Kaufberatung ix20 bj 2011
Hallo
Wir suchen schon länger nach einem neuen gebrauchten tendiere zwischen Meriva B und ix20
Folgender Im link hat mein Interesse bekundet ,hatten da heute Besichtigung und Probefahrt, im TÜV Bericht Hinweise auf Domlager die macht er noch neu.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hyundai-ix20/3159027630-216-1329?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Was haltet ihr von dem kleinen bzw auf was muss ich alles achten?
Danke und Grüße
2 Antworten
Mahlzeit!
Steuerkette ist ja schon gemacht, ein Problem weniger für ungewisse Zeit.
Kopfdichtung? Schon gemacht?
Ölverbrauch?
Klimakondensator? Wie sieht er aus, ist er schonmal neu gekommen, geht die Klima?
Scheinwerfer blind oder schonmal aufpoliert?
Scheibenwischergestänge vorne ausgeschlagen?
Stoßdämpfer hinten, Funktion, Dichtigkeit?
Handbremse, Funktion? Sind die Bremssättel hinten schonmal neu gekommen?
Hitzeschutzblech zwischen Tank und Auspuff? Befestigung des Blechs am Tank, Rost?
Tank rostig?
Allg. Rost an Unterboden und Achsteilen?
Das o.g. sind alles Sachen, die ich von unserem kenne, gekauft mit < 100 Mm, aktuell ca. 170 Mm (genau weiß ichs nicht, das Fahrzeug fährt meine Regierung).
Ich persönlich finde keine Sitzposition die mir richtig passt, mir ist auch die Sitzfläche des Fahrersitzes zu lang.
Der Motor bewegt das Fahrzeug, zieht aber unter 3000 UpM keinen Hering vom Teller, ab ca. 3500 UpM wird er munterer und macht dann irgendwann auch Spaß, für mich persönlich im Alltagsfahrzeug nicht zu gebrauchen.
Wir haben normalerweise ne 7 vor dem Komma stehen beim Verbrauch, bei flotter Gangart oder Autobahn dauerhaft > 130 auch mehr; v_max bei Tacho 16x, macht aber wegen dem Lärm keinen Spaß mehr.
ciao, Jockel
Ergänzung:
der KIA Venga ist baugleich, wenn Du Originalteile brauchst dann frag auch mal den KIA Händler, die Teile sind dort oft günstiger, z.B. das o.g. Hitzeschutzblech; Teilenummer müssten gleich sein.
ciao, Jockel