Kaufberatung Lederkombi
moin zusammen,
ich will mir jetzt zu frühlingsbeginn eine leder kombi zu legen.
hab erst seit kurzem meinen lappen und kenne mich noch nicht so mit den marken und preisen aus.
leder kombies schwanken je nach marke locker zwischen 250€ und 1000€.
da ich aber nicht auf rennstrecken rocke, sondern ehr auf der landstraße, halte ich es nicht unbedingt für notwendg, mir eine kombi für 1000€ zu zulegen.
dennoch soll sie qualitativ hochwertig sein!!!
ähm.. nun
könnt ihr mir sagen, vllt aus eigener erfahrung, welche kombis qualitativ gut und eventuell auch im preis- leistungsverhältnis gut sind?
mir schwebt im mom die valencia von difi oder die thunder kombi von flm vor, wobei mir die difi besser gefällt.
bin aber auch für andere offen, nur sollten möglichst schwarz oder schwarz weiß sein.
danke schonmal im vorraus für eire beiträge😉
mfg bad rider
27 Antworten
Ich würde dir eine Kombi aus Känguruleder empfehlen. Ist weicher und geschmeidiger als normales Leder. Anbieter gibts da einige. Achte ach auf den Reißverschluss. Bei manchen kann man nur mit dem Kopf schütteln, hochpreisige Dainese Kombi und dann so ein Ding wie in ner Strickjacke drin. Also gucken dass dieses Teil robust ist und möglichst mit größeren Zähnen.
Fester Sitz der Protektoren ist auch wichtig. Nicht, dass man die 3x um den Arm drehen kann 😛
Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben, Skippy-Leder bedeutet zwar mehr Geld, aber nicht unbedingt mehr Sicherheit. Ich kenne die ausgesuchte Kombi nicht persönlich, die Kommentare waren überwiegend positiv aber
-Farbe blättert - kosmetisches Problem, wer damit leben kann, kein wirkliches Gegenargument
-Rückenprotektor und Hüftprotektor fehlen- sollten unbedingt nachgerüstet werden, Kosten einkalkulieren
-Eine Naht am Knie kann, muss aber nicht heftig drücken und schmerzen. Musst Du probieren. Wenn sie Probleme macht, kann man ja problemlos tauschen/Rückgängig machen. Also Versuch zu tolerieren
-Reissverschlüsse gehen gern kaputt. O.k. merkst Du es zu Hause und tauschst um, auch kein Problem. Kacke wird es nur, wenn Du plautz machst, der Verbindungreissverschluss seinen Geist aufgibt, die Jacke hoch- und die Hose runterrutscht und dann Dein blankes Fell über den Asphalt schlittert. Dann hilft kein Leder und kein Protektor, weil sie nicht an Ort und Stelle sind.
- Für mich k.o.Kriterium
Hallo Liebe SuzukiFreunde:-),
Ich war heute den Tag unterwegs um Motorradkleidung anzuprobieren.
Es soll eine 2 teilige Lederkombi werden, am besten ganz in schwarz.
Ich war bei Polo und Louis und habe die FLM für 600€ FLM: jacke | FLM: hose und
VANUCCI XI für 700€ VANUCCI: jacke | VANUCCI: hose anprobiert.
Die Vanucci von Louis ist 100€ teurer aber leider gibt’s diese nicht in komplett schwarz.
Von der Anprobe muss ich sagen sind beide gleichermaßen gut, zum Fahrkomfort, kann
Ich nichts sagen da ich sie nicht gefahren habe ob es kalt wird bzw. sie bei Regen sofort durch ist.
Nächste Woche, wollte ich mal nach Hein Gericke und mir die Dainese T-Avaro Kombi
DAINESE: jacke und hose anzuschauen diese kostet auch 700€.
Kann mir jemand zu diesen Kombis etwas sagen, zurzeit tendiere ich zu der FLM optisch gefällt diese mir am besten, aber ich weiß nicht ob die Vanucci oder Dainese viel besser ist bezüglich der Sicherheit.
Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung und kann nur urteilen, wie diese sich beim ersten Anziehen anfühlt, quasi der Ersteindruck.
