Kaufberatung / Kosten?

23 Antworten
Ford Mustang 6

Hey 🙂 Ich (23) überlege seit längerer Zeit mir endlich einen Sportwagen zuzulegen. Habe einen sehr guten Familienfreund (Ford Händler) der würde mir nächstes Jahr einen neuen Ford Mustang GT mit Komplettausstattung für 40.000€ verkaufen. In der Versicherung zahle ich jährlich 1000€ Vollkasko und fahren würde ich 15 bis maximal 20.000km im Jahr. Nun habe ich mir ein festes Limit von maximal 1000€ im Monat für ALLE Fahrzeugkosten gesetzt. Kommt man damit bei einem Mustang GT hin oder ist das eher unrealistisch? 🙂

Falls weitere Daten benötigt werden einfach nachfragen 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Marco 🙂

Beste Antwort im Thema

@330Spiesel Dann werde ich wohl auf den EcoBoost gehen oder eventuell käme auch ein gebrauchter CLA 45 AMG in Frage.
Vielen Dank für deine Impressionen aber ich denke der Mustang GT ist dann wohl doch noch eine Nummer zu Groß für mich 🙂
Da muss man realistisch bleiben ^^

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Sorry das ich das so sage aber würde mir nie ein Auto auf Pump kaufen.
Entweder du kannst ihn Bar bezahlen oder ein gebrauchtes Auto kaufen und auf nen Bezahlbaren hin sparen

Sehe ich komplett anders. Normal sparen lohnt sich heutzutage fast nicht und mein Geld verliert auf der Bank an Wert. Finanzierungen kann man heute zu guten Kondotionen bekommen inkl. Wartungskosten etc.

Solange man sich nicht mit der Rate und den Unterhaltskosten verschätzt bzw. diese unterschätzt! und ein sicheres Einkommen hat sehe ich da überhaupt kein Problem

Zitat:

@Henker117 schrieb am 5. Dezember 2018 um 21:49:52 Uhr:

Entweder du kannst ihn Bar bezahlen oder ein gebrauchtes Auto kaufen und auf nen Bezahlbaren hin sparen

Unsinn... kann sich heute keiner mehr leisten. vor allem nicht zwischen 20-35.
die Gebrauchtwagen die ich mit ansehe kosten auch 35-50k
Ich kauf net einfach irgend welche Schrott Mühlen. Warum sollte ich 6 Jahre auf ein Auto sparen und dann kaufen und vorher nix fahren... kaufst du dein Haus auch erst wenn du die halbe Million rum liegen hast ?

Zitat:

@Audiallroad4 schrieb am 7. Juni 2019 um 12:27:06 Uhr:

Zitat:

@Henker117 schrieb am 5. Dezember 2018 um 21:49:52 Uhr:

Unsinn... kann sich heute keiner mehr leisten. vor allem nicht zwischen 20-35.
die Gebrauchtwagen die ich mit ansehe kosten auch 35-50k
Ich kauf net einfach irgend welche Schrott Mühlen. Warum sollte ich 6 Jahre auf ein Auto sparen und dann kaufen und vorher nix fahren... kaufst du dein Haus auch erst wenn du die halbe Million rum liegen hast ?

Das einzig Unsinnige was ich hier Lese ist ihre Antwort. Hatte noch unten drunter geschrieben dass es meine Meinung ist....
@Kann sich heute keiner mehr leisten....Du vielleicht und noch ein paar andere?.
Schrott Mühlen soll man sich auch nicht kaufen. (Voraussetzung man hat Ahnung von Autos).
Und das mit dem Haus lass es meine Sache sein.
Ich habe Sie mal geduzt, weil sie mich auch mit Du angeschrieben haben.
MfG.
Henker