ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung GSX-R 1000/K1

Kaufberatung GSX-R 1000/K1

Themenstarteram 17. April 2009 um 8:53

Hallo leute, wollte mir diesen sommer eine gsx-r zulegen, stöbere jetzt schon geraume zeit in bekannten gebrauchtbörsen.Kann mich aber nicht entscheiden, man will ja auch nicht zu viel zahlen.Jetzt meine frage an euch,wenn man eine gepflegte k1 haben will,was darf sie gelaufen haben,und was darf sie dann kosten.Wenn man manche anzeigen so sieht,sind die ja schon ganz schön utopisch.Mit was für einer km laufleistung kann man so eine maschiene noch bedenkenlos kaufen.Ich hätte gerne eine im originalzustand.

Danke schon mal , MFG.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. April 2009 um 9:27

Bei der Kilometerleistung brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Ich würde auch ne Maschiene mit, was weis ich 30.000 oder so bedenkenlos kaufen. Die K1/2 sind absolut problemlos und robust, die bekommst du nicht so schnell tot.

Ja die Preise, da hab ich nicht so den Überblick wo die zur Zeit liegen. Aber wenn du wie gesagt schon Anzeigen studiert hast dann weisst du ja wie der Markt aussieht. Und wenn du sagst die Teile sind verhältnissmässig teuer dann glaub ich das denn sie sind auch beliebt und wie gesagt technisch robust. Wenn du dann jetzt noch nen unverbasteltes Teil bekommst kannst du eigentlich davon ausgehen das die Maschiene ordentlich verhätschelt wurde. Sowas kostet! ;)

am 17. April 2009 um 9:45

Hab mir letztes Jahr im April ne 1000er K1 gekauft. Komplett original. Absolut nichts gemacht, kewin Auspuff, Blinker alles wie vom Werk. Optisch sah sie auch aus, wie aus dem Karton.

17.000 km hatte sie drauf. Gekostet hat das gute Stück € 7000,-

Hoffe, das hilft Dir weiter

am 17. April 2009 um 19:44

Meine K2 hat über 50000km mit nur einen Kundendienst!

Ich mache jedes Jahr Ölwechsel mit Filter und schmiere meine Kette alle 500km....das wars! Die 1000er ist ein absolut alltagstaugliches, anspruchloses Motorrad! Ich verkaufe sie nicht mehr.....mal schaun ob ich die 100000km vollkriege!

Gruß Kabaman

am 20. April 2009 um 7:57

Hey ich hab ne 1000 K2 mir letztes Jahr im Feb. geholt.

Sie hatte da 12.300km runter, komplett im Orig. Zustand.

Checkheft gepflegt und sah aus wie aus dem Werk.

Da ich den Vorbisitzer kenne hab ich sie für 5500€ bekommen.

Fahre sie sehr viel und bin sehr sehr zu frieden. Ein absolutes

Top bike nur zu empfehlen. Altagstauglich und gut für ne Tour

auch auf lange strecken. Aber genau so klasse um nen abstecher

auf die streecke zu machen und da macht sie genau so eine gute

figuar. Sie hat immer druck egal welcher gang und welcher dreh -

zahlbereich. Ich wünsche dir viel glück das du ne vernünftige bekommst. also meine tue ich nie wieder weg nie, das ist meine :)

wenn du eine hast lass aber mal dann sehen und was du noch hinlegen musstest ok.

also ich zieh für dich nochmal am gashan das es klappt.

Themenstarteram 20. April 2009 um 18:20

Erst einmal danke für eure antworten,Klasse das es so ein zuverlässiges bike ist.Währe schade gewesen wenn ich mich hätte für eine andere entscheiden müssen. Werde dann mal auf die suche gehen. MFG.

Zitat:

Original geschrieben von c-katze

Hab mir letztes Jahr im April ne 1000er K1 gekauft. Komplett original. Absolut nichts gemacht, kewin Auspuff, Blinker alles wie vom Werk. Optisch sah sie auch aus, wie aus dem Karton.

17.000 km hatte sie drauf. Gekostet hat das gute Stück € 7000,-

Hoffe, das hilft Dir weiter

Für das Geld hättest du auf jeden Fall ne K4, mit ner Portion Glück und Geduld sogar fast ne K5 gekriegt.

Ich würde sagen, dass du min 1000 Euro zuviel bezahlt hast.

Hab zwar die Preise nicht permanent im Blick, aber mehr als 6000 Euro würde ich für ne K1 im Leben nicht hinlegen. Egal wieviel Kilometer und welcher Zustand. Ein Bekannter von mir hat erst dieses Jahr ne K3 mit weniger als 20000 km vom Händler für knapp 6000 Euro gekauft.

