Kaufberatung Lederkombi
moin zusammen,
ich will mir jetzt zu frühlingsbeginn eine leder kombi zu legen.
hab erst seit kurzem meinen lappen und kenne mich noch nicht so mit den marken und preisen aus.
leder kombies schwanken je nach marke locker zwischen 250€ und 1000€.
da ich aber nicht auf rennstrecken rocke, sondern ehr auf der landstraße, halte ich es nicht unbedingt für notwendg, mir eine kombi für 1000€ zu zulegen.
dennoch soll sie qualitativ hochwertig sein!!!
ähm.. nun
könnt ihr mir sagen, vllt aus eigener erfahrung, welche kombis qualitativ gut und eventuell auch im preis- leistungsverhältnis gut sind?
mir schwebt im mom die valencia von difi oder die thunder kombi von flm vor, wobei mir die difi besser gefällt.
bin aber auch für andere offen, nur sollten möglichst schwarz oder schwarz weiß sein.
danke schonmal im vorraus für eire beiträge😉
mfg bad rider
27 Antworten
Hallo,
wenn es Euch nichts ausmacht, würde Ich mich gerne dieser Frage anschliessen!
Danke!
Mfg Alex
Ich bin auch Anfänger und bereits seit Wochen auf der Suche.
Ich bin derzeit bei Dainese gelandet. Gibt im Internet ganz gute und günstige für 500-700€ aber auch im Laden gibt's oft runtergesetzte Restposten aus der letzten Saiaon. Kannst im Laden anprobieren, beraten lassen, Größe merken und online kaufen.
Nur ist mein Problem, dass diese Kombis alle einen Knieschleifer haben und das finde ich für den Anfang zu übertrieben.
Meine Frage ist gibt es auch qualitativ gute Kombis ohne? Wenn ja welche Firmen? Bevorzugt 2-Teiler.
Weiß jemand ob es gute Textilhosen gibt welche man über die Jeans anziehen kann? Möchte im Sommer mit dem Bike in die Arbeit fahren aber mit Leder-Kombi ist das etwas umständig🙂
Hallo,
Lederkombi bestellen würde ich lassen. Letztendlich ist es deine zweite Haut und die muss probiert werden und passen. Alle fallen in kleinen Nuancen unterschiedlich aus.
Um die 500 muss man auch anwenden um etwas geschreites zu bekommen.
Ich hab mir letztes Jahr eine Arlen Ness gekauft. Hat ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Was ich gehört habe sind aber auch die Marken der beiden großen bekannten Versandhäuser wirklich gut. Man muss wirklich einfach probieren und sie muss absolut passen. Dann lieber einen Hunni mehr ausgeben.
Den Unterschied merkt ihr beim anfassen des Leders, ob es hart oder weich ist - das ist letztendlich ausschlaggebend für den Tragekomfort.
Ach ja und Knieschleifer - die sind eh meistens mit Klett festgemacht und somit abnehmbar. Meiner Ansicht nach isses aber egal ob mit oder ohne und ob Anfänger oder nicht. Bei einer Lederkombi gehört er dazu und Anfänger steht ja nirgends drauf :-)
Gruß
Suzukibiker
Muss mich da meinem Vorredner anschließen.
Die Größen fallen sehr sehr unterschiedlich aus.
Hatte eine Vanucci Lederkombi Gr. 58 (Einteiler). Die liegt so bei 500 - 600 € neu soweit ich weis.
Da ich einen zweiteiligen wollte habe ich mich mal bei Ebay umgesehen.
Wollte zwar auch nicht bestellen, aber hat sich dann doch so ergeben.
Hab jetzt eine Kombi von Dainese die neu ca 1100€ kostet. Die Kombi war neuwertig und ich habe sie bei Ebay für 200€ bekommen, aber natürlich mit dem Risiko dass sie nicht passt.
Beim festlegen der Größe habe ich mich an die Größentabelle auf der Dainese Homepage gehalten, und siehe da, Gr. 54 passt wie angegossen.
Aber man braucht schon Glück dass es so genau passt.
Achja, der qualitative Unterschied zwischen den beiden Kombis ist enorm. Die Dainese Kombi sitzt trotz dickerem Leder viel angenehmer und ist besser verarbeitet.
Mit dem Arbeit fahren habe ich kein Problem, nimm immer eine Jeans im Rucksack mit und zieh mich dann halt um. Das bleibt dir mit einer Textilhose auch nicht erspart, weil die willst du sicher auch nicht den ganzen Tag anbehalten...
Achja, ich würde mir nur noch 2-teiler kaufen, da ein 1-teiler sehr unpraktisch ist wenn man mal im Biergarten oder so unterwegs ist.
