ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung MB CLS oder eine Alternative?

Kaufberatung MB CLS oder eine Alternative?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 19:29

Moin,

da ich nun seit nen paar Jahren meinen Golf 5 GTI fahre und so langsam immer mehr Teile das zeitliche segnen, überlege ich mir was neues zuzulegen.

Kaufpreis sollte die 20.000€ nicht überschreiten. Da ich aber vom VW Konzern ganz gerne weg möchte (nein nicht wegen dieser Diesel Geschichte) sondern weil ich mit den Motoren einfach unzufrieden bin.

Bei dem Baujahr dachte ich so um 2008 + herum, Benziner da sich nen Diesel bei mir nicht lohnt.

Hat jemand Erfahrung mit den laufenden Kosten von nem CLS? Die MB Werkstatt würde das Auto vermutlich eh nicht sehen, da ich Grundsätzlich lieber dem Schrauber meines Vertrauens das Auto anvertraue ;)

Falls sonst jemand brauchbare Alternativen kennt immer her damit.

Achja noch zum Schluss, es geht mir bei dem CLS um den kleinen Motor nen 350 oder größeres ist eher uninteressant.

LG

Dan

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2016 um 16:04

Zitat:

@ompre schrieb am 8. Februar 2016 um 17:01:53 Uhr:

Nur 125.000 km gelaufen lollllllllllllllllllllllllllllll Nächster Schaden schon vorprogrammiert.

Echt jetzt - du hast sie nicht mehr alle.

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten
am 17. März 2016 um 19:00

Ich habe gerade heute gelesen (wusste ich vorher nicht), dass es beim V6 des alten Cadillac CTS wohl hin und wieder Probleme mit der Steuerkette gibt.

Also ich würd mich auf Lexus konzentrieren, da ist die wahrsheinlichkeit für Ärger einfach sehr gering ;) Und zu gefallen scheinen sie dir ja auch.

Themenstarteram 17. März 2016 um 19:56

No risk no fun;) die Sache ist die, der IS250 ist schick aber ich hab halt echt nen Fabel für Amis, der Charger fällt aber auch raus, ist einfach zu teuer vom Einkauf her. Ich weiß nicht was es ist aber der 300c und der CTS die haben einfach etwas was mich richtig fesselt (da vergesse ich sogar schon den CLS bei) :D

am 17. März 2016 um 20:18

Zitat:

@Rikuray schrieb am 17. März 2016 um 20:56:48 Uhr:

No risk no fun;) die Sache ist die, der IS250 ist schick aber ich hab halt echt nen Fabel für Amis, der Charger fällt aber auch raus, ist einfach zu teuer vom Einkauf her. Ich weiß nicht was es ist aber der 300c und der CTS die haben einfach etwas was mich richtig fesselt (da vergesse ich sogar schon den CLS bei) :D

Das verstehe ich ;)

Cadillac STS (letzte Generation ab 2005) mit V8 wäre in dem Fall vllt. auch einen Blick wert.

Themenstarteram 18. März 2016 um 0:15

Der ist leider zu alt, hatte für mich selbst entschieden älter als 2010 ist dann doch schon zu alt :) aber danke dir, werde mein Auto demnächst aufbereiten und zum Verkauf stellen und mich dann mal melden ;)

Hallo, ich hoffe erst einmal das ich hier richtig bin.

Vorweg, ich bin aus Österreich und auf der Suche nach etwas neuem.

Nun habe ich etwas im Auge was mich schon auch reizen würde. Ein CLS 320 CDI mit 7Gang Automatic und 224 PS.

Was könnt ihr mir zu diesem Auto sagen, ist es empfehlenswert, ist es nicht? Jedes Auto hat Vor- und Nachteile - also bitte beides nennen und nicht nur Nachteile :-)

Gelaufen ist der Benz knappe 130.000km

Ein schönes Gefährt ohne Frage, aus dem Baujahr 2008 . Ist also noch VFL Modell? Facelift erst ab 2010, bin ich da richtig?

Sorry für all so viele Fragen, bin langjähriger BMW Fahrer und am überlegen ob ich tausche.

LG

Zitat:

@ARm-in_23 schrieb am 30. Januar 2017 um 09:28:26 Uhr:

Hallo, ich hoffe erst einmal das ich hier richtig bin.

LG

Hallo zurück,

wenn es explizit nur um den C219 geht solltest du lieber hier einen Fred aufmachen:

CLS Forum

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung MB CLS oder eine Alternative?