Kaufberatung GTD

Hallo, will mir ein gtd zulegen und das wäre das erste vag auto fahre zurzeit ein bmw 530d aus dem Jahr 2011.

Habe jetzt hier was gefunden wie wäre das Angebot wie ist der Golf allgemein und der Motor ist es ein zuverlässiges Auto? Auf was sollte man beim kauf achten was wären die Kinderkrankheiten?

Besten Dank.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf GTD 2.0TDI Sport&Sound Xenon Navi SHZ PDC
Erstzulassung: 12/2014
Kilometerstand: 92.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 16.900 €

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein Golf, der ohne p Handbuch ausgeliefert wurde. Echt schlampig von VW

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 14. Juli 2019 um 14:39:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich suche einen GTD und zwar am liebsten bei uns in der Nähe.

Habe einen jetzt in Freiburg gefunden.
Was haltet ihr von dem?

https://www.gehlert.de/.../

Danke für eure Einschätzung.

Ich halte den für etwas teuer!?

Lg

Nochmals die Frage. Was haltet ihr von dem Angebot??

Danke

Schade das hierzu niemand etwas beitragen kann !

Ich finde den oben geposteten GTD mit der Ausstattung zu teuer. Klar ist er noch recht jung und hat wenig Kilometer. Aber da habe ich schon besser ausgestattete Fahrzeuge für weniger Geld gesehen.

Danke.

Was würde denn deiner Meinung nach noch fehlen bei dem Wagen außer das Aktive Info Display?

Ähnliche Themen

Der Wagen ist 1,5 Jahre alt und bald raus aus der regulären Garantie. Hat zwar wenig km runter, wäre mir aber auch einfach zu teuer.

In der Preislage würde ich persönlich einen rabattierten Neuwagen kaufen, auch wenn ich dann auf ein paar Extras verzichten müsste.

Ein neuer GTD zum Listenpreis von 40tsd Euro mit 15% Rabatt kostet effektiv nur rund 2tsd Euro mehr als dieser hier.

Für den Preis sollten JAhreswagen mit besserer Ausstattung möglich sein.

Ok. Welcher Preis wäre denn für den Wagen aus eurer Sicht angemessen?

Nach meiner Meinung spürbar unter 30 tsd Euro. Um die 28tsd vielleicht.

Zum Vergleich. Mein GTI war genau 1 Jahr alt, hatte 9200km runter und ich habe 25tsd Euro dafür bezahlt. Das war im Sep 2017. Gut der GTD hier hat etwas mehr an Ausstattung. Mein GTI kam auf einen Neuwagenlistenpreis von ~38tsd Euro. Den GTD hier schätze ich dagegen über 40tsd Euro.

Und da wir aktuell am Ende des Modellzyklus vom Golf 7 sind, muss einfach etwas mehr Nachlass auf Gebrauchte Fahrzeuge drin sein. So wie ich es einschätze, wird dieser GTD hier mit etwa 25% unter dessen ehemaligen Listenpreis angeboten. In dieser preislichen Größenordnung dürfte das Fahrzeug gern 1 Jahr jünger sein.

Mein GTD hat fast mit Vollausstattung ausser Schiebedach 2017 40 tausend gekostet....alle Knöpfe sind belegt und alle fahrhilfen und Spielereien sind dabei gewesen... sport und Sound inklusive
Also was du dir da ausgesucht hast finde ich schon teuer

Wäre mir auch zu teuer für das Fahrzeugalter, wobei die Ausstattung schon nicht schlecht ist. Hol dir am besten ein Angebot für einen Neuwagen, da sind sicher gute Rabatte möglich. Und wenn es nur als "Druckmittel" verwendet wird, um evtl. den Preis für den Gebrauchten zu drücken. Würde einen guten Preis auch eher so zwischen 28.000€ - 28.500 € sehen.

wenn das hier noch aktuell sein sollte, kann er aber nur noch lagerwagen (zumindest mit dt. ausstattung) nehmen...da gehen die preise bei mobile bei knapp 31000€ los...

Ok. Danke euch. Dann werde ich tatsächlich mal über einen. Eine nachdenken müssen. Hatte ja auch geschrieben das ich das Angebot auch zu teuer fand. Wenn ich für 2000€ mehr nen neuen bekommen kann macht das ja keinen Sinn.

Lg

Zitat:

@garfield126 schrieb am 18. Juli 2019 um 10:43:38 Uhr:

wenn das hier noch aktuell sein sollte, kann er aber nur noch lagerwagen (zumindest mit dt. ausstattung) nehmen...da gehen die preise bei mobile bei knapp 31000€ los...

Zum Thema "mobile.de":

Ich habe letztes Jahr im August einen GTE aus 11/2016 gekauft. Knapp 20.000 Km und gute Ausstattung.

Als ich anfing, den auf Mobile zu beobachten (Januar 2018), war der Preis bei 34.800 €. Hab ihn dann in meine Mobile-Garage aufgenommen und beobachtet. Er fiel im Preis langsam über 33.800 € und 31.800 € auf 28.800 € im Juli 2018. Da begann er dann, für mich interessant zu werden und ich bin in die Verhandlungen eingetreten. Für 25.500 € hab ich ihn dann schlussendlich gekauft.

Das zu den bei Mobile aufgerufenen Preisen...

P.S.: Und in Zahlung gegeben hab ich auch noch.

Ich glaube solch einen Verlauf bei der Preisentwicklung hatte meiner auch hinter sich. Nur das ich den Wagen nicht monatelang beobachtet habe. Musste ja damals schnell gehen.

Ich hatte einfach mein Suchraster auf ganz Deutschland ausgeweitet und knallhart nach Preis und ein paar must-haves bei der Ausstattung sortiert. Ein paar Kompromisse habe ich akzeptiert und am Ende ein tolles Auto gekauft.

Glücklicherweise hatte ich rein aus Interesse bei Mobile schon Mitte-Ende 2017 einen Suchauftrag für den GTE hinterlegt und alle, die meinen Kriterien entsprachen auf Beobachten gestellt, d. h. in die Garage genommen. So hatte ich dann, als es langsam dringend wurde, einen Fundus von Autos in meiner Garage, von denen einer (der, den ich dann auch gekauft habe) sogar nur ein paar Km entfernt stand. Glück gehabt... 🙂

Deine Antwort