ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche Kaufberatung Eton vs Brax and Helix system

brauche Kaufberatung Eton vs Brax and Helix system

Themenstarteram 18. November 2004 um 20:23

Hi,

bräuchte mal eine Meinung von einem kenner.

Ich habe folgende Angebote:

1:

LS: Eton A1 160: 320€ (mein Händler is kein fan von)

AMP: µ-dimension 5.4: 170€ (mein Händler hält nix von den amps)

2:

LS: Brax Graphic6

AMP: helix B2 precision 2kanal

zusammen für max 900€ (kommt mir wahrscheinlich für 850€ rum)

3:

LS: Helix RS 6

AMP: helix B2 precision 2kanal

zusammen für ca. 600€

Welches Angebot würdet Ihr wahrnehmen und warum? Und welches haltet ihr für das beste Preis Leistungs verhältnis?

Musik: Hip hop / Rnb / Raggae (eher langsamere musik)

auto mercedes c230 limo

 

gruß

ck^

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi !

 

Was soll man jetzt dazu sagen............

Was meinst Du soll ich mir nen Golf holen oder nen Mercedes oder nen Porsche ??? *ggg*

Ist eine Frage des Budget ! Was hast denn an Geld locker ? Ist der Preis Dir egal ? Dann würde ich mal weiter überlegen.

Sicher ist das Eton richtig gut, genau wie die Brax oder die Helix. Hör Dir die Sachen an und entscheide wenn der Preis keine Rolle spielt !

Sag mal was issn das fürn Händler der Dir Eton und µ-Dim. anbietet aber davon nix hält ?

Gruß

Ralf

Themenstarteram 19. November 2004 um 5:50

Hmm gut, dass heißt dass eigentlich alle 3 gut sind.

Naja mein Händler hält halt davon nix weil er die Sachen noch nicht gehört hat, dass Problem ist halt, ich habe Sie auch noch nicht gehört!

Preis sache, natürlich sitzt das Geld bei mir auch nicht so Locker.

Also meint Ihr Eton wär eigentlich gut genug, sollte ich die boxen mit den µ-dimension holen, oder gibts ne bessere alternative für die Boxen?

Sind die Eton boxen besser oder die Helix?

hast dir schonmal überlegt ein frontsystem für etwa 250-300€ (wie z.b. exact v-compo 6.2, xetec xi 6.2, eton rs160, ...) zu holen und eine ordentliche 2-kanal endstufe (steg, helix, audison, xetec, ...) oder falls du damit noch einen subwoofer betreiben willst eine entsprechende 3- oder 4-kanal endstufe dazu? da bleibst preislich im rahmen und kommst auch zu einem sehr guten ergebnis...

mfg.

Themenstarteram 19. November 2004 um 9:23

die Eton A1 bekomm ich für ca. 320€ von meinem Händler. Die Helix RS 6 für ca. 350€ ... welche sind besser?

Was haltet Ihr von der Helix B2 Precision 2kanal Endstufe? für die Boxen, dann eventuell noch mal so eine für nen sub

also ob helix oder eton ist eher eine frage des geschmacks, sind beides sehr gute systeme! was den amp betrifft: der sollte mit beiden systemen sehr gut spielen! also unter dieser auswahl kannst im prinzip nichts wirklich falsch machen denk ich... ;)

ABER: bitte türen gut dämmen und am besten die lautsprecher mittels stahlringen stabil montieren, sonst fehlen dir etwa 50% des potentials der lautsprecher...

mfg.

Themenstarteram 19. November 2004 um 9:40

gedämmt sind sie, habe aber nur so plastik adapterringe .. wo krieg ich metallringe für mercedes c klasse w202 ?

HELIX ODER ETON ... nunja muss wohl dann eher nach gefühl gehn :p da ich nich die möglichkeit hab probe zuhören.

frag mal bei [url="www.carhifi-store")frank miketta[/url] an, der lässt dir die evtl. auf mass anfertigen falls es keine passenden fertig zu kaufen gibt! aber bitte nicht erschrecken, stahlringe werden aus dem vollen gefräst und sind somit nicht gerade billig... :(

mfg.

Themenstarteram 19. November 2004 um 9:47

was heißt nicht billig? wieviel wird mich das ca. kosten?

also schätzungsweise für das paar zwischen 120 und 150€...

Themenstarteram 19. November 2004 um 9:51

autsch doch n ganzes stückhen, sind die es auch wirklich wert?

ist der unterschied zwischen adapterringen und den stahlringen so groß?

auf jeden fall, und gerade bei solch hochwertigen systemen lohnt sich die investition wirklich! denn je stabiler die verbaut sind, desto präziser und dynamischer klingen die chassis! und diese billigen plastikringe sind nur eine schlechte, billige improvisation, also eher was für billige systeme die sowieso nicht dieses potential bieten...

mfg.

Themenstarteram 19. November 2004 um 10:00

Gut danke für die Info.

Dann schau ich zu das ich mir die Preise für ne Eton Endstufe besorgen lasse und genau preise für die Helix AMP habe.

Wenn die Preise von den Eton verstärkern gut sind, hol ich mir komplett eton, vorne die eton a1 160 + amp

Wenn die Preise vom Helix system besser sind hol ich mir halt helix amp + die boxen.

+ stahlringe + powercap

so erstmal danke für die Beratung :))

kein problem! die systeme lassen sich aber auch problemlos untereinander kombinieren! beim cap kannst dafür im prinzip sparen, da ist zum beispiel der 1farad von alfatec nicht schlecht (ca. 50€) oder der günstige 1farad von dietz (art.nr. 21000) der auch schon ab 50€ zu finden ist. alternativ sind auch die boa-caps nicht so schlecht... ;)

mfg.

Themenstarteram 19. November 2004 um 12:00

für ca. 100€ würd ich n soundstream kriegen, der auch noch top ausschaut.

Oder n Brax für ca. 50€ rum

 

ich überleg gerade ich würd für zwei µ-dimension jr 5.4 + jr 5.2 gerade mal 300€ bezahlen.

laufen die AMPS mit den ETON / Helix gut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. brauche Kaufberatung Eton vs Brax and Helix system