Kaufberatung GTD

Hallo, will mir ein gtd zulegen und das wäre das erste vag auto fahre zurzeit ein bmw 530d aus dem Jahr 2011.

Habe jetzt hier was gefunden wie wäre das Angebot wie ist der Golf allgemein und der Motor ist es ein zuverlässiges Auto? Auf was sollte man beim kauf achten was wären die Kinderkrankheiten?

Besten Dank.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf GTD 2.0TDI Sport&Sound Xenon Navi SHZ PDC
Erstzulassung: 12/2014
Kilometerstand: 92.500 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 16.900 €

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein Golf, der ohne p Handbuch ausgeliefert wurde. Echt schlampig von VW

83 weitere Antworten
83 Antworten

Gibt keine Schwächen. Beim Variant könnte man allenfalls das Schiebedach als Schwäche bezeichnen. Gibt vereinzelt Probleme mit der Dichtigkeit. Bei der limousine allerdings nicht.

Achte auf Scheinwerfer mit ALS. Das ist der Punkt, den die meisten Käufer später bereuen, wenn sie es nicht genommen haben.

In der Preisklasse 20-22tsd Euro sind, je nach Anspruch an die Ausstattung bzw Laufleistung, auch schon 16-17er Baujahre möglich. Mitunter sogar schon Faceliftmodelle.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 14. Juli 2019 um 10:03:22 Uhr:

Gibt keine Schwächen. Beim Variant könnte man allenfalls das Schiebedach als Schwäche bezeichnen. Gibt vereinzelt Probleme mit der Dichtigkeit. Bei der limousine allerdings nicht.

Achte auf Scheinwerfer mit ALS. Das ist der Punkt, den die meisten Käufer später bereuen, wenn sie es nicht genommen haben.

Hallo,

vielen Dank. Welchen Mehrwert hat denn das ALS genau?

Gruß

Zitat:

@gttom schrieb am 14. Juli 2019 um 10:20:02 Uhr:

In der Preisklasse 20-22tsd Euro sind, je nach Anspruch an die Ausstattung bzw Laufleistung, auch schon 16-17er Baujahre möglich. Mitunter sogar schon Faceliftmodelle.

Hallo,

Danke dir. Leider gibt es in unserer Gegend nicht so viele Händler die einen GTD in dieser Preisklasse anbieten.
Diese welche ich gefunden habe kratzen bereits an der 100 tausend Laufleistung. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Maximal sollten es 80 tausend sein in etwa.
Dazu möchte ich unbedingt die Verkehrszeichenerkennung haben. Das Future hat es mir irgendwie angetan 🙂
Dazu Automatik usw.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 14. Juli 2019 um 11:56:49 Uhr:

automatisches, maskiertes Fernlicht, mitlenkende Scheinwerfer, LED-Wings als Tagfahrlicht

DSG öl sollte beim 60 tausend km gewechselt worden sein! Darauf achten! Kumpel hat jetzt den neuen Q7 direkt von Audi gekauft und das Fahrzeug ist 4 jahre alt und hat 70 tausend km und beim zweiten Inspektion (also 60 tausend km) kein Eintrag von DSG öl zu finden und als er Audi kontaktiert hat hieß es das die es vergessen haben und Entschuldigungen usw....sowas geht garnicht also aufpassen wegen DSG öl

Zitat:

@MichaelN schrieb am 14. Juli 2019 um 12:02:43 Uhr:

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 14. Juli 2019 um 11:56:49 Uhr:

automatisches, maskiertes Fernlicht, mitlenkende Scheinwerfer, LED-Wings als Tagfahrlicht

Ok. Klingt sinnvoll.

Danke für den Hinweis.

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 14. Juli 2019 um 12:08:18 Uhr:

DSG öl sollte beim 60 tausend km gewechselt worden sein! Darauf achten! Kumpel hat jetzt den neuen Q7 direkt von Audi gekauft und das Fahrzeug ist 4 jahre alt und hat 70 tausend km und beim zweiten Inspektion (also 60 tausend km) kein Eintrag von DSG öl zu finden und als er Audi kontaktiert hat hieß es das die es vergessen haben und Entschuldigungen usw....sowas geht garnicht also aufpassen wegen DSG öl

Uii das ist Natuerlich nicht so schön. Hab ich auf dem Schirm.

Danke.

Lg

Volkswagen Golf VII Variant 2.0 TDI DSG GTD Xenon Navi ACC

https://www.autoscout24.de/.../...72db4d79-f997-4168-8316-3d6e4f3c1c50

Was haltet ihr von dem?

