ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung MB E320T Benziner W210/S210 Kombi für VB5300

Kaufberatung MB E320T Benziner W210/S210 Kombi für VB5300

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. November 2017 um 23:06

Hallo

Auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich über einen MB 320T gestolpert

https://suchen.mobile.de/.../252785254.html?action=parkItem

Da ich 2,5 Autostunden entfern wohne, habe ich bislang nur Kontakt per E-Mail gehabt.

Vollausstattung ist natürlich Quatsch, aber mir gefält es. Der Wagen ist 3. Hand, nicht wie angegeben 2. Hand.

Getriebeöl wurde angeblich vor 6 Monaten gewechselt, Reifen haben ca. 10-15TKM runter und sind Allwetterreifen. Allerdings finde ich die Felgen nicht schön, aber das ist ja änderbar.

Rechnungen etc. sollen seit Erstzulassung vorhanden sein.

Alles an dem Wagen soll ohne Probleme funktionieren, nur das PDC hinten soll sich manchmal direkt wieder abschalten.

Aussage zum Rost:

"Rost, ja da ist ein wenig. Äußerlich nichts sichtbar, alles in den letzten Jahren beseitigt, Kotflügel vorn rechts erneuert, da der alte rostig war. Hohlräume konserviert. Von unten sieht er noch gut aus, sagte auch der TÜV Prüfer. Gesamt gut! Man hat die nächsten Jahre keine Probleme."

Das der Preis nun im Vergleich zu anderen W210 kein Schnapper ist, weiß ich. Allerdings findet man kaum einen 210 als 280 oder 320 Benziner in solcher Ausstattung und einem solchen optischen Zustand.

Einen Diesel möchte ich nicht und LPG ist auch kein Thema, da ich nur 5-10 TKM im Jahr fahre. Einen W210 ziehe ich einem W211 vor.

Eine sehr gute und preiswerte Werkstatt, die nur Mercedes repariert, ist vorhanden - und einer der Gründe für die Suche nach einen Benz - und Geld für Reparaturen ist auch notfalls auch dada. - PDC

Ich bin 52 Jahre alt, weiß also meistens, was ich tue.

Da ich kein Autofachmann bin, würde ich den Wagen gerne im Zuge der Probefahrt von einem solchen untersuchen lassen. Gibt es in und um Minden jemanden, oder eine gute Werkstatt, die den Wagen auf die eventuellen Probleme abklopft? Reicht ansonsten auch ein Termin bei der DEKRA? Ich habe die Kaufberatung zwar gelesen, halte mich aber nicht für versiert genug, um sie umzusetzen.

Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen

Danke

André

 

Beste Antwort im Thema

Der TE hat um 00:28 doch geschrieben, dass er sich beim Verlinken geirrt hat. Jetzt soll´s aber passen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Was den 320 angeht kann und will ich mich der Mehrheit hier anschließen.

Zu teuer für einen individualisierten Gebrauchtwagen. Der gehört in die Ecke der 90iger Jahre Golf1, Kadett und 190er Umbauten ;) ...wer's unbedingt braucht zahlt.

 

In diesem Zusammenhang wäre ich eher an einem 500 interessiert...einen Blender würde ich heutzutage nicht mehr fahren wollen ;)

 

Der 240 (2,6L) hat etwas (viel) weniger bums und verbraucht dafür annähernd gleich viel Sprit. Habe selber einen 240T Elegance aus 2002 inklu leichten Rost und 160t km in 2016 gekauft...

Inklu Inspektion, neuer Kette, HU u. Garantie beim Händler 3,5 K bezahlt.

 

Ich bin total zufrieden. Muss aber dazu schreiben, der Kombi ist unsere "Schlampe" die für alles und jeden den Ar... hinhält ;)

 

Ist halt wie immer die Frage, die man nur sich selber beantworten kann...

 

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 12. Mai 2018 um 12:15:04 Uhr:

 

Suche noch immer das defekte Steuergerät durch ausclipsen der Steckerle am X30-Verteiler, das KI zeigt unakzeptable Pixelfehler, CD-Wechsler muß rep/gewechselt werden. CD im Comand wirft nicht korrekt aus, Navi ohne CD nicht zu gebrauchen.

Pixelfehler reparieren ist keine Hexerei, kann dir gerne zu Rate stehen.

Es gibt ein Original-Laufwerk für das COMAND für 49 €. Habs selber getauscht, lohnt sich. Hilf dir gerne dabei.

Das der Aufrufpreis utopisch ist, weiß auch der Verkäufer... Das hält aber schon mal die Schwadron von "Gebe Dir 500,-€, hole sofort ab"-Interessenten ab.