Würde mich sehr über paar Antworten freuen, denn möchte nicht unbedingt 700€ ausgeben um mich dann schwarz zu ärgern
und nach der Kombi kommen dann noch Schuhe, Handschuhe....dazu da muss alles überlegt sein.🙂
„…UpRockA…“
Wo Du vielleicht noch drauf achten solltest: nach Möglichkeit glattes und kein angeschliffenes Leder nehmen. Das Glattleder lässt sich besser imprägnieren, weil Du Lederfett auftragen kannst. Das schützt wesentlich besser vor Feuchtigkeit als die Sprays, die man bei Rauleder braucht. Ausserdem kannst Du bei glattem Leder den Fliegendreck wesentlich besser entfernen als bei Rauleder.😉
Ansonsten solltest Du Dich wirklich nur von Deinem Geschmack leiten lassen.
Viel Spaß beim Aussuchen und Gruß.
Ähnliche Themen
OK darüber habe ich noch überhaupt keine Gedanken gemacht:-)!
gut zu wissen, also würdest du Sagen bei drei Kombis in dieser Preisklasse, kann
man nicht viel falsch machen und nehmen tun diese sich nicht viel?!
PS:
habt ihr eigentlich eine Clubcard bei einen von diesen Geschäften?
wenn ja, lohnt sich diese?
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
PS:
habt ihr eigentlich eine Clubcard bei einen von diesen Geschäften?
wenn ja, lohnt sich diese?"...UpRockA..."
Ich bekomme bei Tante Luise 6% mit meiner Clubkarte. Außerdem zahle ich weniger Porto wenn ich bestelle. rentiert sich also irgendwie schon.
Wenn man den Clubkartenwahnsinn anfängt sollte man sich den Laden aussuchen der einem sympathisch ist, das hängt von der Besatzung und der Passform ab.
Ich merke deutliche Unterschiede in den Schnitten von Polo, Louis und Schwein Gerippe.
lass von probiker und flm die finger!
vanucci gibts glaube ich zurzeit ne richtig geile kombi zum aktionspreis
ansonsten empfehle ich dir dainese und schwabenleder, wobei schwabenleder so ziemlich das beste ist, was du dir zulegen kannst, da
1. maßgeschneidert
und
2. beste lederqualität und nahtverarbeitung, die du so aufm markt findest und noch halbwegs bezahlbar ist 🙂
und kauf dir ja keine kombi ohne knieschleifer bzw. keine, wo die möglichkeit nicht besteht sie per klett zu befestigen, glaub mir, je länger du fährst, desto mehr wirst du dich schwarz ärgern, dass du keine dran hast, da ohne knieschleifer die kurvengeschwindigkeit doch arg begrenzt ist 😉
Zitat:
Hallo Liebe SuzukiFreunde:-),Ich war heute den Tag unterwegs um Motorradkleidung anzuprobieren.
Es soll eine 2 teilige Lederkombi werden, am besten ganz in schwarz.Ich war bei Polo und Louis und habe die FLM für 600€ FLM: jacke | FLM: hose und
VANUCCI XI für 700€ VANUCCI: jacke | VANUCCI: hose anprobiert.
Die Vanucci von Louis ist 100€ teurer aber leider gibt’s diese nicht in komplett schwarz.
Von der Anprobe muss ich sagen sind beide gleichermaßen gut, zum Fahrkomfort, kann
Ich nichts sagen da ich sie nicht gefahren habe ob es kalt wird bzw. sie bei Regen sofort durch ist.Nächste Woche, wollte ich mal nach Hein Gericke und mir die Dainese T-Avaro Kombi
DAINESE: jacke und hose anzuschauen diese kostet auch 700€.Kann mir jemand zu diesen Kombis etwas sagen, zurzeit tendiere ich zu der FLM optisch gefällt diese mir am besten, aber ich weiß nicht ob die Vanucci oder Dainese viel besser ist bezüglich der Sicherheit.
Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung und kann nur urteilen, wie diese sich beim ersten Anziehen anfühlt, quasi der Ersteindruck.
Würde mich sehr über paar Antworten freuen, denn möchte nicht unbedingt 700€ ausgeben um mich dann schwarz zu ärgern
und nach der Kombi kommen dann noch Schuhe, Handschuhe....dazu da muss alles überlegt sein.🙂„…UpRockA…“
Moin !
FLM würde ich bleiben lassen. Das sind ja mehr Rückenteile als bei meinem Ravensburger Puzzle. Da mussten wohl Lederreste verarbeitet werden. Und generell ist FLM seit es von POLO gekauft wurde nicht mehr das, was FLM mal ausgemacht hat !
Meine Meinug zur Vanucci: Zu teuer und zu wilde Optik - muss jedem selbst gefallen. Nach dazu empfänd ich als es extrem peinlich mit Vanucci auf der Kombi rumlaufen zu müssen, wobei doch mittlerweile jeder einigermaßen informierter Biker weiß was es mit Enrico Vanucci auf sich hat...den Mann gibbet doch überhaupt gi-ga-gar net *fg Selbst schuld sich dabei erwischen zu lassen, dam Kunden nen Bären aufbinden zu wollen.....
