Kaufberatung Impreza WRX 02
Hallo an Alle,
bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto.
Das Auto darf ruhig etwas unvernünftig sein und ein bisschen Leistung liefern können.
Ich habe mir auch schon den Speedster angeguckt, läuft nicht schlecht aber im Winter ist es nicht so toll
mit diesem Gerät. Bin daher jetzt auf den WRX gestoßen. Sehr viel weiß ich noch nicht Bescheid und würde
gerne wissen, ob meine bisherigen Vorstellungen mit der Realität übereinstimmen.
Ich habe zur Zeit zwei Angebote gefunden, die für mich interessant erscheinen:
1.WRX
2. WRX
Ich würde nun gerne eine Einschätzung haben ob der Preis realitisch ist-weil beide relativ weit am Anfang stehen. So viele WRX gibt es aber auch nicht in dieser Preisregion. Muss ich mich schon von meinem Traum verabschieden oder ist der Preis ok?
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus. Bis jetzt habe ich nur positives gehört - beachten sollte man natürlich das Warm-& Kaltfahren des Turbos. Wie teuer sind die Ersatzteilpreis und was gibt es sonst noch zu beachten.
Ich danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
@ sega; das kannst du aber so preismässig nicht ganz vergleichen.. anfangs schreibst du du möchtest dir einen 02er WRX STi kaufen, und jetzt schreibst du dass du ein 03er WRX (ohne STi // der auf deinem bild bzw aus den autoscout.ch-inserat ist jedenfalls KEIN STi) gekauft hast. ein WRX und ein WRX STi sind immernoch 2 recht verschiedene autos. und nein, ich würde wider ein STi kaufen, bevor ich einen GT kaufe, bei dem wider keiner weiss was dran rum gebastelt wurde, wie lange der noch hält und was sache ist. und ja, mit 5000.-chf und einwenig menschenverstand (sprich wartung und behandlung des autos) hast du ein 02er STi auch auf rennstrecken-standfesten 330-340PS! mein ex-bugeye STi hat mig jenseits von 120tkm 340PS abgegeben und auf den HHR sowie auf der nordschleife nicht die geringsten probleme gemacht.. musste nochnichtmal öl nachfüllen..! soviel zum thema "hilfehilfe, schonwider 1000km mehr hilfe mein auto geht bald kaputt..!!" <-- sry, so ein schwachsinn! ein idiot welcher k.a. hat wie er so ein auto zu fahren bzw zu behandeln hat, krieg die kiste schon innert 10tkm kaputt.. und deiner hat jetzt 55tkm... kapiert?!😉
und nöcher, lass dich nicht von den astronomischen verbräuchen welche hier hie und da geschildert werden beeinflussen! wenn du ein subi 10 mal am tag kalt startest und jeweils 2km später wider kallt ausmachst, ist es garnicht anders möglich als einen benzinverbrauch von über 15l zu bekommen. bei vernünftigem gebrauch und zügiger fahrweise wirst du mit einem STi sowie auch mit einem WRX fast immer zwischen 10 und 12liter auskommen, wobei du mit 12l dan schon recht "zügig", bzw hier in der schweiz schon schwer an der grenze zur ""legalität"" unterwegs bist..!😉
achja, herzliche gratulation zum "neuen" !🙂 wirst sicher jede menge spass damit haben!!🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Impreza WRX STI jg.02 Schwachpunkte' überführt.]
32 Antworten
Wenn der Motor warm ist geht der WRX/STI gut ab... nur in den ersten 40-50 kilometern habe ich das gefühl das es ein bischen zugeschnürt ist.😎
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Der WRX war ja ein Spontankauf bei mir, wollte eig. was anderes 🙄
habe auch nicht die Absicht in nächster zeit was anderes zu kaufen. 3 jahre hab ich ihn a fast schon
Was soll es denn werden?
nichts. Der wird noch ein bisschen gefahren mal sehn.
Ich wüsste auch nicht genau was ich mir jetzt kaufen würde.