Kaufberatung Insignia 160 PS
Hallo Leute!
Bin zwar aktuell noch ein Vectra C Fahrer, werde mir aber bald einen Insignia Tourer zulegen.
Mein Händler hat schon einen für mich 🙂
Insignia ST 2,0 Cosmo CDTI ecoflex
Erstzulassung: 11/2009
Kilometerstand:124.000 km
Leistung: 160 PS (118 KW)
Treibstoff😁iesel
Farbe:METRO, metallic
Jetzt wollte ich mich mal hier schlau machen auf was ich achten sollte !
Gibt es Kinderkrankheiten bei diesen Baujahr ?! Und bei den Km Stand ?
Preis würde mit Importkosten aus Deutschland nach Österreich um die 13.000 euro ausmachen, was ich sehr günstig finde.
Freu mich schon auf hilfreiche Antworten.
Gruss aus Österreich!
88 Antworten
Hallo, der Wagen ist somit ein 2011er Modell und ich finde ihn schick :-)
Was ich nicht deuten kann , ist das Preis/ Kilometerverhältnis. 100000Km mit guter Ausstattung für 17.000 erscheint mir etwas heftig. Naja ist ja auch ein FOH.
Es wäre schon, wenn der ein oder andere mal seinen Senf dazugeben könnte
Danke
Kaiser
das Angebot habe ich so wegkopiert, auch wenn da manches doppelt drin steht.
Zitat:
Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation
Preis: 16.999 € / MwSt. ausw.
Fahrzeugdaten:
Fahrzeugart Gebrauchtfahrzeug
Erstzulassung 26.11.2010
Kilometerstand 101.000 km
Farbe Mahagoni Braun (P2/SO) metallic
Motor:
Leistung 118 kW / 160 PS
Kraftstoff Diesel
Hubraum 1.956 cm³Beschreibung:
Innenspiegel mit Abblendautomatik, mit Lederausstattung perforiert, Innenausstattung: Leder perforiert, Sitzheizung vorn, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, mit Lederausstattung perforiert, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Aktives Kurvenlicht (AFL), Tagfahrlicht, Tagfahrlicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Innenausstattung: Leder perforiert, Sitzheizung vorn, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Scheibenwischer mit Regensensor, Motor 2, 0 Ltr. - 118 kW 16V CDTI KAT (A 20 DTH / LBS), Rußpartikelfilter, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Getriebe 6-Gang, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Servolenkung, Elektron. Traktionskontrolle, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Antriebsart: Frontantrieb, Karosserie: 5-türig, Einstiegleisten (Aluminium), Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar), Außenspiegel anklappbar und elektr. verstell- und heizbar, Dachreling (Silber), Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Heckscheibenwischer, Wärmeschutzverglasung, Audiobedienung am Lenkrad, Drehzahlmesser, Bordcomputer, Park-Assistent, Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System, Seitenairbag vorn, Sitzbelegungserkennung für Airbag Beifahrerseite, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Mittelarmlehne vorn, Mittelarmlehne hinten, Klimaautomatik 2-Zonen, Premium-Sitz vorn links, mit Lederausstattung perforiert, Premium-Sitz vorn rechts, mit Lederausstattung perforiert, Rücksitz geteilt / klappbar, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Wegfahrsperre, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Anti-Blockier-System (ABS), Fahrwerk FlexRide Sport, Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Wärmeschutzverglasung hinten abgedunkelt (Solar-Protect), Frontscheibe getönt, USB-Schnittstelle, Parkpilotsystem, Elektrische Schnellheizung (Quickheat), Zusatzheizung / Schnellheizung, Sitz vorn rechts elektr. höhenverstellbar, Premium-Sitz vorn links mit Lederausstattung perforiert, Premium-Sitz vorn rechts mit Lederausstattung perforiert, Fahrwerk FlexRide Premium, Fahrwerksdämpfung elektronisch geregelt, LM-Felgen 8 5x20 (5-Doppelspeichen Stern-Design).
Morgen werde ich den Wagen probefahren. Wann werden normalerweise die Bremsscheiben gewechelt? Bitte keine Antworten im Stile von "Wenn sie verschlissen sind". Ich habe keinerlei Bezug zum Insi und kann auch im bekanntenkreis auf wenig Hilfe hoffen.