Für das Geld bekommst die wie erwähnt die Dainese AVRO oder die Dainese Stripes aus dem letzten Jahr schon für unter 600.- Euro.
Selbst die Leder der Einsteigerkombis von Dainese sind besser als Produkte in gleicher Preisklasse.
ODER Warte noch etwas auf die Alpinestarskombi die es dieses Jahr exklusiv bei Hein Gericke gibt. Soll irgendwann um Ende März in die Läden kommen. Hein Gericke Onlinekatalog 2011 - Schau da mal auf Seite 102....
Alpinestars Kombi für 500.- Euro
Anprobieren und sich wohlfühlen ;-)
Genau meine Meinung der VANUCCI Schriftzug ist viel zu groß und dieses Tribalartige Logo ist überhaupt nicht mein Fall, die gefällt mir die FLM viel besser, aber wie ihr schon sagt, zuviele LEderstücke am Rücken und qualy nicht die beste.
Ich werde wohl die Dainese Avro kombi nehmen nachdem ich diese anprobiert habe, die finde ich sehr schlicht und irgendwelche Muster...vielen dank für die Entscheidungshilfe.
"...UpRockA..."
Zitat:
Genau meine Meinung der VANUCCI Schriftzug ist viel zu groß und dieses Tribalartige Logo ist überhaupt nicht mein Fall, die gefällt mir die FLM viel besser, aber wie ihr schon sagt, zuviele LEderstücke am Rücken und qualy nicht die beste.
Wenn da soviel Reklame drauf steht, müsstest Du eigentlich noch Geld rausbekommen beim Kauf.😁
Ich hab das bei einem Kauf auch schon mal bemängelt...da wollte mir der Verkäufer doch tatsächlich einen Rabatt drauf geben. Da hab ich nur dankend abgelehnt und was anderes geholt. Ist schon richtig, wie Du sagst, wenns nicht gefällt, einfach liegen lassen.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von _toto
wobei doch mittlerweile jeder einigermaßen informierter Biker weiß was es mit Enrico Vanucci auf sich hat...den Mann gibbet doch überhaupt gi-ga-gar net *fg Selbst schuld sich dabei erwischen zu lassen, dam Kunden nen Bären aufbinden zu wollen.....
Das ist ein Argument das ja total für den Popo ist.
Hugo Boss gibt es auch nicht und die Leute ohne eigene Persönlichkeit ziehen das Zeug an oder schütten sich den Duft über die weiche Birne.
Da ist ein Vanucci harmlos. Da gibt es zahllose Beispiele.
Zitat:
Original geschrieben von Strom-Peter
Das ist ein Argument das ja total für den Popo ist.Zitat:
Original geschrieben von _toto
wobei doch mittlerweile jeder einigermaßen informierter Biker weiß was es mit Enrico Vanucci auf sich hat...den Mann gibbet doch überhaupt gi-ga-gar net *fg Selbst schuld sich dabei erwischen zu lassen, dam Kunden nen Bären aufbinden zu wollen.....Hugo Boss gibt es auch nicht und die Leute ohne eigene Persönlichkeit ziehen das Zeug an oder schütten sich den Duft über die weiche Birne.
Da ist ein Vanucci harmlos. Da gibt es zahllose Beispiele.
Die Tatsache des "Wie-verarsche-ich" steht im Vordergrund. Nicht der Versuch der Einführung einer Eigenmarke.
Wobei mir bei Louis die Eigenmarken eh etwas zu unprofessionell platziert daherkommen....
Ach, und Hugo Boss wurde nie als lebendige Person dargestellt ;-)...kleine, aber feine Unterschiede im Marketing *g Und da stimm ich Dir vollkommen zu: Es gibt unzählige Beispiele ! Positive als auch extrem negative...
Doch lassen wir das, es soll jeder für sich entscheiden ob er sich dies oder jenes antut ;-)
@Cruisersteve
Jap man ist doch keine Werbetafel wa?😁
Dezent der Name ok, aber nicht über die ganze Seite oder Rücken,
das war auch das was mir bei der FLM Hose nicht gefallen hat.
Die Avro Kombi würde ich für 640€ bekommen, denke der Preis ist ok.
Dannach gehts zum Schuhe/Handschuhe und Helm kauf, das wird auch noch was, die Auswahl ist einfach zu groß🙂
"...UpRockA..."