Kaufberatung Mégane Grandtour 1.6 16V
Hallo Renault-Experten,
bei der Suche nach dem richtigen Neuwagen für meine Frau ist mir der Mégane Grandtour in der Avantage-Ausstattung aufgefallen. Dazu interessieren mich Eure Erfahrungen:
- Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem 1.6 16 V (82 kW)-Benziner insbesondere in Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit aus? (Diesel macht weniger Sinn, weil Fahrzeug vor allem Kurzstrecke in der Stadt und bis max. 10 - 15 tkm pro Jahr gefahren wird)
- Wie sind Eure Erfahrungen mit der Renault Plus Garantie? Lohnen sich die EUR 470,- für vier Jahre? Wie anfällig ist der aktuelle Mégane?
Viele Grüße!
thbe
20 Antworten
Bestellt
Hallo,
so ich habe gestern den 2.0dCi Exception ohne FAP bestellt. Da er ziemlich umfangreich ausgestattet ist. habe ich mir nur noch Metalliclack, Tempomat, Einparkhilfe und ne' AHK gegönnt. Mit Rabatt ca. 22.000 Euro, das ist ok.
also rund 16%... nicht schlecht.
Ähnliche Themen
Knaller
Jetzt kommt der Knaller. Der Händler ist eigentlich eine Renaultwerkstatt auf dem Land. Kein Showroom, nur ab und zu einen neuen draussen stehen. Er sagte, da er nur B-Händler wäre, seien mehr als 16% nicht drin, der Riesen-Händler im Nachbarort könne 20%. Allein für diese Aussage hat er den Auftrag bekommen, geht ja über den Arbeitgeber. 😁
Hallo,
ich fahre selber einen Megane Grandtour 1,6 EZ:2001.
Ich hatte nie größere Probleme, mich stören aber folgende Fakten:
Sehr hohe Ersatzteilpreise
Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe 700 Euro(die Wapu ist nach 120 tsd serienmäßig undicht)
Umluftklappe defekt - Kosten 700 Euro - jetzt gibt es einen Repsatz
Motorruckeln - Wassereintritt im Relaiskasten Motorraum - Fehlersuche 200 Euro
Undichte Wasserschlauch Anschlüsse - Schellen bei Renault sind Murks
Heckklappe klappert seit 3 Jahren - nicht abstellbar
Spurstangen und Traggelenke bei 80 tsd
Wartungsteile sehr teuer - Luftfilter 22 €, Pollenfilter 32 €, usw...
Anlasserwechsel: Antriebswelle aus-und einbau!!
Fazit:
Mein letzter Renault
Kaufe nur noch Fahrzeuge mit Steuerkette und Platz im Motorraum
Gruss Spurlaser