Kaufberatung Legacy
Hallo zusammen bin neu im Subaru forum mein alter B Vectra hat sich mit getriebe schaden verabschiedet.Wollte mir gerne einen Legacy zulegen so preislich für max 2000euro welchen könnt ihr empfehlen mit welcher maschine und was kostet der unterhalt. Was sind die Typischen schwachstellen,schraube selber bin NFZler.Ich wäre dankbar für eure tipps.Gruss Markus
27 Antworten
Wenn jemand lust hat mir beim ansehen zu helfen komme aus dem Sauerland 57489.Ich bin zwar NFZler hab aber noch keinen subaru gehabt bin also für unterstützung dankbar.Gruss Markus
Hi Markus,
wie schon beschrieben sollte es an den hinteren Radläufen nicht so aussehen. Am ehesten gammelts am Übergang Stoßfänger/ Kotflügel, weil sich da ne Menge Dreck sammelt. Auch das Abdeckblech der Tankeinfülleitung sollteste mal abnehmen, da drunter ist das Gleiche zu finden.
Den würde ich empfehlen, der steht karossemäßig am besten da und die Schwachpunkte (Stabigelenke, nässende Servo, Ölpumpensimmerring, Achsmanschetten, Anlasser) kann man bauen. Das Zündschloß zickt auch ab und an mal, so daß der Zünbdschlüssel steckenbeleibt, läßt sich aber auch leicht wechseln. Der NW-Sensor spinnt auch ab und zu, wenn er das tut, dann mal ausbauen und mit Bremsenreiniger saubermachen, Kontakt mit WD40 schmieren und wieder einbauen. Beim LMM gibts LMM- und Sensorreiniger, der ist feiner als Bremsenreiniger und beseitigt das Problem idR.
Nutz auch mal die SuFu und gib mal nur Kaufberatung Legacy ein, wir haben schon viel drüber und drunter referiert.
Was hast du denn da ausgegraben 😁
Mal abgesehen davon, dass er für die Bude noch 1000€ will, ist das hier das Beste daran :
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
2,0 Liter Motor ( Wie eine Rakete )
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cobramarkus
Wenn jemand lust hat mir beim ansehen zu helfen komme aus dem Sauerland 57489.Ich bin zwar NFZler hab aber noch keinen subaru gehabt bin also für unterstützung dankbar.Gruss Markus
Wenn du Subarus hier im Sauerland direkt kaufen willst, wird es für 2000 schwierig.... Hier werden ja selbst für die abgerocktesten Karren noch 1500 verlangt. Liegt wohl daran das die hier im Winter so beliebt sind. Ich würd meine Suche auf jeden Fall weiter ausdehnen, da wirst du mit Sicherheit besseres finden als in der näheren Umgebung (50-100km).
Grüße
MO🙂
wieso kann ich da nix von TÜV/AU sehen??
.für die Kohle kannst meinen 2,5er mit TÜV/AU Januar 2014 auch haben😉 Leder, Klima, Tempomat und der ganze Schnickschnack 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schwertmann
Hi Markus,wie schon beschrieben sollte es an den hinteren Radläufen nicht so aussehen. Am ehesten gammelts am Übergang Stoßfänger/ Kotflügel, weil sich da ne Menge Dreck sammelt. Auch das Abdeckblech der Tankeinfülleitung sollteste mal abnehmen, da drunter ist das Gleiche zu finden.
Den würde ich empfehlen, der steht karossemäßig am besten da und die Schwachpunkte (Stabigelenke, nässende Servo, Ölpumpensimmerring, Achsmanschetten, Anlasser) kann man bauen. Das Zündschloß zickt auch ab und an mal, so daß der Zünbdschlüssel steckenbeleibt, läßt sich aber auch leicht wechseln. Der NW-Sensor spinnt auch ab und zu, wenn er das tut, dann mal ausbauen und mit Bremsenreiniger saubermachen, Kontakt mit WD40 schmieren und wieder einbauen. Beim LMM gibts LMM- und Sensorreiniger, der ist feiner als Bremsenreiniger und beseitigt das Problem idR.
Nutz auch mal die SuFu und gib mal nur Kaufberatung Legacy ein, wir haben schon viel drüber und drunter referiert.
Es soll ja Oberbayern geben, die für einen 10 Jahre alten Kübel nach Hamburg fahren .
Unbesehen mit Vorkasse...
Der Schwyzer würde fragen: "...und werrrr genauuu??" 😁
Den kannst dir da aussuchen 😁
Achja ... der wohlfeile 2,5er ist der ganz links 🙄
Woho, da ist mein Auto 😁
Dann hol ihn doch, bevor's ein Anderer tut.
Wir helfen auch bei der "Erstbetankung"😁
Zitat:
Original geschrieben von moary
Den kannst dir da aussuchen 😁
Dachdschmer schon...😁😉