Kaufberatung Kuga Modelljahr 2013
Ab heute ist der neue Kuga zum Aktionspreis von 20.990 € im Konfigurator eingestellt.
Ford gewährt einen Barzahler-Bonus für Privatkunden (inkl. Händlerbeteiligung) in Höhe von 3.010 €.
Da hinter verbergen sich 2.700 € Auftragseingangsprämie von Ford, die auch bei der Ford-Flatrate gewährt wird. Allerdings beträgt dort die Händlerbeteiligung nicht 310 €, sondern 5% vom Listenpreis weshalb der Aktionspreis nur für Barzahler beworben wird.
Schaut man sich bei den Internetvermittlern um, gibt es dort Stand heute vormittag folgende Nachlässe (Achtung: die Nachlässe werden auf den Listenpreis, nicht den Aktionspreis gewährt!):
a) ohne Ford-Flatrate
kfzvermittlung24.de: 15,30% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.628 € (26,55% Rabatt) + 620 € Überführung (Hessen/Sachsen-Anhalt)
autohaus24.de: 15,05% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.688 € (26,30% Rabatt) + 720 € Überführung (Niedersachen/Hessen)
rabatt-auto.de: 15,00% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.700 € (26,25% Rabatt) + 620 € Überführung (NRW)
carneoo.de: 14,85% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.736 € (26,10% Rabatt) + 645 € Überführung (Sachsen)
meinauto.de: 14,75% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.760 € (26,00% Rabatt) + 590 € Überführung (Nordhessen)
intercar-24.de: 14,50% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.820 € (25,75% Rabatt) + 610 € Überführung (Südniedersachsen/Nordrhein/Südhessen)
b) mit Ford-Flatrate
rabatt-auto.de: 10,00% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 18.900 € (21,25% Rabatt) + 620 € Überführung (NRW)
c) apl24.de
Trend 150 PS: 8,38% auf den Listenpreis, 4.708,80 € Prämie, 17.280 € (28,00% Rabatt) + 590 € Überführung (Nordhessen)
übrige Kuga: 14,80% auf den Listenpreis, ~3.000 € Prämie (je nach Ausstattungsvariante/Motor), 590 € Überführung (Nordhessen)
Trend oder Titanium?
Wer sich für den Trend entscheidet, muss auf folgende Wunschoptionen verzichten:
- Einpark-Assitent
- Park-Pilot-System vorne
- adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ACC (Adaptive Cruise Control)
- digitaler Kompass (Serie bei Titanium)
- Rückfahrkamera
- Überrollschutz RSC (Roll Stability Control, Serie bei Titanium)
- schwarz glänzender Kühlergrill mit Chromdekor oben (Serie bei Titanium)
- 18"- und 19"-Leichtmetallräder
- Ambientebeleuchtung mit Multicolor-LEDs
- Edelstahleinstiegszierleiste mit Kuga-Schriftzug (Serie bei Titanium)
- Lederschaltknauf (Serie bei Titanium außer Automatik)
- Velours-Teppichfußmatten (Serie bei Titanium)
- Mittelarmlehne hinten (Serie bei Titanium)
- Leder-Stoff-Polsterung (Serie bei Titanium)
- Lederpolsterung
- Audiosystem Sony
- Navigationssystem Sony
Sofern dort kein Must-Have dabei ist, kann man sehen, ob der 2.000 € günstigere Trend eine Alternative sein kann. Hier die Aufpreise der beim Titanium serienmäßigen Ausstattung:
Sicht-Paket 220 €
17"-Leichtmetallräder 950 € (700 € i.V.m. Style-Paket als Trend-Paket)
2-Zonen-Klimaautomatik 405 €
Lendenwirbelstütze Fahrersitz 65 €
Ford SYNC 350 €
Pakete
Active-City-Stop gibt es nur in Verbindung mit beheizbarer Frontscheibe (einzeln 210 €) für 350 € (oder teureren Paketen)
Rückfahrkamera gibt es nur i.V.m. Sony-Navigationssystem für 1.435 € (nur für Titanium)
Scheinwerferreinigungsanlage gibt es nur in Verbindung mit beheizbaren Sitzen und beheizbarer Frontscheibe (einzeln 250 € und 210 €) für 480 € (oder bei Bi-Xenon-Scheinwerfern)
Navigationssysteme gibt es nur mit DAB (einzeln 195 €)
Beste Antwort im Thema
Ab heute ist der neue Kuga zum Aktionspreis von 20.990 € im Konfigurator eingestellt.
Ford gewährt einen Barzahler-Bonus für Privatkunden (inkl. Händlerbeteiligung) in Höhe von 3.010 €.
Da hinter verbergen sich 2.700 € Auftragseingangsprämie von Ford, die auch bei der Ford-Flatrate gewährt wird. Allerdings beträgt dort die Händlerbeteiligung nicht 310 €, sondern 5% vom Listenpreis weshalb der Aktionspreis nur für Barzahler beworben wird.
