Kaufberatung Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEFFICIENCY Avantgarde *neuling
Abend zusammen, ich hoffe ich könnt mir helfen. Will auf einen Stern umsteigen, da ich bis jetzt im Bekanntenkreis nur positives über diese Autos gehört und gelesen habe.
Habe momentan den Mercedes-Benz C 180 CGI BlueEFFICIENCY Avantgarde Bj. 12/10 mit 120k km in Aussicht. Hab bis jetzt wenig langzeit Erfahrungsberichte gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob jemand mal ein wenig über seine Erfahrung bezüglich diesem Motor und dieser Baureihe berichten könnte.
Hier der Link zu diesem Angebot : http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=267924142
Kommt das Problem mit den Zuendschloessern häufig vor, oder ist das eher ein seltener Fehler?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Gruß 🙂
Beste Antwort im Thema
Aufgrund des Tunings sollte eine Preisminderung von 1 bis 2 kEuro drin sein. Mit 19-Zoll-Felgen und Tieferlegung dürfte der Federungskomfort mehr an einen GTI erinnern.
Für mich käme der Edel-Bastelkram allerdings auch nicht mit 2 kEuro Preisminderung in Betracht. Ich weiß nicht, ob der Umbau reversibel ist und was die Rückbildung zum Mercedes kosten würde.
18 Antworten
204 ist eine ausgereifte Baureihe ohne nennswerte Schwächen.
Fraglich wäre, ob du nicht irgendwie ein Facelift - Modell (MOPF) erwischen kannst, wurde im März 2011 eingeführt. Ist aber knapp bei 12 k...
Der Mopf hat vor allem einen stark geändertes Cockpit, sieht wertiger aus.
MoPf für 12t€? Kann ich mir kaum vorstellen... Außer mir kaum Ausstattung oder vielen Kilometer...
Glück bei der Suche nach nem MoPf wünsche ich natürlich trotzdem 🙂
Ich finde den Preis eigentlich ganz OK.
Vielleicht kannst Du noch etwas herunter handeln.
Wenn für dich (und am Fahrzeug) alles passt, dann
ist der durchaus ok.
Hätte Dein Budget allerdings noch Luft nach Oben,
würde ich einen Mopf bevorzugen.
Erstmal danke für die Kommentare, werde mir jetzt wahrscheinlich doch ein W211 mopf zulegen. konnte mich mit dem Verkäufer nicht einigen.