Gruß Viech

am 21. April 2009 um 5:28

Moin,

also wie viech schon schreibt also mehr wie 6000€ würd ich auch nicht ausgeben und versuch ne K2 zu bekommen den erstmal ist sie nen jahr jünger (ok kein grund bei diesem bike) aber sie hat z.B. keinen Choke mehr, sie hat ne art von kaltstart automatik, sehr angenehm und funktioniert tadellos bei mir. wenn du angebote hast zeig her dann schauen wir alle mal rüber. achja es gibt eigendlich so gut wie nichts zu beachten speziel bei diesem bike, also nach den natürlichem gucken. und die saison kann kommen, bin schon einiges wieder gefahren dieses jahr und freue mich auf heute nachmittag nach der arbeit da gehts wieder los zwar nur kurz aber ganz wichtig heute ist waschtag da wird meine geliebte wieder auf hochglanz gebracht, ich meine sie ist eigendlich nicht dreckig aber nen dreckiges Mopped geht mal gar nicht. also immer gut pflegen eure moppeds und sie bleiben treu :D:cool:

 

am 21. April 2009 um 5:59

gut, mag sein, dass ich etwas zuviel bezahlt hab. aber 2 neue reifen, kettensatz neu und 2 jahre gebraucht-garantie waren dabei. und jetzt ist eh zu spät

am 21. April 2009 um 7:21

Moin C-Katze,

was für reifen fährst du?

Ich hab jetzt den Bt002 Street Race probiert und der ist der Hammer was Feedback und Grip angeht. der braucht zwar Temperatur aber der Motor muss ja auch erst auf Tempoeratur gebracht werden was ich sehr wichtig finde und viele falsch machen so wie mopped anmachen helm auf und schon in roten bereich, klasse nech. Also da ich mit Mototren sehr gut auskenne weiß ich wie man diese behandelt und auch warmfährt aber das ist nen anderes Thema. 

Das wichtigste ist immer der gesamt eindruck und wenn alles passt ist man ja uch bereit für sein traum bike etwas mehr zu bezahlen statt eine verheitze gurke für unter 6000 zu nehmen wo mann dann viel zu viel bezahlt hat für das was man(n) bekommt oder nicht.

Also ich wünsche dir viel Glück mit deinem bike das du immer ne handbreite Asphalt unterm Rad hast. 

am 21. April 2009 um 14:10

@ c-Katze

Kettensatz neu Und das bei 17000km???

In der Motorrad-Zeitschrift hat die Kette im Dauertest die 50000km durchgehalten, so wie auch bei mir!

Was war den da für ein Schinder am Werk? Vermutlich 50% Rennstrecke und 50% Weelies! 7000€ sind zuviel!

@speedboy152

Die K1 hat ausserdem einen schwarz lackierten Auspuffkrümmer!

Gruß Kabaman

am 22. April 2009 um 6:26

Hey Leute,

@kabaman:

ja das bringt dir aber nix das der schwarz ist, hatte nur das hervor gehoben was der unterschied ist. Wenn du es genau nehmen willst ist die Einspritzanlage auch etwas abgeändert und die software in der ECU ist auch neu angeglichen. Den Kettensatz haben sie vielleicht auch nur zum Verkaufen gemacht war ja ne Wekstatt bei @c-katze denn so bekommt man nen bike besser verkauft als mit einer 17000km gelaufenden und suzuki gibt dem satz 25000km und somit ist dies ein kauf argument nech.

 

VG Speedboy152  

Zitat:

Original geschrieben von speedboy152

Hey Leute,

@kabaman:

ja das bringt dir aber nix das der schwarz ist, hatte nur das hervor gehoben was der unterschied ist. Wenn du es genau nehmen willst ist die Einspritzanlage auch etwas abgeändert und die software in der ECU ist auch neu angeglichen. Den Kettensatz haben sie vielleicht auch nur zum Verkaufen gemacht war ja ne Wekstatt bei @c-katze denn so bekommt man nen bike besser verkauft als mit einer 17000km gelaufenden und suzuki gibt dem satz 25000km und somit ist dies ein kauf argument nech.

VG Speedboy152  

nun zankt euch nicht 7000 hin oder her jeder gibt soviel aus wie ihn das motorrad wert ist

Ich habe eine GSX-R 1000 K2 bei mir stehen die eich evtl. verkaufe für 5500€ bei Interesse melde dich per PN, sie hat erst 13000km gelaufen

lg

Imag0074
Imag0073
am 25. April 2009 um 10:25

Au weia die hat ja sogar noch den mörder Spritzschutz drann! So was nenn ich unverbastelt! :D

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Au weia die hat ja sogar noch den mörder Spritzschutz drann! So was nenn ich unverbastelt! :D

nicht ganz! grins

gemacht habe ich eine mra scheibe und stahlflex bremsleitung vorn und hinten.

ansonsten ist sie scheckheftgepflegt und nach jeder ausfahrt gründlich geputzt sieht man denke ich

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung GSX-R 1000/K1