100.000 und 17000 halte ich immer noch für überzogen obwohl dei Ausstattung schon einiges zu bieten hat.
Nach den erfolgten Feldabhilfen frage ich logischerwiese auch noch nach.
Hat sonst jemand einen guten Rat parat?
Gruß
Kaiser
Nein, aber du erschlägst einen mit einer Ausstattungsliste wo alles doppelt und dreifach drinsteht. Das strengt an. Warum nicht einfach auf das Fahrzeug verlinken? Keine Angst, schnappt dir keiner weg, ich mach das mal, schwupps hier ist er. Ich will es mal so sagen, ein Schnäppchen ist es nicht. Schau mal ob du nicht ein wenig drauflegst und einen aus 2012 mit 30.000km für wenig mehr Euros kaufst. Was mir fehlen würde (ist aber jammern auf hohem Niveau) ist das OPC Interieur. Ich liebe meinen schwarzen Himmel und mein Lenkrad😁
Zu den Bremsen. Auch wenn du es nicht hören möchtest, hast du dir die Antwort selbst gegeben "wenn sie verschlissen sind". Das kann beim einen sehr viel früher sein als beim anderen, je nach Fahrstil und Streckenprofil. Meine vorderen haben etwa 30.000km drauf und werden voraussichtlich noch mal so lang halten.
Ähnliche Themen
Erschlagen? Ja - ich hatte in der Eile einfach Copy und paste... und zu spät ans editieren gedacht. Pech.
Mich schrecken bei dem Preis die 100.000 scbon ab, obgleich die Ausstattung kaum etwas auslässt. (abgesehen von deinem OPC-HImmel)
Natürlcih weiß ich, dass die Bremsen vom Fahrstil abhängen, dennoch dachte ich es könnte ein Kundiger hier sagen, dass bei der 90.000er Inspektion auf jeden fall die Scheiben dranwaren....
Gruß
Kaier
OK, meine vorderen waren bei knapp über 70.000km fällig. Die hinteren bei etwa 90.000km (müsste nachsehen). Allerdings kann ich nicht 100%ig sagen ob es noch der erste Satz war, da Fahrzeug mit 70.000km gekauft. Bei Preisen von etwa 140€ hinten (2 Scheiben und Klötze ATE) bzw. etwa 190€ für das gleiche vorne, wäre mir das auch eher unwichtig.
Jepp, die sind also nicht vergoldet - gut zu wissen
Zitat:
Schau mal ob du nicht ein wenig drauflegst und einen aus 2012 mit 30.000km für wenig mehr Euros kaufst.
Ne unsere Schmerzgrenze liegt bei 17 und ich will schon ein 2011er Modell, da ist der Markt dann etwas - dünn.
Mal sehen was der Händler zu sagen hat.
Gruß
Kaier
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Schau mal ob du nicht ein wenig drauflegst und einen aus 2012 mit 30.000km für wenig mehr Euros kaufst.
Das ist immer schön gesagt aber manchmal möchte oder kann man einfach nicht mehr ausgeben.
Zitat:
Original geschrieben von draine
Das ist immer schön gesagt aber manchmal möchte oder kann man einfach nicht mehr ausgeben.Zitat:
War auch kein Befehl, sondern ein Rat. Wenn es wie beim TE so ist das er sich die Grenze 17k setzt ist das auch OK.
Nur ist es halt wirklich so das man für wenig mehr gleich mal das gleiche Fahrzeug mit 70k Km weniger hat. Und 70k Km sind z.B. bei mir 3-4 Jahre fahren.
@draine
Ich habe Thirk schon richtig verstanden. Dieses Angebote ist, sagen wir mal, grenzwertig. Ich habe schon Fahrzeuge mit deutlich weniger Kilometern gesehen und zumindest einen fahren können und der war zwar 500 teurer aber auch 1,5 Jahre jünger mit fasht der Hälfte an Kilometern. Dieser Händler möchte mit der Austattung den Preis halten, einen Basis-Insi mit der Laufleistung und dann 17K wäre aus meiner Sicht unverkäuflich. Aber ich kann mich da auch irren, da ich den Markt erst seit ein paar Tagen beobachte.
