Kaufberatung Mercedes A200 (W177) vs. Audi A3 Automatik

Hallo an alle!

Ich suche einen kompakten Gebrauchtwagen für max. 25.000€. Welcher von den Beiden ist zuverlässiger?

"Leider" habe ich heute das Thema mit w177 Probleme gelesen und bin ziemlich enttäuscht, weil das Auto sieht sehr gut aus.

Gestern habe ich schon ein A200 gefunden mit 38.000km und EZ: 08.2018 und noch 12 Monaten Herstellergarantie, aber jetzt bin ich verwirrt. Kann die Garantie noch verlängert werden? Falls ja, weißt jemand ungefähr wie viel das kostet?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nclsamy schrieb am 23. August 2020 um 13:07:22 Uhr:

Hallo an alle!

Ich suche einen kompakten Gebrauchtwagen für max. 25.000€. Welcher von den Beiden ist zuverlässiger?

"Leider" habe ich heute das Thema mit w177 Probleme gelesen und bin ziemlich enttäuscht, weil das Auto sieht sehr gut aus.

Gestern habe ich schon ein A200 gefunden mit 38.000km und EZ: 08.2018 und noch 12 Monaten Herstellergarantie, aber jetzt bin ich verwirrt. Kann die Garantie noch verlängert werden? Falls ja, weißt jemand ungefähr wie viel das kostet?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

S.

Sofern es sich bei der bestehenden Garantie um eine Garantie des Herstellers Mercedes handelt (z. B. MB 100), kannst du diese mittlerweile jährlich bis zu einem Fahrzeughalter von 12 Jahren verlängern.
Kosten bei der A Klasse ca 350 Euro/jährlich

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@Abkueko schrieb am 5. September 2020 um 11:23:39 Uhr:

Zu den Garantien: An sich muss der Händler dir sowieso ein Jahr Gewährleistung bieten.

Die dir nach 6 Monaten noch was genau bringt?

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

Habe gestern eine Probefahrt mit den beiden 1er und A3 gemacht. Mir gefählt der Audi viel besser als der BMW.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... Es sieht perfekt aus, Scheckheftgepflegt und Anschlussgarantie bei Audi (aber leider nur bis 100tkm). Kann die Garantie verlängert verden? Ich vermute nicht...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?... Sehr wenig gelaufen. Auch mit Garantie. Aber die Innenmaterialialien scheint zu sein viel billiger als im Audi und das Kombiinstrument sieht ziemlich alt aus.

Ich würde gerne den A3 kaufen, aber macht Sinn ein Auto mit fast 100tkm zu kaufen?

Habe auch ein schönes Mazda 3 gefunden: https://suchen.mobile.de/.../details.html?... aber noch nicht probiert. Mal gucken...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Zitat:

@nclsamy schrieb am 5. September 2020 um 15:52:52 Uhr:

Ich würde gerne den A3 kaufen, aber macht Sinn ein Auto mit fast 100tkm zu kaufen?

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ein modernes Auto sollte eigentlich mindestens 200tkm ohne größere Reparaturen fahren. Jedoch weis man natürlich nicht wie ein Gebrauchtwagen benutzt wurde und wie das Streckenprofil aussah. Generell muss man aber eher das ein oder andere Mal die Werkstatt besuchen. Letztendlich entscheidet dein Fahrprofil und wie lange du das Auto behalten willst ob eine Anschaffung mit höherer Laufleistung Sinn macht.

Zum Mazda: Ein tolles Auto mit einer sehr Umfangreichen Serienausstattung. Jedoch ist das verlinkte Modell ein Sauger-Benziner mit wenig Drehmoment. Im Vergleich zu den Turbodieseln im Audi und im BMW wird sich der Mazda sehr lahm anfühlen.

Die Audigarantie kannst du so nicht mehr verlängern.
Der Wagen ist Ez 2017. da hätte man die Garantie in 2019 verlängern müssen, also innerhalb der 2 Jahre der normalen Garantiezeit von Audi.

Fahre dem Mazda Probe. Nur so hast du den Vergleich zu den anderen. Ist auf alle Fälle ein tolles Auto.