Kaufberatung guter W208
Hallo Leute,
Ich möchte einen w208 kaufen. Auf was muss ich achten?
Welches ist der Beste Motor?
Welche Ausstattung geht gern kaputt?
Was sollte man dtin haben?
Welche Technik sollte ich meiden?
Gruss
W.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jerry3103 schrieb am 20. September 2016 um 21:25:38 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 20. September 2016 um 21:12:22 Uhr:
????und was meinst DU damit ?????😕
dann will ich dir auf die Sprünge helfen:
Du schreibst oben, das es keinen W208 gibt, aber die die Forumseite heißt " Mercedes CLK W208 "
Da hast Du Recht, das steht da oben aber es wissen wohl alle das auch bei MT nur Menschen Arbeiten und somit auch Fehler passieren!
Auszug aus den FAQ´s:
Der Mercedes-Benz W208 (Typ 208) wurde als Coupé (C208) und als Cabriolet (A208) in den Jahren 1997 bis 2003 hergestellt und war die erste Generation der Mercedes-Benz CLK-Klasse. W208 ist keine offizielle Bezeichnung von Mercedes Benz, da es sich beim CLK nicht um eine Limousine („Wagen“) handelt, als Sammelbegriff für C208 und A208 ist W208 aber gebräuchlich. Technisch basiert der W208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (W202), optisch ist er an die Designstudie CE 500 von Beginn der 1990er Jahre angelehnt, daher glich er dem W210.
54 Antworten
Der gefällt vielen nicht, meist stört der Hintern!
Mir persönlich gefällt der Ur CLK besser
Also ich habe bewusst ein Cabrio mit dem 163 PS 4-Zylinder Motor gekauft, da der sehr Wartungsarm und recht wirtschaftlich läuft. So ein Fahrzeug ist für mich zum cruisen da nicht zum sportlich fahren.
Ähnliche Themen
Ok. Cruisen.
Wie ist das Fahrwerk des CLK 209 ? Eher weich und komfortable wie eine E-Klasse oder straff und medium sportlich wie eine C-Klasse?
Gruss
W.
Zitat:
@Wolfgang Wegner schrieb am 22. September 2016 um 11:26:05 Uhr:
Ok. Cruisen.Wie ist das Fahrwerk des CLK 209 ? Eher weich und komfortable wie eine E-Klasse oder straff und medium sportlich wie eine C-Klasse?
Gruss
W.
Kann jetzt nur vom A209 200K meiner Mutter berichten, der hat im Vergleich zu meinem 208 ein strafferes Fahrwerk (vllt. liegt es auch daran dass sie 17 zoll fährt während ich noch 16 Zoll fahre), jedoch ist das Fahrwerk nicht unangenehm straff, meiner Meinung zum cruisen ideal.
Zitat:
@Wolfgang Wegner schrieb am 22. September 2016 um 11:26:05 Uhr:
Ok. Cruisen.Wie ist das Fahrwerk des CLK 209 ? Eher weich und komfortable wie eine E-Klasse oder straff und medium sportlich wie eine C-Klasse?
Gruss
W.
vielleicht mal im 209er Forum fragen - macht Sinn, oder ?
Der beste ist definitiv der 430iger. Habe schon alle motoriesierungen gehabt. Der 200 ist einfach nur lahm der 230 k braucht sprit wie ein grosser, geht ganz gut für 2.3 aber hat keinen klang weil es ein 4 Zylinder ist. Der 320 ist schon sehr gut , wirklich sparsam (9-10l/100km)und der Motor läuft sehr ruhig und hat trotzdem gute fahrleistungen. Aber der 430er ist einfach der beste vom Gesamtpaket her. Geiler klang, meistens sehr gut ausgestattet und dabei doch recht sparsam.(verbraucht das gleiche wie der 230k ca 11-12l/100km) geht dabei aber besser als alles andere in der Klasse...
Natürlich gibt es noch den 55iger aber der ist im Unterhalt schon ne andere Nummer ...
Mfg
Danke @schmiddi8181 cooles Statement
Mal ne dumme Frage. Was haltet ihr von den Dieseln?
Zitat:
@Wolfgang Wegner schrieb am 22. September 2016 um 21:33:27 Uhr:
Danke @schmiddi8181 cooles StatementMal ne dumme Frage. Was haltet ihr von den Dieseln?
Den 208 gibt es zum Glück nicht als Diesel😁
Ach die 209er als 320 cdi sind schon geil so einen 270 oder 220 geht natürlich garnicht das sind ja Trecker Motoren
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 22. September 2016 um 21:26:01 Uhr:
Der beste ist definitiv der 430iger. Habe schon alle motoriesierungen gehabt. Der 200 ist einfach nur lahm der 230 k braucht sprit wie ein grosser, geht ganz gut für 2.3 aber hat keinen klang weil es ein 4 Zylinder ist. Der 320 ist schon sehr gut , wirklich sparsam (9-10l/100km)und der Motor läuft sehr ruhig und hat trotzdem gute fahrleistungen. Aber der 430er ist einfach der beste vom Gesamtpaket her. Geiler klang, meistens sehr gut ausgestattet und dabei doch recht sparsam.(verbraucht das gleiche wie der 230k ca 11-12l/100km) geht dabei aber besser als alles andere in der Klasse...
Natürlich gibt es noch den 55iger aber der ist im Unterhalt schon ne andere Nummer ...
Mfg
Der 230 braucht Sprit wie ein Großer???
Also auf lange Strecken bei relaxter Fahrweise habe ich meinen 230K Mopf nicht selten auf 7,9 Liter gebracht, was wohl in Anbetracht der Leistung und des Alters hervorragend ist. Klar, bei etwas sportlicher Fahrweise (immer noch Langstrecke) brauch man schon mind. 8,5Liter.
Im Stadtverkehr kann der 320 in Sachen Verbrauch sowieso nicht mit dem 4-Zylinder mithalten.
Zitat:
@Cabrio200k [url=http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-guter-w208-t5814962.html?...]So ein Fahrzeug ist für mich zum cruisen da nicht zum sportlich fahren.
Dem kann ich nur zustimmen- zum sportlich fahren setze ich mich auf mein Rennrad oder nehme die Speedskates. 😉
Harald