Kaufberatung – Hilfe benötigt

BMW 5er E60

Hallo zusammen !

Ich habe heute meinen BMW bestellt: 523i Touring,

Platingrau Metallic
Anhängerkupplung
Dachreling
Ablagenpaket
Fernlichtassistent
Xenon Licht
Navi Business mit Bluetooth
M-Lederlenkrad
Dachhimmel anthrazit
USB- Schnittstelle
und Edition Exklusive:
Komfortsitze, Sitzheizung, Innenspiegel abblendend, Lichtpaket, Klima+, PDC, 17 Zoll.

Bei den Sitzen , bzw. den Interieurleisten bin ich mir nicht sicher:

Sitze: Leder Nappa Tabakbraun oder Schwarz, mit Kontrastnähten (braun , bzw. schwarz)

Interieurleisten: Bambus Maser Anthrazit oder Pappel Maser hell
Leider ist in der Edition Exklusive keine Shadowline möglich, was ich sehr Schade finden.

Ich habe noch 2 Wochen Zeit, dann sind keine Änderungen mehr möglich.

Habe ich etwas „wichtiges vergessen, bzw. welche Sitz- / Interieurleistenkombination würdet Ihr mir empfehlen? Bin leider sehr unschlüssig.

Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Gruß und Danke,
Buteo

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Buteo buteo

@530weiss,

alle Editions werden mit RFT- Reifen ausgeliefert. Habe nachgefragt, auf den Felgen können später auch Non– RFT- Reifen aufgezogen werden. Dann muss aus gesetzlichen Gründen aber ein Notrad mitgeführt werden.

Aber das bedeutet du bekommst deine Exclusive Edition mit RFT-Reifen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Buteo buteo

@SFI

..keine Ahnung, das hat zumindest der "Mechaniker" beim BMW- Händler behauptet.

Unfug. Nicht einmal ein Reifendichtset ist vorgeschrieben, aber empfehlenswert.

Grüße

Kai

@Kai,

ja Du hast wohl recht. Der Mechaniker hat falsche Info gegeben.

Der TÜV kann kontrollieren, ob ein Reserverad funktioniert, bzw. bei einem Pannenspray die Flasche noch funktionsfähig, bzw. voll ist. Ein vorhandenes Reservereifen muss auch noch genügend Profil haben. Da aber ein Notrad nicht Pflicht ist, gibt es auch keine Mängel, wenn keines vorhanden ist.
Andererseits kann es seitens der Polizei richtig ärger geben, wenn man wo liegen bleibt und dann den Verkehr behindert.
Da ich die RFT- Reifen irgendwann mit normalen Reifen ersetzen will, werde ich das Notrad gleich mitbestellen. Fühle mich dann irgendwie sicherer. Bei Wagenneubestellung kostet es 100 Euro, später als Zubehör 170 Euro.

@530weiss,

ja, die Exclusive Edition wird mit RFT ausgeliefert.

Gruß,
Buteo

Weiß jemand, ob es möglich ist, den E61 nachträglich mit Shadowline auszustatten?
Wie hoch liegt der Preis dann in etwa? Der Händler meinte, ab Werk sei Shadowline nicht möglich, wegen der Edition Exklusive.
Furchtbar finde ich auch, dass sogar die Scheibenwaschdüsen bei der Exclusive Edition Chrom sind.

Auch über weitere Empfehlung, Anregungen, bzw. Farbkombinationen über den bestellten E61 würde ich mich freunen.

Danke und Gruß,
Buteo