ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung MB CLS oder eine Alternative?

Kaufberatung MB CLS oder eine Alternative?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 19:29

Moin,

da ich nun seit nen paar Jahren meinen Golf 5 GTI fahre und so langsam immer mehr Teile das zeitliche segnen, überlege ich mir was neues zuzulegen.

Kaufpreis sollte die 20.000€ nicht überschreiten. Da ich aber vom VW Konzern ganz gerne weg möchte (nein nicht wegen dieser Diesel Geschichte) sondern weil ich mit den Motoren einfach unzufrieden bin.

Bei dem Baujahr dachte ich so um 2008 + herum, Benziner da sich nen Diesel bei mir nicht lohnt.

Hat jemand Erfahrung mit den laufenden Kosten von nem CLS? Die MB Werkstatt würde das Auto vermutlich eh nicht sehen, da ich Grundsätzlich lieber dem Schrauber meines Vertrauens das Auto anvertraue ;)

Falls sonst jemand brauchbare Alternativen kennt immer her damit.

Achja noch zum Schluss, es geht mir bei dem CLS um den kleinen Motor nen 350 oder größeres ist eher uninteressant.

LG

Dan

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2016 um 16:04

Zitat:

@ompre schrieb am 8. Februar 2016 um 17:01:53 Uhr:

Nur 125.000 km gelaufen lollllllllllllllllllllllllllllll Nächster Schaden schon vorprogrammiert.

Echt jetzt - du hast sie nicht mehr alle.

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

lol zeig mir wo man einen gebrauchten 500er M278 zu deinen Konditionen bekommt? Bei Ebay fangen die bei 15.000 Euro an ;D

am 8. Februar 2016 um 15:51

Dieser Lexus IS scheint mir ein gutes Angebot zu sein: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 15:51

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll ich glaub ich kaufe mir lieber Garnichts ??

Zitat:

@Rikuray schrieb am 8. Februar 2016 um 16:51:34 Uhr:

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll ich glaub ich kaufe mir lieber Garnichts ??

Quatsch :) Kauf dir nen CLS 350 mit dem Facelift und um 300 PS wenn 350er, der 320CDI meines Vaters läuft auch wie ein Uhrwerk, das is alles nich so wild.

Paar Kröten übrig haben solltest du halt, dass du nich wegen 2000 Euro auf einmal die Karre stehen lassen musst.

In Foren wird auch immer dramatisiert. Man kann hier schon den Eindruck bekommen, am besten kauft man sich ein Fahrrad

Wäre eine Weise entscheidung. Wenn du in 1 Jahr nicht nochmals 20.000 Euro aufbringen kannst nach ablauf der Grantie sitzt du auf einem Finanziellen Pulverfass. Gebraucht mit Motorschaden kauft dir das dann auch keiner mehr ab. Du wirst dann vielleicht noch 5.000 Euro beim Ausschlachten bekommen.

Ich wollte Dir halt nur das Risiko verdeutlichen und wenn MB 1000 Euro im Jahr haben will für eine Garantie dann ist das Risiko auch nicht so klein. Denk mal darüber nach.

Das Risiko ist dann grob gerechnet 1 zu 20. Den 20 Leute finanzieren in 1 Jahr 1 Motorschaden

am 8. Februar 2016 um 16:01

Zitat:

@ompre schrieb am 8. Februar 2016 um 16:50:41 Uhr:

lol zeig mir wo man einen gebrauchten 500er M278 zu deinen Konditionen bekommt? Bei Ebay fangen die bei 15.000 Euro an ;D

Bitteschön, nur 125.000 gelaufen zudem:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=291617832735&alt=web

Nur 125.000 km gelaufen lollllllllllllllllllllllllllllll Nächster Schaden schon vorprogrammiert.

am 8. Februar 2016 um 16:04

Zitat:

@Rikuray schrieb am 8. Februar 2016 um 16:51:34 Uhr:

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll ich glaub ich kaufe mir lieber Garnichts ??

Nein, lass dir von solchen hochdramatischen Posts nicht deine Wunschvorstellung vereiteln.

Man kann garnicht günstiger so exklusiv fahren, als mit dem CLS. Er ist ja aufgebaut auf der E Klasse. Wenn du dir halt selbst einen Gefallen tun willst und NOCH mehr sicher gehen musst - dann hol dir das Facelift.

Und einfach bei der jeweiligen Mercedes Niederlassung, in deren Stadt das zu besichtigende Auto steht, anrufen und Termin zum Durchchecken machen. Gab schonmal Autos, wo man mir das kostenlos angeboten hat und auch so nur 50-80 Euro an Kosten.

am 8. Februar 2016 um 16:04

Zitat:

@ompre schrieb am 8. Februar 2016 um 17:01:53 Uhr:

Nur 125.000 km gelaufen lollllllllllllllllllllllllllllll Nächster Schaden schon vorprogrammiert.

Echt jetzt - du hast sie nicht mehr alle.

Da lebt wohl einer seine Paranoia im Forum aus....

Laut der Logik müsste ich mir einen Ferrari kaufen, denn der Motor für 50 000 Euro ist ja nur ein Viertel des Neupreises von 200 000 Euro also im Verhältnis sehr günstig.

http://www.ebay.de/.../321973860534?...

50.000km gelaufen DAs wäre noch ein halbwegs anständiges Angebot. Und nein ich lebe nicht Paranoia aus und übrigens wer sagt den das ein ganzer Motor kaputt gehen muss. Ich hatte schon 3 Turboladerschäden zum Glück auf Grantie. Das kostet dann locker auch mal 1000 Euro bei Mercedes.

am 8. Februar 2016 um 16:08

Zitat:

@apfelgruener schrieb am 8. Februar 2016 um 17:05:39 Uhr:

Da lebt wohl einer seine Paranoia im Forum aus....

Ich frage mich auch nur, ob das gerade Ernst ist.

am 8. Februar 2016 um 16:09

Wie findest du den weiter oben verlinkten Lexus, ich dachte du übersiehst den vllt. weil unsere Posts praktisch gleichzeitig rausgingen und meiner noch über deinem landete.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung MB CLS oder eine Alternative?