Aber mal schauen was der Händler heute sagt.... zumal ich meinen Vecci nicht bei ihm mit in Zahlung geben wollte.
Gruß
Kaiser
Es war ein angenehmes Verkaufsgespräch und der Insi ist schon von der Austattung her ein tolles Auto. Aber wo so viel Elektronik verbaut wird.....
Die Einparkhilfe konnte ich nciht ausprobieren weil in der halben Stunde Probefahrt einfach kein Seitenstreifen zum Einparken zu finden war.
Zum Fahrzeug selber ist anzumerken:
Bremsanlage muss neu, Hinterreifen (Sommer) muss neu, über Winterreifen incl. Felgen reden wir noch, HU und Inspektion incl Öl, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie....
Beim Preis macht er keine Zugeständnisse, da er ehrliche Preise macht und daher keinen Handlungsspielraum im Preis einbaut.
Ansonsten sind Schilder, Anmeldung, TÜV all incl.
Die 100.000km sieht man dem Innenraum an, die Schalter und auch das Cockpit müssen mal gereinigt werden. Alles in allem vermittelt das Auto den Eindruck eines Vertreterfahrzeuges mit wenig Sinn für Pflege im Innenraum. Motor sauber und trocken. Boardcomputer sagt 8L Durchschnittsverbrauch. Also wohl ein Fahrzeug was nicht nur mit 160km/h bewegt wurde. Die Felgen haben schon ein paar mal mit dem Boardstein gekuschelt. Steinschlag auf der Haube wurde bereits entfernt und die Front beim Lackierer nachgearbeitet. Sieht man nichts von.
Aber was das Schlimmste ist: ICH HABE MICH VERLIEBT
Gruß
Kaiser
Zitat:
ich mach das mal, schwupps hier ist er. Ich will es mal so sagen, ein Schnäppchen ist es nicht.
Morgen allerseits,
bist Du dir sicher, dass es der richtige ist ? Ich hatte Mahagoni im Hinterkopf 😕
Prinzipiell würde ich den Preis so akzeptieren, wenn die Bremsen gemacht sind ,das Interieur normale Gebrauchsspuren aufweist und die Felgen top sind. Auch mal darauf achten : Schäden an den Felgen geben dies meist an die Radaufhängung/Lager weiter , dies würde ich prüfen.
Ansonsten sind 100 TKM kein schlechtes Zeichen. Ein Diesel muss rollen, gerade für den DPF wichtig.
Aber das kennst Du ja vom Vectra 😉
Aber denke dran : Liebe macht blind 😉
Triff die Entscheidung nicht allein und nimm dir jemanden mit !
Grüße
Checkup
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Morgen allerseits,Zitat:
ich mach das mal, schwupps hier ist er. Ich will es mal so sagen, ein Schnäppchen ist es nicht.
bist Du dir sicher, dass es der richtige ist ? Ich hatte Mahagoni im Hinterkopf 😕
Hi,
ja da bin ich mir sicher und auch wenn man auf den Fotos meinen könnte der ist schwarz, ist er Mahagoni (vielleicht sollte man dem Händler mal eine neue Digicam schenken...😁) Steht auch so in der Beschreibung meiner Verlinkung. Siehe auch
hier.
Thirk hat ihn schon richtig verlinkt 😠
Und ja, ich habe mich verliebt. Morgen gehe ich in die Kaufverhandlung. Das mit der Radaufhängung werde ich ansprechen.
Das Abrollgeräusch ist bei dem Wagen recht laut, der Händler schiebt das auf die Reifen. Wie anfällig sind die Radlager? gelesen habe ich hier noch nichts darüber. Am Kraftstoffeinfüllstutzen sieht man Rostansatz, gibt es da eine Feldabhilfe zu?
Gibt es überhaupt eine Liste mit den Feldabhilfen für das 2011 Modell?
Das wären dann wohl alle Fragen die noch anstehen. 😎
Gruß
Kaiser
Zitat:
auch wenn man auf den Fotos meinen könnte der ist schwarz, ist er Mahagoni (vielleicht sollte man dem Händler mal eine neue Digicam schenken...😁) Steht auch so in der Beschreibung meiner Verlinkung.
Okay, ich beteilige mich 😁