Schaut man sich bei den Internetvermittlern um, gibt es dort Stand heute vormittag folgende Nachlässe (Achtung: die Nachlässe werden auf den Listenpreis, nicht den Aktionspreis gewährt!):
a) ohne Ford-Flatrate
kfzvermittlung24.de: 15,30% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.628 € (26,55% Rabatt) + 620 € Überführung (Hessen/Sachsen-Anhalt)
autohaus24.de: 15,05% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.688 € (26,30% Rabatt) + 720 € Überführung (Niedersachen/Hessen)
rabatt-auto.de: 15,00% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.700 € (26,25% Rabatt) + 620 € Überführung (NRW)
carneoo.de: 14,85% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.736 € (26,10% Rabatt) + 645 € Überführung (Sachsen)
meinauto.de: 14,75% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.760 € (26,00% Rabatt) + 590 € Überführung (Nordhessen)
intercar-24.de: 14,50% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 17.820 € (25,75% Rabatt) + 610 € Überführung (Südniedersachsen/Nordrhein/Südhessen)
b) mit Ford-Flatrate
rabatt-auto.de: 10,00% auf den Listenpreis, 2.700 € Prämie, Basismodell 18.900 € (21,25% Rabatt) + 620 € Überführung (NRW)
c) apl24.de
Trend 150 PS: 8,38% auf den Listenpreis, 4.708,80 € Prämie, 17.280 € (28,00% Rabatt) + 590 € Überführung (Nordhessen)
übrige Kuga: 14,80% auf den Listenpreis, ~3.000 € Prämie (je nach Ausstattungsvariante/Motor), 590 € Überführung (Nordhessen)
Trend oder Titanium?
Wer sich für den Trend entscheidet, muss auf folgende Wunschoptionen verzichten:
- Einpark-Assitent
- Park-Pilot-System vorne
- adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ACC (Adaptive Cruise Control)
- digitaler Kompass (Serie bei Titanium)
- Rückfahrkamera
- Überrollschutz RSC (Roll Stability Control, Serie bei Titanium)
- schwarz glänzender Kühlergrill mit Chromdekor oben (Serie bei Titanium)
- 18"- und 19"-Leichtmetallräder
- Ambientebeleuchtung mit Multicolor-LEDs
- Edelstahleinstiegszierleiste mit Kuga-Schriftzug (Serie bei Titanium)
- Lederschaltknauf (Serie bei Titanium außer Automatik)
- Velours-Teppichfußmatten (Serie bei Titanium)
- Mittelarmlehne hinten (Serie bei Titanium)
- Leder-Stoff-Polsterung (Serie bei Titanium)
- Lederpolsterung
- Audiosystem Sony
- Navigationssystem Sony
Sofern dort kein Must-Have dabei ist, kann man sehen, ob der 2.000 € günstigere Trend eine Alternative sein kann. Hier die Aufpreise der beim Titanium serienmäßigen Ausstattung:
Sicht-Paket 220 €
17"-Leichtmetallräder 950 € (700 € i.V.m. Style-Paket als Trend-Paket)
2-Zonen-Klimaautomatik 405 €
Lendenwirbelstütze Fahrersitz 65 €
Ford SYNC 350 €
Pakete
Active-City-Stop gibt es nur in Verbindung mit beheizbarer Frontscheibe (einzeln 210 €) für 350 € (oder teureren Paketen)
Rückfahrkamera gibt es nur i.V.m. Sony-Navigationssystem für 1.435 € (nur für Titanium)
Scheinwerferreinigungsanlage gibt es nur in Verbindung mit beheizbaren Sitzen und beheizbarer Frontscheibe (einzeln 250 € und 210 €) für 480 € (oder bei Bi-Xenon-Scheinwerfern)
Navigationssysteme gibt es nur mit DAB (einzeln 195 €)
100 Antworten
Die Entscheidung welche Felgen ich nehmen soll ist mir persönlich noch schwerer als die Farbauswahl gefallen.
Der Titanium ist ja mit diesen 17 Zoll 9x2 Speichenrädern ausgestattet. Die habe ich aber in Realität noch nicht gesehen. Die Vorführwagen haben alle die 18 Zoll Felgen drauf.
Deshalb habe ich in den saueren Apfel gebissen und die aufpreispflichtigen Felgen mit bestellt, um nicht später eine Enttäuschung, was die Optik angeht, zu erleben.
Auf dem Bildern sehen die Titanium Felgen allerdings nicht so schlecht aus.
Zitat:
Original geschrieben von mswolf
Die Entscheidung welche Felgen ich nehmen soll ist mir persönlich noch schwerer als die Farbauswahl gefallen.
Der Titanium ist ja mit diesen 17 Zoll 9x2 Speichenrädern ausgestattet. Die habe ich aber in Realität noch nicht gesehen. Die Vorführwagen haben alle die 18 Zoll Felgen drauf.
Deshalb habe ich in den saueren Apfel gebissen und die aufpreispflichtigen Felgen mit bestellt, um nicht später eine Enttäuschung, was die Optik angeht, zu erleben.
Auf dem Bildern sehen die Titanium Felgen allerdings nicht so schlecht aus.
Gute Entscheidung. Ich habe die 17" auf nem Titanium gesehen:
1. Sie wirken zu klein für das Auto
2. Meine Meinung: die 17" sind hässlich.
Grüße
Cosmonova
Zitat:
2. Meine Meinung: die 17" sind hässlich.Grüße
Cosmonova
Danke für diese Info. So etwas habe ich auch befürchtet. Nur was macht man da mit Winterreifen bzw. Felgen?
16, 17 oder 18 Zoll , ist ja auch ne gewaltige Preisfrage.
Zitat:
Original geschrieben von mswolf
Danke für diese Info. So etwas habe ich auch befürchtet. Nur was macht man da mit Winterreifen bzw. Felgen?Zitat:
2. Meine Meinung: die 17" sind hässlich.Grüße
Cosmonova
16, 17 oder 18 Zoll , ist ja auch ne gewaltige Preisfrage.
Laut Bedienungsanleitung sind leider nur die 17" Reifen mit Schneeketten fahrbar. Gibt ganz nette 17" Felgen im Ford Zubehör. Für Wintersportler absolut wichtig, da ja auch für Allrad Schneekettenpflicht besteht!