Gruss nofear4212
Ähnliche Themen
Das Wichtigste ist gesagt - ANPROBIEREN. Muss wirklich straff, aber nicht unbequem sitzen. Beim Kauf bedenken, Leder weitet sich auch etwas (abhängig von der Lederqualität). Lederstücke sollten möglichst groß sein, je kleiner die Stücken, desto mehr Nähte und die sind typische Schwachstelle. Hier auf Qualität achten. Protektoren sollten gut passen, sich nicht verdrehen/verrutschen, Rückenprotektor wichtig, ansonsten bei der Anprobe bedenken, dass eventuell ein separater Rückenprotektor getragen wird. Zweiteiler find ich persönlich ebenfalls praktischer, dann aber auf Verbindungsreissverschluss achten. er muss umlaufend sein und am LEDER, nicht am Futter befestigt sein. Robuste Reissverschlüsse sind Pflicht. Letztlich dran denken - eine gute Kombi hast Du ein Leben, eine schlechte 1-2 Saisons bzw. genau einen Sturz.
Gut. Vielen Dank für die Tips,
Werde mich mal nächsten monat umsehen...
Habe da auch an einen 2-Teiler gedacht, da es ja praktischer ist.
Mfg Alex
glecihfalls vielen dank für eure antworten,
habt mir schonmal wesentlich weitergeholfen; worauf man achten muss etc.
werd mich mal weiter umschauen und weiter anprobieren
bin ebenfalls anfänger und habe mir nun meine erste kombi geholt.
es ist ein FLM Torrent Zweiteiler aus der letzten Saison geworden, passend zu meiner weiß blauen GSXR K1.
hab dafür dann nurnoch 199€ gezahlt. hätte letztes jahr glaube ich zusammen an die 500€ gekostet.
dann bei louis die Vanucci Stiefel in blau für 150 anstatt 200
und schwarze handschuhe Icon Timax TRX long bei ebay günstig geshcossen anstatt für 200 für 50.
da kann man dann nichts mehr sagen denke ich 🙂
gruß
Wie ist denn die Qualität von FLM?
Ich bin immer noch am überlegen ob es ein Kombi von: dainese, arlen Ness, FLM oder vanucci sein soll. Sollte halt für'n Anfang nicht das teuerste sein.
Wer hat erfahrungen mit denbunterschiedlchen Marken?
würd mich auch mal interessierren, da ich kein vergleich habe, kann ich keinbe aussage machen
Dainese und Arlen Ness sind recht renommierte Marken, die supergünstige Kombi wirst Du dort nicht finden, aber eine adäquate Qualität. FLM und Vanucci sind ja nur Marke mit unterschiedlichen Kombi-Modellen. Da kannst Du vom Lederstrampler 150€ bis zum Fulldresser 1000 Ocken dabeisein. Du wirst einfach in den Laden gehen müssen und die Teile anzwiebeln, diesen Teil und die Nutzung Deines Gehirns unter Berücksichtigung der gegebenen Tips kann Dir/Euch niemand abnehmen. Ich persönliche empfehle , lieber ein paar Geldstücke mehr zu investieren. wenn ich mir manchmal auf dem Ring ansehe, wie die Fellfetzen nach eigentlich harmlosen Rutschern aussehen 😰.
soo habe mir jetzt eine kombi ausgesucht und werde die warscheinlich die tag mal anprobieren und ne runde mit drehen.
mir gefällt sie optisch sehr gut, das preis leistungs verhältnis stimmt auch.
könnt euch die ja mal angucken und mir eure meinung dazu mitteilen, also zu material und qualität.
würd mich freuen wenn ihr euch kurz die zeit nehmt und kommentiert:
http://www.louis.de/.../index.php?...
mfg bad rider
probiker sucks
Zitat:
Original geschrieben von bad rider
soo habe mir jetzt eine kombi ausgesucht und werde die warscheinlich die tag mal anprobieren und ne runde mit drehen.
mir gefällt sie optisch sehr gut, das preis leistungs verhältnis stimmt auch.
könnt euch die ja mal angucken und mir eure meinung dazu mitteilen, also zu material und qualität.
würd mich freuen wenn ihr euch kurz die zeit nehmt und kommentiert:http://www.louis.de/.../index.php?...
mfg bad rider
Hi,
würde an Deiner Stelle etwas mehr ausgeben. Hatte bei Tante Louise auch das Angebot gesehen, aber von ProBiker würde ich mir ehrlich gesagt keinen Kombi kaufen. Schau lieber nach Arlen Ness, Alpinestars oder Dainese. Sicherheit auf dem Bike ist das A und O !
Einer der drei großen hat derzeit z.B. 40% auf das 2. günstigere Teil. Viele haben auch noch Kombis aus der letzten Saison. Und 600-700 Taler für nen Kombi aus der letzten Saison ist dann spitze.