Kaufberatung guter Preis?

Ford Kuga DM3

Hi,
wir haben uns einen Ford Kuga Cool Connect mit 150 PS ausgesucht. 2 Angebote haben wir bekommen. Bin mir unsicher ob und wieviel ich noch runterhandeln kann. Möchte als Frau nicht über den Tisch gezogen werden. Vielleicht kann mir jemand sagen ob die Angebote fair sind.

Preis 22.800

1.5 Cool & Connect

Schwarz

Design-Paket (mit Alu Felgen)

Winter-Paket

Park-Assistent

Sicht-Paket

Navi mit DAB+

Key-Free

Garantie 5 Jahre bis 50.000 km

Zulassung 01/18

Keine Kilometer

Oder

Der selbe Ford nur Zulassung 03/18 Frost Weiß und ohne Key Free

56 Antworten

Dort bekommst du aber keine original Ford-Alufelgen. Ich würde die Originalen nehmen. Hier der Link:

https://ford-zubehoer.de/.../1866825?model=kuga&%3Byear=2016

Ok super vielen lieben Dank. Du hast mir sehr weiter geholfen

Ich würde es so machen,würde dem Ford Händler,noch auf 1000€ drücken mit dem Winterkomplettrad,ansonsten Online Kaufen,gibt dort auch schöne(re) Felgen.Nur nicht bei Reifendirekt kaufen sind immer teurer,wie andere.Wenn dich interessiert kann ich dir einen Tip posten.

Du meinst quasi die Räder geschenkt und 1000 Euro nochmal vom Preis .Gerne den Tip posten

Ähnliche Themen

Moin Moin
versuche beim Händler noch was rauszuholen, z.b. Satz Winterräder Halbe-Halbe machen.
Das habe ich bei den letzten 2 Autos auch gemacht. Beim letzten hat der FFH dann noch die silbernen orig. Ford-Alus
schwarz gepulvert, auf seine Kosten.

Gruß bulli41

Nee habe mich blöd ausgedrückt,würde schauen das er dir die bei den Winterkompletträdern die um 800-1000€ gibt.Eventuell Kofferraumwanne u Gummiteppiche gratis dazu.
Habe mit der Firma Baierlacher.com Gute Erfahrungen gemacht,nur habe Gerade noch mals Reingeschaut,ist fast kein Preisunterschied,wahrscheinlich weil die Winterreifen Saison schon fast zu Ende ist.Was ich aber bei Ford nicht machen würde Winter,keine Michelin sind doch immer etwas härter wie die Konkurrenz merkst dann dritten,vierten Winter,gehe davon aus das du sie Vier Fährst ,als Vielfahrer würde es doch ein Diesel werden.

Ok glaub aber das sie nur Michelin anbieten

Kenne jemanden,der hatte die Möglichkeit zwischen Michelin,Nokian,u Goodyear zu Wählen, aber wie gesagt es ist jetzt vielleicht nicht mehr alles verfügbar,in drei Wochen werden schon Sommerreifen eigelagert .
Was du noch kannst probieren,das dir die Werkstatt ,in den nächsten zwei Jahren die Update und Kartenmaterial von Navi Gratis drauf spielt.Heisst beim jeweiligen Service ,mindestens zwei mal.

Ok vielen lieben Dank für die Info und Hilfe

Ich habe ja mal hier etwas mitgelesen und für mich ist das kein Schnäppchen.

Was war denn der Normalpreis von dem Auto ?

Jetzt rechne mal da 20-25 % Rabatt runter die man heute immer kriegen kann( beim Neukauf) wenn man verhandelt. Dann ist das Auto jetzt ein Jahr alt und das sind locker mal 30-35% Wertverlust die jetzt da sind.

Sind die Fahrzeuge schon einmal zugelassen gewesen ?
Das ist auch bei der Neuwagen Entschädigung bei einer Versicherung sehr wichtig .
Meiner hatte im März 2018 einen Listenpreis von 40000€ und ich habe 30000€ bezahlt. Wenn ich jetzt mal den normalen Wertverlust rechne dann ist er heute auch nur um die 25000-27500€ Wert.

Das sind Tageszulassungen vom Autohaus. Wenn ich den neu bestellen würde dann sind wir beim Listenpreis mit der Ausstattung bei 31.835 ohne Überführungskosten und mit 2 Jahren Garantie. Wenn ich aber eine Tageszulassung mit der Ausstattung suche finde ich nichts unter 22.000

Was würdest du mir empfehlen?

Zitat:

@Hannessss schrieb am 5. Februar 2019 um 21:17:11 Uhr:

Das sind Tageszulassungen vom Autohaus. Wenn ich den neu bestellen würde dann sind wir beim Listenpreis mit der Ausstattung bei 31.835 ohne Überführungskosten und mit 2 Jahren Garantie. Wenn ich aber eine Tageszulassung mit der Ausstattung suche finde ich nichts unter 22.000

ja überlege doch mal 32000€ plus Überführung und Garantie dann eben 33500€ und dann 20-25% runter dann bist du doch bei 25000-26000€ für einen neuen und der hat dann die neueste Abgasnorm. Da kauf ich doch nicht für 3000-4000€ weniger einen gebrauchten der ein Jahr alt ist. Ich finde das viel zu teuer für einen
1 Jahr alten. Da hab ich ja fast 50% von dem Preis als Nachlass bekommen bei meinem.

Sorry ist nur meine Meinung !!!

4000 Euro sinf aber viel Geld für uns. Auch wenn ich verstehe was du meinst

Und ob man wirklich mehr als 20 % Rabatt bei ner Neubestellung bekommt, das stelle ich mal in Frage. Ich habe in 2017 und 2018 jeweils 20 % bzw. 19 % bekommen. Höhere Nachlässe gab es nur über Internet-Vermittler und da gab es die 5 Jahre Garantie nicht kostenlos dazu.

Deine Antwort