Kaufberatung Mercedes A-Klasse
Hallo zusammen,
seit knapp 5 Jahren fahre ich einen Golf 6 mit jetzt knapp 50.000 km. Da mir die neue A-Klasse vom Design sehr gut gefällt überlege ich mir ernsthaft einen Kauf. Es sollte - wie mein Golf - auch wieder ein Diesel sein. Wichtig ist es mir, dass er möglichst sparsam ist also nicht viel Sprit verbraucht. Mein Golf liegt bei knapp 5l/100 km. Hat aber auch nur um die 110 PS. Das neue Fahrzeug darf ein bischen mehr unter der Haube haben. Ansonsten möchte ich bei dem neuen Fahrzeug mehr extras haben, wie z.B Sitzheizung, evt. Panormadach, Xenon Scheinwerfer, eingebautes Navi etc. Vom Fahrwerk her ist mein Golf recht schwammig. Beim neuen Auto könnte ich mir auch durchaus eine "Sport Variante" vorstellen.
Wie sind eure Erfahrungen mit der A-Klasse ? Welches Modell expliziet könntet Ihr mir empfehlen?
Ich bevorzuge einen Jahreswagen da mann damit nicht ganz soviel Verlust macht wie mit einem Neuwagen. Preislich sag ich mal so bis 30 TEUR.
Freue mich auf eure Vorschläge/Ratschläge 🙂
LG
17 Antworten
Zitat:
@W176er schrieb am 6. November 2016 um 22:54:50 Uhr:
Ich hatte ja nur 1 Vorbesitzer der ihn auf 3 Jahre geleast hatte!
Ich bin der zweite Besitzer und habe nur das KFZ-Nummernschild zufällig vom Vorgbesitzer noch auf einem Blatt gelesen.
Ich habe meinem immer selber angemeldet und dafür den Brief bekommen... daher wusste ich immer wer mein Fahrzeug vorher gefahren hat.
2x über das FA-Geschäft
1x normal beim Händler.
Mein Vater least sich jedes Jahr über das FA seine C-Klasse, da steht er ja auch als Erstbesitzer im Brief.
Na ja, über das Nummernschild würde man schon auch den Namen rausbekommen.
Aber, will der Mann/Vorbesitzer das überhaupt und warum gibt MB nicht gleich die ganze Mappe (als Kopie) mit?
Wäre die beste und einfachste Lösung, weil ja eh alles i.O. ist.
Zitat:
@Heimtrainer schrieb am 4. November 2016 um 23:39:44 Uhr:
Hallo und einen guten Abend an euch 🙂,ich bin zurzeit auf Autosuche. Dabei steht die A Klasse und ein A3 ganz oben. Heute Mittag bin ich auf eine Anzeige gestoßen die vielversprechend aussieht. Wollte mal wissen ob dieses ein gutes Angebot ist und ob was wichtiges fehlt? Wie schaut es mit dem Automatik Getriebe aus? Lieber einen mit oder doch lieber ohne?
http://www.jungesterne-rhein-ruhr.de/.../...b99312d49e017cee33fd62dcf7
Hast Du schon mit dem Händler gesprochen und eine Entscheidung getroffen?