ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung Komplettanlage

Kaufberatung Komplettanlage

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:03

Hallo Leute, bin mal wieder hier und hab ne Frage zu nem Soundkomplettsystem von Pimp my sound:

Soll für nen Freund Fragen, ob sich folgendes Komplettsystem als Einsteigerset lohnt, er hat halt nur nen Budget von 450€, das system kostet 350€ und dann fehlen ja noch kabel und dämmung!

 

[{Erstes]

[<zurück]

[weiter>]

[Letztes}]

55 Artikel in dieser Kategorie

Ampire M80.4 + Phoenix Gold RSd65cs + MTX RT12AV

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 517,00 EUR

Unser Preis: 349,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. exkl.Versandkosten

Billiger gesehen?

Art.Nr.: 4375

Hersteller: PimpMySound

Artikeldatenblatt drucken

Frage zum Produkt

Lieferzeit: sofort

 

Ampire M80.4 + Phoenix Gold RSd65cs + MTX RT12AV

- 5 % bei Vorkasse!

Eine hochwertige Endstufe aus deutscher Entwicklung mit toller Ausstattung im Set mit einem echten Kult-Lautsprechersystem und einer Pegelsau von Gehäusesubwoofer:

Ampire M 80.4 Endstufe

Phoenix Gold RSd 65 cs Frontsystem

MTX Audio RT 12 AV Subwoofer

Wie von uns gewohnt bieten wir Ihnen mit diesem PimpMySound Komplettpaket hier durchweg beste Qualität zum Paketsonder-Tiefstpreis!

Bitte fragen Sie uns, falls Sie das Lautsprechersystem oder den Subwoofer in einer anderen Größe benötigen. Das ist selbstverständlich kein Problem!

Ich finde das die Zusammenstellung der Komponenten recht gut, und für einen Einsteiger ausreichend ist!Der Preis ist auch völlig in Ordnung, denn diese Komponenten kosten einzeln ja schon über 500€.

Seine Musikrichtung ist electro,house, techno ab und zu etwas Heavy metal und hip hop.

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2010 um 7:31

http://www.millenchi.de/node/29

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

warum nicht? klingt für mich vernünftig.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 17:25

denke auch, das die für den Preis und die Leistung, mehr als in Ordnung ist.

Werde die ihm mal so empfehlen, mal schauen was er davon hält, er hat zwar nicht sehr viel ahnung von Car Hifi, aber wenn er sieht, das auch andere und nicht nur ich, ihm das Set bedenkenlos empfehlen können, wird er nicht lange überlegen, zudem es noch ein gutes Schnäppchen ist!

Als Einsteigersystem sicher eine der besten Wahlen!!!

Danke dann für deine/eure Kaufempfehlung.

Das Frontsystem kann man eben im Preis schlecht vergleichen, weil es nur ein deutscher Anbieter führt ! Das erste US-Angebot, was ich angeklickt habe, bietet das System für nur 60 $, das ist schon ne ganze Ecke weniger. Aber in USA ist ja so manches was auch von dort stammt viel günstiger.

http://www.dealercostcaraudio.com/rsd65cs.aspx

Wichtig ist eben, daß du alles stabil verbaust !

Tatsache ist auf jeden Fall : das Angebot ist kein FAKE, der Sub (150 €) und die Endstufe(200€) kostet alleine schon soviel wie der Setpreis !

Am besten alles stabil einbauen und DANN berichten !!!

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675499

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:24

Ja, werde meinen Freund da schon ein wenig unterstützen und ihm Tipps geben, habe mein Auto ja selbst vor geraumer zeit mit Alubutyl und Bitumenmatten gedämmt, und ein FS von Rockford Fosgate verbaut! Läuft alles super und klingt mit der Dämmung sehr viel besser als vorher ohne dämmung mit billigen neuen LS von Blaupunkt.

selber habe ich auch noch ne Frage/n:

Hab bis jetzt zwei endstufen verbaut, eine für FS und die andere fürn Sub, beides 2 kanal.

die eine hat 2x80watt rms, die andere 2x110 watt rms, wollte den beiden jeweils einen Powercap von Dietz BOA 0,5Farad spendieren, kann ich das so machen, den ich möchte mir Vielleicht auch dieses oben genannte System Kaufen, um hinten in die hinteren Türen auch noch etwas Musik zu bekommen, das wären dann halt 2 FS, 2 Subs, 3 Endstufen, und 3 Powercaps, wobei ich mir dann einen 1 Farad Powercap von Helix oder so, für das neue system holen würde!