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 14. Juli 2019 um 12:00:02 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 14. Juli 2019 um 10:20:02 Uhr:

Hallo,

Danke dir. Leider gibt es in unserer Gegend nicht so viele Händler die einen GTD in dieser Preisklasse anbieten.
Diese welche ich gefunden habe kratzen bereits an der 100 tausend Laufleistung. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
Maximal sollten es 80 tausend sein in etwa.
Dazu möchte ich unbedingt die Verkehrszeichenerkennung haben. Das Future hat es mir irgendwie angetan 🙂
Dazu Automatik usw.

Gruß

Nun ich denke wenn man beim Autokauf Geld sparen will, bzw ein gutes Fahrzeug zum günstigen Preis erhalten möchte, könnte man den Suchradius durchaus erweitern.

Mein derzeitiges Auto habe ich bei einem VW Händler 450km weit entfernt an der Nordseeküste erstanden. In meiner Region gab es damals auch keine Angebote im vergleichbaren Preisrahmen. Die lagen tlw bis zu 3000 Euro drüber. Die Hinfahrt zur Abholung des Autos hat 40 Euro mit der Bahn gekostet, die Rückfahrt mit dem GTI eine Tankfüllung und hat viel Spass gemacht🙂

Sämtliche Serviceleistungen am Fahrzeug führt ganz normal mein VW Händler um die Ecke durch.

PS: mir war es damals wichtig ein Fahrzeug mit der 5jährigen Garantie bis 100tsd km zu erwerben. Würde ich immer mit empfehlen. Nicht weil ich der Technik grundsätzlich nicht traue, sondern weil es beruhigend wirkt auf die geplante Nutzungsdauer des Fahrzeugs.

Ja da bin ich bei dir. Allerdings habe ich bereits sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht ein Auto weiter weg zu kaufen. Dies möchte ich eigentlich nicht mehr. Aber muss es wohl wieder in Betracht ziehen.

Hallo Zusammen,

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ich suche einen GTD und zwar am liebsten bei uns in der Nähe.

Habe einen jetzt in Freiburg gefunden.
Was haltet ihr von dem?

https://www.gehlert.de/.../

Danke für eure Einschätzung.

Ich halte den für etwas teuer!?

Lg

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 14. Juli 2019 um 13:04:49 Uhr:

Ja da bin ich bei dir. Allerdings habe ich bereits sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht ein Auto weiter weg zu kaufen. Dies möchte ich eigentlich nicht mehr. Aber muss es wohl wieder in Betracht ziehen.

Man kann ja das Auto auch vorher besichtigen, bzw Probe fahren. Hier sollte dann genügend Vertrauen zustande kommen, um es dann zu kaufen, oder es bleiben zu lassen.
Im Zweifel hat man entweder nur ein paar Euro Reisekosten für die Besichtigung verbrannt, oder eben ein tolles Auto gekauft.

Ich habe damals den GTI ohne vorherige Besichtigung bzw Probefahrt rein über e-mail/Fax und Telefonanrufe bei einem großen VW Händler gekauft. Das lief alles sehr vertrauensvoll ab und ich habe sogar den technischen Zustandsbericht (TÜV Gutachten) im Rahmen der Fahrzeugrückgabe des Erstbesitzers an die Volkswagen AG, vor dem Kauf zugemailt bekommen. Das Fahrzeug stammte aus dem VW Weltautoprogramm mit entsprechenden Qualitätssiegel.
Ich wusste wie das Fahrzeug aussieht und auch wie ein 7er GTI sich fährt. Der Rest war dann Vertrauen zwischen mir und dem Händler. Bei einem Wald- und Wiesen Händler, bzw Privatverkäufer hätte ich dieses Vertrauen wohl nicht gehabt.

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 14. Juli 2019 um 12:08:18 Uhr:

In welchem Q7 ist ein DSG verbaut ?

Baujahr 2015 3.0 TDI
Hat er etwa kein DSG?
Ich kenne mich nicht so gut aus und das hat mir mein kumpel erzählt der das auto gekauft hat und beim Telefonat mit Audi war ich sogar dabei als sie sich entschuldigt hatten dafür das die es nicht gemacht haben.... also mein GTD hat DSG und VW hat beim zweiten Inspektion das öl gewechselt bzw beim 60er und das mit dem Audi hab ich nur für den jungen Mann als Beispiel genommen damit er drauf achtet aber anscheinend liege ich da falsch ?!

Deine Antwort