste Angebot zeigt keine Bilder vom Innenraum, warum wohl? Ab Bj 2006 gab es den neuen Tacho, anstatt der „Küchenwaage“ vom zweiten Angebot. Bilder mit „nassem“ Fahrzeug sehen besser aus und verschleiern etwas den Zustand. Das Bild des zweiten Angebotes rechte Fhrz-Seite sieht Nachlackiert aus, Übergang B zu C-Säule. Das defekte Sitzkissen ist für dich als Satter kein Thema, gibt es samt Sitzpolster für 250-300,- € bei MB. Die Softtouch Beschichtung des Armaturenbrettes, schwarz im unteren Bereich, um den Schalthebel, Handschuhfach, löst sich auf, zeigt Kratzer, wird klebrig. Abhilfe eigentlich keine. Zweite Schiebetür links ist/wäre top. Funktioniert alles, elektr. Sitzverstellung, SH, Lüftung alle Stufen, Klima, iwelche Fehlermeldungen, TÜV wie lange?, mal den Unterboden insbesondere die vorderen Wagenheberaufnahmen auf Rost kontrollieren. Die schwarzen Kunststoffteile dazu unbedingt entfernen. Fazit das neuste Bj wählen, noch besser ab 2006!

Drauf achten das das neue Kombiinstrument verbaut ist, das bedeutet es ist ein neueres Modell welches Vollverzinkt ist und nicht mehr so viel rostet.

Somit würden für mich die beiden Ebaykleinanzeigen Angebote raus fallen, weil beide nicht verzinkt sind und warscheinlich kurz vorm Zerfall stehen. Der Link zu Autoscout geht bei mir nicht....

@Lordkord

Bei dem Vito im dritten link bei autoscout ist auch die Küchenwaage verbaut.

Finger weg von diesen Autos!

Rost ohne Ende!

Der hier ist von 2008 mit 170Tkm und fast neuem TÜV, Bremsen neu, Service neu. Ein Plug & Play Viano sozusagen für Festpreis 11.500,-

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 10:12

Viel Dank an euch alle!

@Dieselspitze Danke für den Link, das Auto liest ja wie ein Traum, jedoch liegt mein Budget bei 8000€ [Coronajahre waren echt hart] und ja ich weiss, dafür bekommt man kaum was Vernünftiges. Und keine Ahnung ob die Bank mir einen Kredit geben wird...

Ich muss wohl weiter suchen!

Wenn du evtl was in meiner Budget-Abteilung siehst Links sind gerne willkommen ;)

Jedenfalls vielen Dank nochmal!

Das es drei verschiedene Längen gibt weißt? Der von Dieselspritze verlinkte ist die kürzeste Variante, 6 Personen nur noch Handgepäck, da fast kein Kofferraum vorhanden.

Auch deine Nutzung weißt nur du. Mit mehreren Personen/Kindern fahren, Frau und Hund, Hobbiegegenstände (Modellbau, Fahrräder), geplanter Campingausbau?

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 11:25

Nur meine Frau und ich. Kinder sind nicht geplant. Kurze Variante passt von daher. aber leider nicht der Preis.

Camping Umbau wollen wir nicht in Angriff nehmen. Einfach ne Matratze hinten rein und gut ist.

Die gängigen Portale kanns du schon bedienen?

Da gibts ja doch einige Vitos jünger als 2006 und in deiner Preisklasse....

Weiß halt nicht was du vor hast, brauchst du Laderaum oder Sitze....

Zitat:

@bestesht schrieb am 23. Juni 2022 um 13:18:32 Uhr:

Das es drei verschiedene Längen gibt weißt? Der von Dieselspritze verlinkte ist die kürzeste Variante, 6 Personen nur noch Handgepäck, da fast kein Kofferraum vorhanden.

Auch deine Nutzung weißt nur du. Mit mehreren Personen/Kindern fahren, Frau und Hund, Hobbiegegenstände (Modellbau, Fahrräder), geplanter Campingausbau?

Hab auch den kurzen und fahren und fahren mit 6 Personen in Urlaub Kinderwagen inklusive also passt schon etwas mehr rein als nur Handgepäck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Kaufberatung Mercedes Viano/Vito