ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kaufberatung Hyundai Kona

Kaufberatung Hyundai Kona

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 22. September 2017 um 8:29

In diesem Thema dreht sich alles um die Kaufberatung des Kona.

Für kompliziertere Sachverhalte rund um die Kaufentscheidung ist aber wohl vermutlich ein separates Thema sinnvoll.

Beste Antwort im Thema

Habe den Style... die abgedunkelten Scheiben sind Klasse und das Led Licht würde ich nicht mehr drauf verzichten

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Warum keinen modernen Diesel, der 136 PS Diesel mit Euro 6d Temp DCT und Frontantrieb wäre doch zum 177 PS Benziner eine Alternative. Drehmoment passt doch und der Verbrauch dürfte sich hier im Rahmen von rund 5,0 Ltr/100 Km bewegen.

am 30. Juni 2018 um 9:14

Ist eine gute Alternative. Ich habe mir den Diesel mit DCT und Frontantrieb auf jeden Fall für Juli beim Händler zur Probefahrt reservieren lassen.

Wenn man keinen Allrad braucht.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Diesel mit Allrad für die Beschleunigung von 0-100 11,2 statt 10,2 sec. braucht. Die 80 Kg können es doch nicht sein, zumahl die Traktion doch viel griffiger ist. Das können andere Hersteller trotz Mehrgewicht besser. Oftmals ist da die Beschleunigung mit Allrad sogar besser.

Zitat:

@Blubber63 schrieb am 30. Juni 2018 um 11:14:45 Uhr:

Ist eine gute Alternative. Ich habe mir den Diesel mit DCT und Frontantrieb auf jeden Fall für Juli beim Händler zur Probefahrt reservieren lassen.

Wenn man keinen Allrad braucht.

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Diesel mit Allrad für die Beschleunigung von 0-100 11,2 statt 10,2 sec. braucht. Die 80 Kg können es doch nicht sein, zumahl die Traktion doch viel griffiger ist. Das können andere Hersteller trotz Mehrgewicht besser. Oftmals ist da die Beschleunigung mit Allrad sogar besser.

Hat der Allrad eventuell eine andere Getriebe/Achsübersetzung ?.

Deine Antwort
Ähnliche Themen