Kaufberatung, mal wieder.

Audi

Auf die Gefahr hin gleich mit meinem ersten Post gesteinigt zu werden, würde ich trotzdem gerne mal eure Meinung zu folgendem Angebot hören: http://suchen.mobile.de/.../160149722.html?...

Wenn die km-Zahl wirklich stimmt, dürfte technisch ja nicht so viel los sein, wobei mir beim Lesen durchs Forum eh nicht viele technische Schwierigkeiten begegnet sind.
Lediglich der etwas höhere Ölverbrauch, aber damit kann ich leben.
Das einzige was mich etwas stört, aber durchaus mit leben kann, ist das Kassettenradio (wie ich den Bildern entnehme, oder habe ich einen Knick in der Optik?).
Somit eigentlich zum Kernfrage meines Posts:
Ist der Preis gerechtfertigt, bzw wie und mit welchen Argumente könnte ich ihn drücken?

33 Antworten

kann mich auch nur den beiden Vorredner anschließen - vorallem das mit dem Rost musst du mal im Mercedes-Forum mal suchen findest du x-fach rostprobleme und meistens wird das entfernt und 2-3 jahr später hast du wieder den "spaß"...das mit dem design ist denk ich mal geschmackssache...und was mich immer gestört hat an den älteren modellen war der hohe verbrauch und allgemein der unterhalt... z.b ein MB C 180 bj 2001 hat einen verbrauch von :
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 9,4 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 13,9 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,8 l/100 km

ist für 129 PS rechthabig...

Urgs, das ist knapp weniger wie mein 220PS V6. Dieser ist mit dem Treppenwitz "Langhuber, aber grösser 20 m/s Kolbenspeed" nebst kurzem Getriebe sicher nicht der beste je entwickelte Sechszylinder. Sicherlich unterboten von dem Hauseigenen 2.4V6 ...

Dachte bei Benz, die Rostprobleme seien mit der Modellpflege 2003 erledigt gewesen. So ein 230er CLK mit Avantgarde-Ausstattung (statt Wurzelholzpest) ist ganz nett und die Kompressor-Benziner sind eigentlich sehr sparsam.

Mit dem Rost weiß ich selber, hab genug drüber gelesen. Und Verbrauch: Diesel braucht der nicht so viel ;-)
Vielleicht sollte man hiermal zu machen bevor noch die Audi-Faschisten anrücken und das Auto noch madiger reden. 😁

Wir wollen ja um Gottes willen dein Auto nicht madig machen aber man muss eben bei deinem Auto auch die negativen Aspekte besprechen 🙂

Viel Spaß und wenig Probleme mit deiner C-Klasse...vielleicht sehen wir uns ja im A4 Forum mal wieder...wenn du dich um entschieden hast 🙂

Gruß Speedy