Alles läuft bis jetzt gut, kein Lichterflackern, oder so, aber seit kurzem höre ich beim fahren die Lima wenn ich das Radio leise an habe, im Radio, was ich etwas störend finde! mache ich lauter höre ich es nicht mehr!irgend wie klar.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Alles läuft bis jetzt gut, kein Lichterflackern, oder so, aber seit kurzem höre ich beim fahren die Lima wenn ich das Radio leise an habe, im Radio, was ich etwas störend finde! mache ich lauter höre ich es nicht mehr!irgend wie klar.

Natürlich, das ist ganz normal ! Das Lima-Pfeifen ist wie Grundrauschen ein Geräusch, das nicht mit der Pegeleinstellung des Autoradios zusammenhängt. Es ist immer gleichlaut. Mit steigender Lautstärke geht es in der Geräuschkulisse der Musik unter...........

Man bekommt es in der Regel durch Verbessern ALLER Masseverbindungen (auch die des Radios) weg.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Hab bis jetzt zwei endstufen verbaut, eine für FS und die andere fürn Sub, beides 2 kanal. Die eine hat 2x80watt rms, die andere 2x110 watt rms......................

.................. 2 FS, 2 Subs, 3 Endstufen, und 3 Powercaps

:confused::confused::confused:

Wegen solch geringen Wattzahlen würde ich mir keine 3 Endstufen einbauen ! Es gibt Fünfkanal-Geräte, die das alles schaffen oder man ersetzt die eine Zweikanal durch eine Vierkanal !

Dann braucht man auch keine 3 Caps !

Noch besser ist es allerdings, man kombiniert eine bessere Zweikanal-Endstufe mit einem besseren Frontsystem. Dann hat man richtig Sound ;)

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 21:01

Werde es mir mal zu gemüte führen, mein FS ist eigentlich gar nicht so schlecht und billig, ist halt nicht nur laut, sondern spielt auch präzise.

Kumpels die bei mir aus dem Auto aussteigen, klagen über Dröhnende Ohren, kann ich nicht wirklich verstehen, hab mich wohl schon ein meine lautstärke gewohnt, ok ist eigentlich immer sehr in richtung maximal, aber jetzt nicht wirklich sehr laut und unerträglich, davor fängt es dann schon eher an etwas zu rauschen.

Kumpels meinen, das meine Anlage sehr gut ist, bin aber mit der Lautstärke noch nicht ganz zufrieden, electro klingt halt schon geil, aber werde glaube ich immer pingeliger was sauberkeit des Klangs und Qualität des Lautsprechers angeht.

Naja, muss eigentlich auch schauen wie ich mein geld zusammen kriege, bin noch schüler und habe meine 4500€ halb selbst verdient, rest von oma zum 18. bekommen, für Führerschein und Autobasteleien ausgegeben,(im letzten 3/4 Jahr) keine Angst, ich betreibe kein ATU oder Baumarkt tuning. Die LED Tagfahrleuchten waren da ne ausnahme, sind aber nicht aus dem Baumarkt oder ATU, sondern vom Fachhändler.

War letztens um 1:30 Uhr nachts beim Megges, musste erstmal lachen, was da für Baumarkt Budden vorgeführt werden. Einfach zu geil, wie se da alle mit ihr Achselshirt und ihrer Basecap auf ihren Motorhauben sitzen, oder sich an Ihre ´´Edelschlitten´´ lehnten, war einfach nur peinlich. Muss mich das nächste mal mit denen Unterhalten, um zu gucken, wie die eigentlich ticken!