Zum Thema Händlergarantie sage ich nur: Die ist das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht... Was bitte wird denn davon gedeckelt, bei nem 20Jahre alten Gebrauchten mit entsprechender LL, was ich beim Einkauf eines gleichwertigen Autos von privat nicht schon beim Einkaufspreis eingespart hätte...?

Auch wenn manch einer den Lack, als kirmesbudenfarbig bezeichnet, stell ich mir das lieber in die Garage, als ein ach so farblich dezent dekoriertes Vehikel in den Standardfarben, wie Silber oder Schwarz. Das hat wenigstens pepp... ;-p

Dass die prollige Auspuffanlage, oder die nur aufgesteckte Kunststoff-Motorabdeckung soviel Aufregung wert ist... ???

Das ist kein Auto für Leute, die ihr Auto zum Glühbirnchenwechsel in die Werkstatt bringen. Mit etwas Hingabe und überschaubarem Aufwand kann man sich da einen Farbtupfer in die Garage stellen.

Zur Reeling sei noch gesagt, dass Behördenfahrzeuge mit Signalanlage auch oft ohne die Dachstreben ausgeliefert und nur eine Abdeckleiste, ähnlich der Limousine trugen.

Gruß

Jürgen

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der wirklich dirch AMG hände durchgelaufen ist. Eher einer der spass an basteln hat, und zu wenig scheine für einen echten AMG hat. Meine frage, wieso sollte sich AMG mit einem 320 beschäftigen. Da es heisen würde das AMG sich extra bauteile für den 320 Motor herstellen müste. Kan ich persönlich nicht glauben.

Es gab einen M112 für den Crossfire mit 3,7 Liter und mechanischem Lader und der kam wohl von AMG.

Er hat die AMG-Schwellerverkleidungen und alles andere auf AMG nachrüsten lassen. Sicherlich hat es eine Schweinekohle gekostet und vielleicht ist das auch fachmännisch gemacht worden, aber generell habe ich persönlich dann kein Interesse an solch einem Fahrzeug. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich hinter den Plasteschwellern der Rost einnisten kann. Wenn ich so ticken würde, käme für mich nur ein Coupe in Frage. Doch so eine Kiste kaufe ich mir um auf der Dachreling einen Kleiderschrank zu fahren, wobei im Innern noch ein 2m Kühlschrank Platz hat und andermal kann man bequem drin schlafen.

Mein Traum bleibt ein rostarmer schwarzer E320 ohne 4matik mit Leder Schiebedach und abnehmbarer Hängerkupplung

Der Mopf hat immer Plasteschwellerverkleidung.

Wieso hat der denn keine E-Lüfter vorm Kühler, trotz AHK?

Sieht für mich aus als wenn der schon mal nen Fronttreffer hatte und wieder billig zusammen geschustert wurde. Die Stoßstange geht ja gar nicht.

Ich würde mir den ja gerne mal von Dichtem ansehen, nur so aus Spaß, aber steht zu weit weg.

Weil die nicht bei jedem dran sind....aber das mit der Stoßstange stimmt schon...die sieht einfach Kacke aus.

Ach ich dachte es gibt nur 1Lüfter oder 2 bei Fahrzeugen mit AHK.

Wo seht Ihr auf den Bildern die Lüfter?

Und sollte mein 320er wegen der AHK einen 2. Lüfter haben?

Also meiner hat 2 e-lüfter vorm Kühler. Oder besser gesagt einen Doppelten.

Den doppelten sehe ich als einen, weil "halbe" gab's wahrscheinlich nicht.

Die 2 Lüfter vor dem Kühler sind nur für die Klima und haben nix mit der Motork7hlung zu tun.

Bis Modelljahr '99 war beim M112 ein Visko- und die beiden E-Lüfter verbaut. Ab '99 gab es nur noch einen großen E-Lüfter hinterm Kühler, der für alles zuständig ist.

Das hat rein gar nix mit ner AHK zu tun.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 13. Mai 2018 um 10:27:29 Uhr:

Die 2 Lüfter vor dem Kühler sind nur für die Klima und haben nix mit der Motork7hlung zu tun.

Bis Modelljahr '99 war beim M112 ein Visko- und die beiden E-Lüfter verbaut. Ab '99 gab es nur noch einen großen E-Lüfter hinterm Kühler, der für alles zuständig ist.

Das hat rein gar nix mit ner AHK zu tun.

Gruß

Jürgen

Juergen hat hier natuerlich voellig recht, wobei es bei diesen el. Lueftern auch Unterschiede gab.

Bei den aelteren hatten die beiden Luefter je einen eigenen elektro Motor, und bei den spaeteren dann nur noch einen, der den 2. ueber einen kleinen Keilriemen antrieb.

LG Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung MB E320T Benziner W210/S210 Kombi für VB5300