Kaufberatung Kleinwagen

Genesis

Hi erstmal. Bin neu hier, bin der Denis, bin 18 und habe schon mal paar fragen!

Also..Zu meinem Neu Erworbenen Führerschein darf ich mir jetzt ein neuen Kleinwagen bzw. Kleinstwagen bis max. 10000€ anschaffen.

Zur Auswahl hab ich erstmal:

Daihatsu Cuore, Kia Picanto, Hyundai Atos und Toyota Aygo.

Hier mal ein paar fragen an euch.
1. Da von den ersten dreien in absehbarer Zeit nachfolge Modelle rauskommen, frage ich mich ob sich das Warten lohnt oder ich auch die jetzigen Wählen kann.

2. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen? Wie Zuverlässig sind sie? wie siehts mit der Spritsorte aus?(Vorallem beim Aygo rätsle ich noch)

3. Da mir im grunde die Basisversionen reichen (bis auf Klima^^) und ich bei diversen Händlern diese Autos, bis auf den Aygo für ca. 7000-7500€ gesehen habe, frage ich mich auch, ob diese sich lohnen?

Falls ich noch weiter Fragen haben sollte, die mir gerade auf die schnelle nicht einfallen, lass ichs euch wissen.

Danke schonmal..

186 Antworten

uuuups

Es fahren bei Getz sogar ,,Richtige'' Autos in der Familie. 😉 😁

*Späßle*

Natürlich 😁 Dazu dann noch ein Renault Scenic meiner Cousine und eine Mercedes A-Klasse von dem Freund meiner Cousine 😁

Kein einziger Toyota 🙁

Ach, da fällt mir ein, mein Onkel hatte mal so einen Toyota Kastenwagen 😁 Keine Ahnung wie der heißt 😉

Ähnliche Themen

Wo ihr hier so schön beim Aufzählen seit: (wo ist dieser Thread blos gelandet???)

Hier mal meine Sippschafft:

Ich: Siehe unten
Vater: Lexus GS450h
Mutter: Honda Civic Hybrid
Firma: 3 Große Iveco LKWs + 2 Mitsubishi Canter
Schwester: Hyundai Sonata CRDi
Opa: Lexus LS400
Schwager: Seat Leon TDI
Anderer Opa: Mercedes S-Klasse
Andere Schwester: Lexus IS220d

Wir sollten mal wieder zur ursprünglichen Diskusion zurückkehren^^

Mensch, einen Iveco bin ich auch mal gefahren. Einen olivgrünen mit Allrad und 170PS 😁

black-heart ihr scheint ja Geld zu haben 😁

@HyundaiGetz: Joahh, würde ich meinen....ist aber nicht alles im Leben

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

@HyundaiGetz: Joahh, würde ich meinen....ist aber nicht alles im Leben

... but nice to have 😉

Wobei, dein Auto ja im Gegensatz zu den anderen in deiner Family schon was anderes ist 😁

@HyundaiGetz: Meine Ansprüche sind etwas niedriger geschraubt, mir reicht für 4-5 Jahre erstmal der Picanto, danach wird sichs Zeigen...

Ja, lieber reich und gesund, als arm und krank 😉

@Oli000: Ja wenigstens läuft die Firma Gut....ales andere, naja....

Zitat:

@HyundaiGetz: Meine Ansprüche sind etwas niedriger geschraubt, mir reicht für 4-5 Jahre erstmal der Picanto, danach wird sichs Zeigen...

Jo klar, so seh ich das ja auch 😉

So...was mich noch Interessiert: Wie siehts eigentlich mit der Rostvorsorge beim Picanto aus...Wisst ihr in wie weit er Verzinkt ist?(hatte ich vergessen beim Händler nachzufragen) Muss irgendwas nachbehandelt werden...Da einige unserer Mechaniker unsere LKWs an einigen Stellen Unterbodenrostschutz drauf machen...und mich scherzhaf fragten ob meine Schüssel so was bräuchte, wollt ich halt sichergehen, ob er nachbehandlung braucht...würde bei so einer Nachbehandlung die Garantie gefähret werden?

(So nebenbei: Heute hatte ich vor der Schule einen Zettel unter dem Wischer Arm mit der Botschaft: Schicke Karre, ruf mich mal an, Tel.: ...., was mag das zu bedeuten? Meine Freundin war nicht gerade begeistert...)

Zitat:

(So nebenbei: Heute hatte ich vor der Schule einen Zettel unter dem Wischer Arm mit der Botschaft: Schicke Karre, ruf mich mal an, Tel.: ...., was mag das zu bedeuten? Meine Freundin war nicht gerade begeistert...)

Ist doch gut Junge-wir freuen uns doch alle für dich...