Kaufberatung - Kleinwagen bis 8000€

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchtes Auto kaufen und mir wurde vom ursprünglich geplanten Skoda Fabia Combi HTP/TSI aufgrund der Motorprobleme abgeraten.

Meine Wünsche:

- Kleinwagen bis Kompaktklasse, 5-Türer, möglichst großer Kofferraum
- Fahrprofil: Kurzstrecken in der Stadt, 1-2x pro Monat einige 100km Autobahn
- fahre pro Jahr ca. 15.000 km, also Benziner
- möglichst nicht älter als BJ 2011
- Klimaanlage sowie die "normalen" Features wie Servolenkung, ABS, Airbags etc.
- Preis bis 8.000, absolutes Max. 9.000
- und natürlich soll das Auto möglichst nichts im Unterhalt kosten und nie kaputt gehen 😉

Ich habe mir neben dem Skoda mit höherer Motorisierung auch den Seat Ibiza ST angesehen, beide Autos gefallen mir, liegen aber leider etwas über meinem Preislimit (zumindest, wenn die Autos neuern BJs sind und nicht endlos viele km auf dem Tacho haben).

Ford Fiesta gefällt mir ganz gut, allerdings habe ich da überwiegend welche mit 75PS gefunden, ausreichend? Und was haltet ihr von Billiganbietern wie Dacia?

Liebe Grüße
LaCoco

19 Antworten

Keine silbernen, tzz, so gut ich Dich verstehe, aber damit sind gefühlt dreiviertel der Angebote raus. But never give up, weiss, blau und dunkelsilber/grau gibt's auch.

• Daihatsu Materia, ein Hingucker, sowas gibt's gar nicht mehr, leider, da sich Daihatsu aus Europa zurückgezogen hat. Ist eine Toyota-Tochter, für den Kunden ist gesorgt. Die Rückbank kann vorverschoben werden, somit gibt's bei Bedarf ordentlich Kofferraum. 09er, 60tkm, €7450, Scheckheft wäre zu klären
  • 11er Fiat Bravo 1.4 16V Dynamic vom Markenhändler, 49tkm, €7590, 1. Hand, neue HU, Garantie
  • 09er Opel Astra H Caravan Edition, 55tkm, €7800, 1. Hand, neue HU, Garantie

Zitat:

@Railey schrieb am 13. Februar 2016 um 22:08:27 Uhr:

Keine silbernen, tzz, so gut ich Dich verstehe, aber damit sind gefühlt dreiviertel der Angebote raus.

Ich weiß, leider... Aber ich find die Farbe so gewöhnungsbedürftig, da muss es wirklich ein sehr gutes Angebot sein, dass ich das verkrafte 😉

Den Fiat werde ich mir auf alle Fälle anschauen, steht praktischerweise gleich um die Ecke.

Noch Meinungen zum Renault Megane? Da finde ich erstaunlich günstige Angebote...

Der Honda Jazz passt perfekt zu deinen Kriterien: Außen klein, Innen groß, praktischer Kofferraum , besonders zuverlässig und sparsam.

zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder der hier, das Angebot find ich super, lass dich nicht vom Kilometerstand abschrecken, Honda hat die geringsten Motorschadenquoten, der hält im Normalfall noch 3-mal so lang: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@LaCoco schrieb am 14. Februar 2016 um 00:10:21 Uhr:

Noch Meinungen zum Renault Megane? Da finde ich erstaunlich günstige Angebote...

Die ersten beiden Serien waren ziemliche Problemkinder, der Megane III (ab 2009) ist da deutlich besser. Es gibt auch eine Kombiversion. Die unproblematischste Motorisierung duerfte der 1.6 16V mit 101 oder 110 PS sein, ueber die Turbos (TCe) weiss ich nichts naeheres.

Ich persoenlich finde das Styling absolut daneben, sowohl auusen wie innen. Aber wenn's dir gefaellt -- so what!