Will ja nicht lästern, aber vielleicht sollte man ein bisschen mehr sparen und sich was gescheites kaufen, sonst kauft man halt zweimal.

P.S. reicht für die Beiden Endstufen, die ich jetzt drinne habe, der 0,5 Farad Powercap von Dietz oder nützt der gar nichts. Kriege den halt diese woche mal vom Fachhändler, und der kostet halt nur 17,99€ und soll für die Preis/Leistung einfach top und unschlagbar sein. Dachte mir ich schließe den Powercap vielleicht nur an die Endstufe des Subwoofers an, da dieser ja mehr saft zieht als die Amp mit dem FS. Oder kann ich auf den Powercap auch beide Amps drauf klemmen? Er hat halt nicht so viel leistung, ich weiß 1 Farad wären besser, aber ich muss jetzt halt schauen das ich jeden Euro spare, und dennoch zu einem vernünftigen ergebnis komme, denn mein Auto wird am WE auch noch lackiert, was auch nochmal nen paar euronen kostet.

am 16. Juni 2010 um 19:51

wenn dein Licht nicht Flackert und du sonst keine Probleme mit der Anlage hast kannst du den Cap auch sparen.  

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 20:50

Dann spar ich den mir und kauf mir für das Geld lieber nen neuen Querlenker.

am 16. Juni 2010 um 20:59

Gerade im Anfangsstadium einer Anlage ist ein Cap überflüssig finde ich.

Erst wenn alles optimal passt, kann dann ein Cap kommen.

Lieber vorerst das Geld sparen und in etwas investieren was sicher was bringt...

Wie z.B. ein besseren Verstärker, ein besseres Frontsystem, bessere Dämmung

Oder gleich drauf pfeiffen. Es gibt sehr viele Leute die keine Caps einbauen und alles trotzdem wunderbar klingt und drückt ;)

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 21:29

Stimmt schon, dient ja meist auch eher dem Showeffekt. Gibt es was einzuwenden gegen meine Komponenten, naja sind vielleicht nicht die teuersten und besten, aber als Einsteiger durch aus brauchbar. Bin gerade auch am sparen um mir demnächst nen schönes FS zu kaufen. Gibt es was gegen meine Dämmmaterialien oder Kabel einzuwenden?

Für den zweck und das auto passt das schon! Will mir doch bald sowieso nen 4er Golf kaufen, fehlt nur noch das nötige Kleingeld! Und den dann etwas mehr ausbauen, ähnlich einem Showcar auto, nur nicht ganz so protzig, und das ich wenigstens noch platz zum Sitzen und im Kofferraum habe!

Zitat:

Stimmt schon, dient ja meist auch eher dem Showeffekt.

:confused: Meinst du bei den Autos die sich auf tuning Treffen versammeln? - Da dient ja meist die ganze Anlage nur dem Showeffekt. :D

Ein Cap ist Feintuning. Braucht niemand wirklich, kann immer etwas bringen, aber muss sich jeder selbst anhören ob die minimale klangliche Verbesserung die Investition wert ist.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 19:06

Naja, ein bisschen dezentes tuning und etwas tiefer!

Ich kenne schon ein paar leute die nen powercap eingebaut haben, glaube aber ebenfalls das dies nicht bei jedem zu besseren sound beiträgt, ist halt nur showeffekt wenns hier und da ein bisschen blinkt!

Ihr wisst schon wie ein Kondensator = Powercap funktioniert? Und das er durchaus nicht unsinn oder immer show sein muss.

 

Ab einer gewissen Wattzahl ist ein Cappy einfach Pflicht, zumindest wenn man seine Batterie und Lichtmaschine noch lange haben will.

 

Aber bei deiner kleinen Anlage Sonny brauchst wirklich keinen :)

am 18. Juni 2010 um 7:31

http://www.millenchi.de/node/29

Deine Antwort
Ähnliche Themen