ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C 200 T Kompressor

Kaufberatung Mercedes-Benz C 200 T Kompressor

Mercedes
Themenstarteram 16. Januar 2019 um 16:00

Hallo in die Runde,

wir sind auf der Suche nach einem Fahrzeug über dieses Angebot gestolpert.

Ich habe mich in diesem Forum schon etwas eingelesen.

Dies ist das zu kaufende Fahrzeug.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe vorher noch keinen MB besäßen und würde euch bitten mir ein paar eurer Erfahrungen mitzuteilen.

 

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme bei diesem Wagen?

 

Auf was sollte ich bei einer eventuellen Probefahrt achten?

 

Was haltet ihr von diesem Angebot? Preislich ok oder zu teuer?

 

Freue mich bereits auf eure zahlreichen Meinungen : )

 

Stellen die geringen Kilometer ein Problem dar?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@99d29 schrieb am 17. Januar 2019 um 10:24:55 Uhr:

Ich würde generell kein Auto mit Kompressor oder Turbo kaufen. Damit wird man nur Probleme haben. Ich selbst habe ich ein C240 -er Vormpof.

Steile These...

:rolleyes:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

danke euch :)

am 24. Januar 2019 um 20:47

Von meiner Seite natürlich auch gute Fahrt.

Allerdings wäre ich schon etwas misstrauischer wen ein Wagen blitz blank geputzt da steht, vor allem am Motor.

Mir ist es lieber ich sehe wie der Motor die letzte Zeit so 'gelebt' hat. Vor allem Öllecks lassen sich so erkennen, den genau die findet der Tüv doof.

Gewährleistung bei so einem Motor ist auch eher nur noch unnötig, weil wenn hat er seine Wehewechen schon längt hinter sich. Außer den typischen Sachen wie NWV/Kette und NWS ist der M271 solide. Dann hat man noch die Schläuche der Motorentlüftung die gern einreißen, aber eigentlich auch nur einmal im Leben eines M271. Alles andere ist Grundsolide, wenn man normale Ölwechsel fährt.

TÜV hat die Kiste gestern neu bekommen. Einziger Mangel war die Lenkkopfmanschette, war porös. Wurde aber direkt ausgetauscht. Werd ja sehen wie sich der Motor in naher Zukunft schlägt.

am 24. Januar 2019 um 22:55

Na da hat der Vorbesitzer ja sehr gut gepflegt wie es aussieht, gute Fahrt.

Um ein paar Problemen aus dem Weg zu gehen, sollten noch Ölstoppkabel nachgerüstet werden

Entgegen der allgemeinen Meinung soll es wohl auch ehrliche Händler geben.

Das könnte einer sein und dass kann er sich ja auch erlauben.

Der Preis für den C180 ist ja auch schon sehr hoch. Da könnte der Händler auch Geld investiert haben um ein gutes und ehrliches Auto zu verkaufen.

 

Gute Fahrt!!!

Ich gratuliere dem Verkäufer.. zum Hochpreisverkauf.. ich hoffe für den Käufer.. dass der Fahrradketten-, Differenzialöl-, Zündkerzen und Getriebeölwechsel bereits inklusive waren

Zitat:

@Fly97 schrieb am 25. Januar 2019 um 09:37:40 Uhr:

Ich gratuliere dem Verkäufer.. zum Hochpreisverkauf.. ich hoffe für den Käufer.. dass der Fahrradketten-, Differenzialöl-, Zündkerzen und Getriebeölwechsel bereits inklusive waren

Manche bezahlen das halt ... für das gute Gewissen, oder so. Außer Automatik hat er ja so ziemlich überhaupt gar nichts angekreuzt ...

In Berlin (oder Hamburg?) gibts nen Händler der nur mit älteren MBs handelt. Da gehen Vormopf 211er für 8 - 10k weg, keine Ahnung was für Menschen das ausgeben.

Sag Mal Fly97,

kannst Du eigentlich auch was anderes als alles was nicht Deinem Geschmack oder Deiner Erwartung entspricht schlecht machen?? Als Du Dein erstes Auto (MB) gekauft hast wusstest Du sofort über alle Krankheiten bescheid und hast das perfekte Auto gekauft. Ich habe so langsam das dumme Gefühl, dass hier jeder der nicht auf die Meinung des Forums hört, total "DOOF" ist, weil viele meinen es besser zu wissen. Wenn ich das damals getan hätte würde ich wahrscheinlich immer noch zu Fuß gehen, mein MB ist seit ich ihn mit 111.000 km gekauft habe immer super gelaufen die Reparaturen haben sich im Rahmen gehalten und waren auch nicht unbedingt vorhersehbar.

Also lass das rum-unken und gib ihm die Chance sein Auto zu genießen.

Als hochpreisig kann er erst dann bezeichnet werden, wenn er in einem üblichen bis schlechten Zustand ist. Das wird sich zeigen oder besser nicht.

Wenn der Vorbesitzer und Händler das gemacht haben, was wir entweder selbst repariert und gewartet haben oder haben machen lassen, dann hat er kaum zu viel bezahlt und dazu noch eine Garantie bekommen.

Man kann sich alles schön reden.. Wahrheit bleibt Wahrheit und zur Wahrheitsfindung ist dieses Forum teilgeeignet. Wer es nicht rechtzeitig nutzt.. zahlt halt übermäßig.

Deine Wahrheit ist nicht automatisch die wirkliche Wahrheit.

Ein Auto ist immer so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Du hast das Auto noch nicht mal life gesehen.

Ja, der Wagen war nicht der billigste, aber wir alle kennen das Auto, dessen Zustand und auch die Garantie nicht.

Zeit ist auch Geld und der Käufer hat mit dem Kauf seines Wunschfahrzeugs bei dem Händler vielleicht auch viel Zeit gespart.

Lass gut sein.

Ich hätte den Wagen zu dem Preis auch nicht gekauft, aber nicht jeder hat die Möglichkeit viele Reparaturen selber zu machen.

Ich zahle für eine Flasche Rotwein auch gelegentlich 52€ und es gibt Leute die das nicht verstehen.

Hatte mir einige vorher angesehn. und da gabs welche im selben Preissegment, die vor allem im Innenraum ziemlich ramponiert waren. Da ich einen Privatkauf ausgeschlossen hatte, zahlte ich den Preis beim Händler. (der im übrigen egal ob auf mobile oder scout durchaus im normalen Preisniveau liegt). Von innen und zumindest optisch am Motor sieht der Wagen aus, als wäre er erst 3 Jahre alt. Vorbesitzer hatte lückenlos Scheckheft.

Man steckt nicht drin, schon gar nicht bei dem Alter. Der Wagen wird nicht übermäßig beansprucht und ich kann nur hoffen, dass er noch paar Jahre gute Dienste leistet.

Na dann gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C 200 T Kompressor