Kaufberatung - Kenner aus Österreich gesucht!

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Fahrzeug im Auge, ich denke der Preis ist sehr OK.
Ich möchte mich nun an euch (vor allem an jene, die den österr. Automarkt kennen) wenden, um zu checken, ob das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=232637#

Ich bin das Auto 2x Probegefahren, da gibt's nix auszusetzen. Preislich hat mir der Händler € 15.500 angeboten. Sie würde noch das Service und das "Pickerl" machen, sowie einen neue Navi-DVD dazugeben.

Was sagt Ihr?

12 Antworten

Also wenn ich die Preise in Deutschland so anschaue dann is das Angebot Wucher...bei den Kilometern !!

Aber..bin ja kein Österreicher ! Die Flecken aufm Fahrersitz würd ich noch entfernen lassen !

P.S. trotzdem schönes Auto und ausgefallene Felgen !!

moin, also ich wohn auch in AT (DE-Auto)und muss sagen ich würd dir meinen geben, mit besserer ausstattung(incl 180ps) für 1500€-2000€weniger 😁 5tkm mehr.Ich kann nur sagen in AT sind autos sauteuer, genau wie die versicherungen, aber wäre es wenigstens der 180pser.Aber viel günstiger wirds glaub ich nicht. 🙁

ps: Audi - A6 C5 Kombi TD <- Überschrift sagt ja auch viel aus 😁

Wenns die Multitronic ist würd ich die Finger davon lassen.
Hat er BOSE, Sitzheizung? Die Felgen sehen eher nach Radkappen auf Stahlrädern aus. Ist er 8 fach bereift und in welchem Zustand sind sie?
Die Sitze sollen sie auf jeden Fall auch noch saubermachen..
Ansonsten fiind ich der ist an der obersten Grenze der Preisskala.
Vor allem wenn man bedenkt dass in Ö jetzt alle nach Kleinwagen gieren würd ich den Händler noch weiter drücken...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hat er BOSE, Sitzheizung? Die Felgen sehen eher nach Radkappen auf Stahlrädern aus. Ist er 8 fach bereift und in welchem Zustand sind sie?
Vor allem wenn man bedenkt dass in Ö jetzt alle nach Kleinwagen gieren würd ich den Händler noch weiter drücken...

Schau dir das Inserat genau an...Aluräder !! Sieht auch sehr danach aus !! Also ich finde den Wagen entschieden zu teuer !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Schau dir das Inserat genau an...Aluräder !! Sieht auch sehr danach aus !! Also ich finde den Wagen entschieden zu teuer !!

sorry, aber dann sind das die "op igsten" Aluräder die ich je gesehen hab...

Aber zu teuer ist er, keine Frage. Da muss noch mind ein Tausender runter...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

sorry, aber dann sind das die "op igsten" Aluräder die ich je gesehen hab...
Aber zu teuer ist er, keine Frage. Da muss noch mind ein Tausender runter...

Nur einer?? Soo schlecht find ich die gar nicht ! 😁😁😁😁

Danke erstmal!
BOSE hat er, Sitzheizung nicht.
Von der Multitronik wurde mir jetzt schon von mehreren Seiten abgeraten und angeblich vertschüssen sich die Einspritzdüsen bei 200tsd KM.

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr zum Kauf tendiere.

Ich hab für meinen auch lange gesucht. Speziell bei uns in Ö und noch dazu in Salzburg ist das Preisniveau nicht mit Deutschland zu vergleichen. Da stehen immer 4-5 Tausender mehr auf der Liste.
Als Grundaustattung würd ich Bose, Navi, Sitzheizung Multifunktionslenkrad sowie automatisch abbelndende Spiegel haben wollen.
PDC und das restliche Zeugs (ESP, usw) war sowieso Serie.
Der Motor muss immer nach 2003/2004 sein weil dann die Nockenwellen keine Probs mehr machen. Mit dem 120KW BDG wärst an sich schon gut unterwegs, einig die Multitronic ist hal die Fehlerquelle.
Ich hab für meinen vor knapp 2 Jahren beim Händler 18K abgedrückt. Baujahr 7/2004) mit 120.000km auf der Uhr, frisches Service, Bremsen rundum neu, Pickerl sowieso und durch die Schmängelhaftung auch neu Scheinwerfer, Kombiinstrument, Heckklappenschloss,Deckel Mittelarmlehne,Scheibenwischergestänge...
Ursprünglich hat er 21900 dafür haben wollen. Mit dem Hinweis auf großes Auto,großer Motor ging damals schon sehr viel am Preis.
Also sollte jetzt so einer wie meiner um maximal 15000,- drin sein...

Dass sich die Einspritzdüsen bei 200tkm verabschieden halte ich für ein Gerücht, die halten normalerweise viel länger, aber Ausnahmen gibt es leider immer wieder.

Wie die Vorredner schon sagten ist die Multitronic ein Risikofaktor, ansonsten hast du bei dem Wagen nicht viel zu befürchten.

Ich würde mich nach einem 163PS-TDI (BDG) mit Handschaltung umsehen, die sind in Österreich noch die günstigsten und im Unterhalt auch noch recht günstig. Die quattros sind halt in Österreich (liegt wohl am Winter und am Gelände) viel teurer als die Frontkratzer.

MfG

Hannes

Der Preis wäre in Österreich vor einem Jahr noch ok gewesen.
Mittlerweile sind aber gerade die dicken 2.5 TDi enorm gefallen.
Mit Multitronic würde ich ihn nie kaufen. Allerdings dachte ich dass es die MT nur beim 155PS TDi gab!?

Austattung ist mit dem RNS-E schon nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend.
Im Endeffekkt musst du wissen ob er es dir wert ist.
Ein Anruf beim ÖAMTC um den Eurotax Wert zu anaysieren, schadet auch nicht.

die multitronic gabs ab dem motor mit 155ps im diesel und die gibts ja heute noch, beim benziner gabs die schon etwas länger, auch im VFL schon als 2,8 liter...

Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich hab auch heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der die Limosine vom 2,5 V6 TDI mit Multitronik hat.
Er hat auch gesagt, ich soll lieber die Finger davon lassen, er musste schon Xmal in die Werkstatt deswegen.

Meine Entscheidung ist gefallen: Ich kauf mir das Auto nicht und schau mich mal auf dem deutschen Automarkt um. Abgesehen vom Preis, alleine die Auswahl ist schon enorm.

Deine Antwort