Kaufberatung lieber Golf 2 oder GOlf 3??
Also ich wollte mir ein zweites Auto kaufen habe bis jetzt nen golf 2 saugdiesel mit 54 ps.
Der ist mir jedoch zu langsam geworden............
Jetzt wollte ich mir ein zweites auto zu legen bis 1500 euro.
Weiss aber nicht welches. Ein 2 er golf wäre nicht schlecht da ich von meinem alten ersatzteile übernehmen könnte.
Was meint ihr. Braucht der 2 ergolf mit 75 ps wesentlich weniger sprit wie der gt mit 90 ps oder der gti??
Wollte ein auto das ca. 8l braucht wenn man wirklich langsam fährt.
29 Antworten
Wobei man direkt sagen kann, dass GTI und auch schon GT (glaub so alles über 90 PS) a****teuer ist.
Geht nichts über nen kleinen 1,3l. 😁
um meinen rp auf 10 liter zu kriegen muss ich schon in 4ten vollgas fahren...
immer zwischen 6,5 und 7,5 liter 😁 bei normaler fahrweise, sparsam sind auch 5,7 drin 😁😁
ps: alles originalzustand am motor...
Ähnliche Themen
laut mfa?.... also 5.7 wirklich an der Tanke berechneten Verbrauch schaff ich net.
6.5 aber dabei immer Schubabschaltung, und sehr vorausschauend gefahren........(kurz: total ohne Funfaktor🙂)
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
um meinen rp auf 10 liter zu kriegen muss ich schon in 4ten vollgas fahren...
Also, wenn die Klima an ist komm ich da immer recht schnell hin...
Ich denk mir auch immer, lass ich sie lieber aus, aber wenn's dann so heiß ist, mache ich die Klima doch wieder an. Du scheinst Dich da ja besser beherrschen zu können.
😉 😁 😁
N´Abend!
Du Black irgendwas, ich fahre tag täglich über 200km, und fahre nun seit guten 2 1/2 Jahren. Bin bisher immer unfallfrei unterwegs gewesen, und demnächst über eine Person so zu urteilen, würde ich bitte unterlassen, denn ich beleidige dich ja auch nicht.
Na gut, wenn ich dich mal so treffen würde, dann...
Naja, du bist es glaub ich net wert.
MFL
Richi
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
nen gt hält man auch bei agressiverer fahrweise unter 10liter
definitiv nicht!
wenn ich meinen anschlag trete auf der autobahn, dann nimmt der weit aus mehr als 10 liter! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reality
definitiv nicht!
wenn ich meinen anschlag trete auf der autobahn, dann nimmt der weit aus mehr als 10 liter! 🙄
jo, kann ich so nur bestätigen, meiner nimmt sich auch weitaus mehr als die 10l wenn er getreten wird
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
meiner nicht
gut is kein gt
aber vom prinzip hab ich die gleiche maschine
siehste, daran liegts.
was für ein getriebe hast du drunter? das ist nämlich wichtig dafür!
was meinst du warum zum beispiel das 4T ein 4 + E getriebe ist, wärend das AUG "echte" 5 gänge hat?
die versicherung nimmt sich wohl kaum was... golf ist golf, so pauschalisiere ich es mal.
ich bin bei der allianz und zahle bei 60%
für den G2 16v PL 51Euro/Monat (Steuern 272Euro/Jahr)
für den G2 16v KR 61Euro/Monat (Steuern 379Euro/Jahr)