1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung guter W208

Kaufberatung guter W208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,

Ich möchte einen w208 kaufen. Auf was muss ich achten?
Welches ist der Beste Motor?
Welche Ausstattung geht gern kaputt?
Was sollte man dtin haben?
Welche Technik sollte ich meiden?

Gruss
W.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jerry3103 schrieb am 20. September 2016 um 21:25:38 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. September 2016 um 21:12:22 Uhr:

????und was meinst DU damit ?????😕

dann will ich dir auf die Sprünge helfen:

Du schreibst oben, das es keinen W208 gibt, aber die die Forumseite heißt " Mercedes CLK W208 "

Da hast Du Recht, das steht da oben aber es wissen wohl alle das auch bei MT nur Menschen Arbeiten und somit auch Fehler passieren!

Auszug aus den FAQ´s:
Der Mercedes-Benz W208 (Typ 208) wurde als Coupé (C208) und als Cabriolet (A208) in den Jahren 1997 bis 2003 hergestellt und war die erste Generation der Mercedes-Benz CLK-Klasse. W208 ist keine offizielle Bezeichnung von Mercedes Benz, da es sich beim CLK nicht um eine Limousine („Wagen“) handelt, als Sammelbegriff für C208 und A208 ist W208 aber gebräuchlich. Technisch basiert der W208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (W202), optisch ist er an die Designstudie CE 500 von Beginn der 1990er Jahre angelehnt, daher glich er dem W210.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ich fahre selbst einen C208 (gut dass die W-Frage mittlerweile geklärt ist 😁) 320 und bin leistungstechnisch voll zufrieden. Klar hat der 430er mehr Schmalz, aber ist auch im Unterhalt dementsprechend teuer. Meinen fahre ich im Alltag hingegen mit ca. 9,1 Liter, was bei 218 (ursprünglichen) PS und Automatik mMn vollkommen in Ordnung ist.
Ausstattungsmäßig hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Ein Benz ohne Leder ist für mich bspw. ein No-Go, ein anderer mag Stoffsitze lieber.

Zitat:

@Chahony schrieb am 24. September 2016 um 20:06:40 Uhr:

Ich fahre selbst einen C208 (gut dass die W-Frage mittlerweile geklärt ist 😁) 320 und bin leistungstechnisch voll zufrieden. Klar hat der 430er mehr Schmalz, aber ist auch im Unterhalt dementsprechend teuer. Meinen fahre ich im Alltag hingegen mit ca. 9,1 Liter, was bei 218 (ursprünglichen) PS und Automatik mMn vollkommen in Ordnung ist.
Ausstattungsmäßig hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Ein Benz ohne Leder ist für mich bspw. ein No-Go, ein anderer mag Stoffsitze lieber.

Wie die gibts auch ohne Leder?😁😁😁
Stoff käme für mich auch nicht in Frage

wobei, es gab in den 80er und 90er Jahren eine Stoffpolsterung die noch Teurer als Leder war, wurde überwiegend im 7er BMW und S Klasse MB Verbaut, sollte die Anzüge der Bosse ganz besonders schonen🙂

Ja Amaretta hieß das glaub ich im w126.
Hab gestern erst ne teilelektrische Stoff Ausstattung für nen c 208bj 2000 weg geschmissen...

Also Leute, bei allem Respekt, aber was bitteschön soll denn an einer Stoffausstattung so schlimm sein.
Ich möchte nie und nimmer eine Lederausstattung im Wagen, weil ich mich darauf einfach nicht wohl fühle.
Habe mir damals den CLK auch nur unter der Voraussetzung gekauft, dass er kein Leder hat.
Jetzt werden bestimmt viele von euch mit dem Kopf schütteln und denken, dass ich nicht alle Latten am Zaun habe, aber wie "Chahony" schon erwähnte - Es gibt Lederfreaks und auch, man soll es kaum für möglich halten, Leute, die Stoff bevorzugen.

Ähnliche Themen

Latex ist auch ne Option 🙂

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 25. September 2016 um 13:22:21 Uhr:

Also Leute, bei allem Respekt, aber was bitteschön soll denn an einer Stoffausstattung so schlimm sein.
Ich möchte nie und nimmer eine Lederausstattung im Wagen, weil ich mich darauf einfach nicht wohl fühle.
Habe mir damals den CLK auch nur unter der Voraussetzung gekauft, dass er kein Leder hat.
Jetzt werden bestimmt viele von euch mit dem Kopf schütteln und denken, dass ich nicht alle Latten am Zaun habe, aber wie "Chahony" schon erwähnte - Es gibt Lederfreaks und auch, man soll es kaum für möglich halten, Leute, die Stoff bevorzugen.

Jawohl, jeder nach seiner Façon.
Nun müssen wir es nur noch schaffen, diese Einstellung auf unser Leben zu übertragen und wir wären in der Lage das menschliche Dasein etwas angenehmer zu gestalten.

Aber das mir ja keiner nochmal was vom W208 erzählt 😁😁😁

Zitat:

@Chahony schrieb am 25. September 2016 um 16:19:32 Uhr:

Zitat:

@Andy 43 schrieb am 25. September 2016 um 13:22:21 Uhr:

Jawohl, jeder nach seiner Façon.
Nun müssen wir es nur noch schaffen, diese Einstellung auf unser Leben zu übertragen und wir wären in der Lage das menschliche Dasein etwas angenehmer zu gestalten.

Aber das mir ja keiner nochmal was vom W208 erzählt 😁😁😁

Geht Doch😁😁😁

Naja , ich schlachte ja fast jede Woche nen 208 egal ob Cabrio oder Coupe, aber es ist einfach so das man die Stoffaustattung nicht verkaufen kann. Die will einfach niemand haben, ich hatte die jetzt über ein halbes Jahr liegen aber null Resonanz. Leder hab ich dagegen höchstens mal vier fünf Wochen liegen bis es weg ist.
Ich finde auch das ein CLK ohne Leder irgendwie komisch wirkt. Wie gewollt aber nicht gekonnt.
Und es sieht mit Leder auch viel edler aus.
Meine Meinung....
Mfg

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 25. September 2016 um 20:11:32 Uhr:

Naja , ich schlachte ja fast jede Woche nen 208 egal ob Cabrio oder Coupe

Hauptberuflich 208-Schlachter?
Heißt das, dass man sich bei Teilenot an dich wenden darf?

Ich hab da mein Hobby zum Nebenberuf gemacht.
Hatte letztes Jahr Kotflügel für nen c 208 gesucht. Hab dann auch welche gefunden, für 250€/stk . Da hab ich mir gedacht das ich das selber auch billiger kann, naja was soll ich sagen mittlerweile hab ich schon so ein paar Teile auf Lager. Natürlich sind mittlerweile auch andere Baureihen dazu gekommen. Z.B. W202 W210 W220 R129 W124 W201 W123 W108 W114/115
Also wenn wer was braucht einfach anschreiben.....
Mfg

Hallo schmiddi8181,
hast Du zufällig eine Seitenschwellerverkleidung links A 208 698 02 54 in Lack 189u SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK oder schwarz?

Danke für die Info

Hier noch das Bild dazu

Seitenschweller-1

Also ich habe noch einen Clk in smaragdschwarz stehen. Ich werde morgen mal nachsehen in welchem Zustand die schwellerverkleidungen sind.

Oh vergessen zu fragen , ist es für ein QP oder für ein Cabrio?
Die schwellerverkleidungen sind nämlich anders...

Deine Antwort