ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C 220 CDI T Avantgarde Aut

Kaufberatung Mercedes-Benz C 220 CDI T Avantgarde Aut

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 20:28

Hallo,

beabsichtige nächste Woche folgenden C 220 CDI T als Leasingrücklauf bei einem Händler zu kaufen.

Werkann mir Kaufempfehlung, oder Kaufwarnung geben. Habe seither nur VW Passat/Touran - Erfahrung.

Folgende Daten: (mobile.de: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...)

Mercedes-Benz C 220 CDI T Avantgarde Aut. DPF / NAVI APS / XEN

EZ 08/2007 137.839 km Diesel 110 kW (150 PS) Automatik

 

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung

* Getriebe: Automatik

* Interieur: Lederausstattung, Colorverglasung, Gepaeckraumabdeckung, Sportsitze

* Komfort: Klimaautomatik, Park Distance Control, Servolenkung, Sitzheizung, Aussenspiegel beheizbar, Bordcomputer, CD, Elektrische Aussenspiegel, Elektrischer Fensterheber, Mittelarmlehne, Navigationssystem, Scheinwerferreinigung, Zentralverriegelung, Xenon Scheinwerfer

* Sicherheit: Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbags, Kopfairbag, ABS, ESP, Nebelscheinwerfer

* Ausstattungspakete: Alufelgen, Anhaengerkupplung, Wegfahrsperre, Winterreifen

* Umwelt: Abgasnorm Euro 4, Grüne Umweltplakette

* Garantiesiegel: Dekra Siegel

* Sonstiges: Dachreling

Weiteres: Aussenspiegel beheizbar, Bordcomputer, CD, Colorverglasung, Dachreling, Dekra Siegel, Elektrische Aussenspiegel, Gepaeckraumabdeckung, Klimaautomatik, Lenksaeule einstellbar, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Radio, Scheinwerferreinigung, Sportausstattung, Sportsitze, Teilbare Ruecksitzbank, Winterreifen, 1. Hand, Aussentemperaturanzeige, Durchladeeinrichtung, Kopfstuetzen im Fond, Lederlenkrad, Orthopädische Sitze, Sitzheizung Vordersitze, Waermeschutzglas, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Garantiefaehig, Abnehmbare Anhaengerkupplung, Bi Xenonlicht, Parktronic vorne und hinten, Heckantrieb, 6 Airbags, Getriebe Automatik, Fensterheber elektrisch 4 fach, 5 Sitze, TEILLEDER, Deutsches Fahrzeug, letzter Service bei 128.742 km am 16.07.2010 Int.KnNr: 2433 .

Ist hierfür der Preis von 14.990 € angemessen?

Die Km-Leistung ist schon sehr hoch - dafür aber wohl Langstrecke mit ca. 40.000km pro Jahr.

Vielen Dank im vorraus für eure Tipps.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ich hab ziemlich genau den gleichen im November gekauft nur hab ich noch Sport Edition und meiner hat 70000km weniger drauf aber ich find den Preis naja... handeln solltest auf jeden Fall versteht sich!!! ich hab für meinen knapp 18000 bezahlt allerdings ist das ein junger Stern mit nur 65000km!!! Mit den km achte genau ob wirklich jeder Service gemacht wurde, vorallem was Getriebeöl angeht und fahr bei der Probefahrt mal beim TüV vorbei!!!

Ansonsten wünsch ich dir ein glückliches Händchen und viel Spaß mit deinem Stern!!!!

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:34

Vielen Dank für Deine Tipps!

Das KD-Heft ist, wie bei Leasing üblich, tatsächlich absolut komplett. Auch Getriebeöl wurde bei 103.000km gewechselt. Ich werde mir am Samstag das Fahrzeug genau anschauen, probefahren und vermutlich kaufen. TÜV und AU werden bis dahin noch neu gemacht sein.

Merci LARA2

Wenn der Wagen bei MB gewartet wurde, dann hätte das Getriebeöl doch bei 60.000 km gewechselt werden müssen. Macht mich gerade ertwas stutzig ...:confused:

Ansonsten: sehr solide Ausstattung, würde allerdings versuchen - was Du mit Sicherheit auch machen wirst ;) - den Preis noch durchaus spürbar zu drücken!

Und dann: gute Fahrt und immer viel Freude mit dem Teeeee ...

Meld dich mal nach deinem Kauf ob er dir noch entgegen gekommen ist und wie du nach den ersten km zu frieden bist!!!!

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 22:24

Ja, ich habs getan!

Der Händler in Frankfurt kam mir beim Preis nur marginal entgegen.

Die Fahrt von F nach S heute war allerdings im Vergleich zum Touran ein Erlebnis. Satte Straßenlage - trotz Winterreifen und auch genügend Schub. Die ganzen Extras, auch die Automatik mit den unterschiedlichen Modi muss ich allerdings noch näher erforschen.

Nach den ersten 280 km muss ich sagen - der Kauf hat sich bis jetzt echt gelohnt.

Eine Überraschung erlebte ich allerdings heute Abend beim Ablegen der ganzen Papiere. Im wirklich kompletten Serviceheft fand ich eine rosarote Servicekarte - Aggregate!

Motor 646 0101347 wurde wohl am 12.08.2009 bei Km 90.112 in meinen 220 CDI eingebaut.

Zuerst war ich echt geschockt, da der Händler kein Wort darüber verloren hat und auch im Kaufvertrag überhaupt nichts vermerkt wurde.

Meine Fahrzeug Id: lautet WDB 203208-1F-942923.

Kann mir jemand sagen, welche Konsequenzen positiv/negativ diese Tatsache für mich hat? Das Fahrzeug hat heute bereits 138.000 km auf dem Tacho.

Über aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen.

Ich mag mich täuschen, aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Fahrertür vom Farbton vom Rest abweicht ...

Wenn das Auto einen AT-Motor hat und darüber kein Wort verloren wurde, dann ist das schon ein dickes Ding. Ist im Prinzip ja gut, aber das muss natürlich VOR dem Kauf dem Käufer mitgeteilt werden und auch im Kaufvertrag festgehalten werden. Am Montag ab zu MB und versuchen die Historie des Autos zu bekommen, bzw. wenigstens von einem MB-Mitarbeiter einsehen lassen.

Ach ja, natürlich Glückwunsch zum neuen Auto und immer gute Fahrt!

Hoffe, das löst sich alles in Wohlgefallen auf ....

P.S.

Finde es ja immer "toll", wenn in der Fahrzeugbeschreibung mit Lederausstattung geworben wird und es dann am Ende heißt "Teilleder". Was dann ja auch die Kunst-Kuh namens Artico ist und bei Avantgarde dazu gehört. das aber nur am Rande, ist bei Nicht-MB-Händlern offenbar so üblich ...

Ruf ihn doch an und Frag mal nach dem "Austauschmotor" ob er davon weiss. Wenn nicht, dann fahr zum Freundlichen check mal deine Fahrgestellnummer ab, um zu schauen was wirklich an dem Wagen gemacht worden ist.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 7:20

Vielen Dank für die schnellen Infos!

Das Forum arbeitet wirklich supergut. Hier werde ich mich häufiger informieren!

Ja, das hat mich überzeugt. Am Montag werde ich zu unserem Mercedes-Händler fahren und versuchen alles über die Vorgeschichte des T-Modells zu erfahren.

Aber etwas wundern muss ich mich schon - nach 90.112km bereits die Maschine hinüber. Kommt das häufiger vor?

Meinen Passat verkaufte ich mit 166.000km - ohne Motoprproblem (allerdings mit sehr vielen anderen Mängeln), meinen letzten Touran verkaufte ich vergangene Woche mit 108.000km - ohne das er außer Belägen, oder Service mich je etwas gekostet hätte. Ich hoffe ich werde dieser Zuverlässigkeit nicht noch nachtrauern.

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

 

P.S.

Finde es ja immer "toll", wenn in der Fahrzeugbeschreibung mit Lederausstattung geworben wird und es dann am Ende heißt "Teilleder". Was dann ja auch die Kunst-Kuh namens Artico ist und bei Avantgarde dazu gehört. das aber nur am Rande, ist bei Nicht-MB-Händlern offenbar so üblich ...

Diese irreführende Information wird auch häufig von ganz normalen Mercedes-VT und NL benutzt. Nicht selten steht in der Überschrift "Leder" und es ist nur Kunststoff ( nichts anderes ist Artico ), und das auch nur an den Außenwangen, gemeint.

Keine Frage, Artico ist wirklich ein sehr gutes Material, mein Bruder hat es in seinem C mit Sportpaket. Sieht super aus und bis jetzt hat noch keiner beim Einsteigen bemerkt, das es kein echtes Leder ist...

Trotzdem nerven mich diese Fehlinfos bei Autoanzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C 220 CDI T Avantgarde Aut