ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD Variant - Beratung, Konfiguration

Golf VII GTD Variant - Beratung, Konfiguration

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 9:58

Hab mir mal was zusammen gestellt und der Preis ist eigentlich OK!

Oder was meint ihr?? Habt ihr auch schon nach dem GTD Variant gesehen??

http://app.volkswagen.de/.../configurator.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@onkel_holly schrieb am 9. Februar 2015 um 12:33:45 Uhr:

Und bezüglich des fehlenden Allradantriebes bin ich etwas skeptisch. Ich habe jetzt die letzten 3 Autos Audi quattro gefahren. Vorher hatte ich mal einen A4 mit Frontantrieb und bei glatter Fahrbahn ist der ständig ausgebrochen. Davor habe ich natürlich beim Golf auch ein wenig Angst.

Also ich komme vom BMW 525xd Touring auf den GTD.....x ist natürlich bei BMW ein Allrad....

Hatte auch große Bedenken, was Traktion angeht! Aber ist kann dich beruhigen, der geht echt gut im Winter. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Immer gut und einfach durchgekommen und auch sehr harmonisch vom Fahrverhalten. Alles tiptop.... Zur Not schalte ich ab und an auf Eco, damit er bissel sanfter ran geht.

Jetzt würde ich auch den Kombi wählen, weil er mir von der Optik noch ein Tick besser gefällt.

Grüße!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 8. Februar 2015 um 10:26

Was mir aufgefallen ist das du wahrscheinlich mit dem "Business Premium" Paket billiger kommst da du ja auch die GRA und Netztrennwand drin hast und bekommst den proaktiven Insassenschutz noch kostenlos dazu.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 10:33

Oh muss ich direkt mal nachsehen, Danke für die Info :)

Was mir auf gefallen ist das man viele Sachen nicht miteinander kombinieren kann....

EDIT: Und schon 200Euro gesparrt mit dem Paket

http://app.volkswagen.de/.../configurator.html?...

Was mich stört ist, dass es keine Chromleiste am Fenster gibt beim GTD Variant.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 11:55

Hätte gerne Auspuff Links und Rechts gehabt, wie z.B beim GTI.

Ist leider durchgängig in der Klasse so: alle Golf, Octavia, Leon mit dem großen TDI haben die AGA einflutig links. Der RS hat zwar die Doppelblende, ist aber Fake.

Ansonsten ist das doch eine nette Konfi. Mir würden die Seitenairbags hinten und die Rückfahrkamera fehlen und ggf. ACC statt Frontassist. Aber mehr geht natürlich immer... irgendwann muss man ja auch mal einen Punkt machen.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 18:03

So das ist ein Fake??

Du hast natürlich recht mehr geht immer :)

Was sagt ihr generell zum Preis für den GTD würde mich interessieren.

MfG

Der Octavia RS hat genau wie alle anderen ein Doppelrohr links. Hinter der Blende rechts ist rein gar nix.

Was soll man zu einem Listenpreis sagen, ist ja nicht verhandelbar. Insgesamt erscheint das Gesamtpaket nicht völlig überteuert. Lässt sich aber - wie immer - nicht eindeutig gegen einen Highline hochrechnen. Entscheidend ist, was man bereit ist auszugeben und was letzendlich unter dem Kaufvertrag steht.

am 9. Februar 2015 um 11:33

Ich überlege mir den Golf Variant GTD zu bestellen. Was mich stört, dass es kein 4Motion gibt und keine Rückleuchten in LED Technik. Meint Ihr, dass es später LED Rückleuchten gibt, die man nachrüsten kann? Und bezüglich des fehlenden Allradantriebes bin ich etwas skeptisch. Ich habe jetzt die letzten 3 Autos Audi quattro gefahren. Vorher hatte ich mal einen A4 mit Frontantrieb und bei glatter Fahrbahn ist der ständig ausgebrochen. Davor habe ich natürlich beim Golf auch ein wenig Angst. Gibt es denn Erfahrungsberichte diesbezüglich mit dem "normalen" GTD? Ich habe morgen eine Probefahrt mit einem GTD. Ich würde gern jetzt bald bestellen, wobei es schade ist, dass es den GTD noch nicht als Variant zum Probefahren gibt. Hatte kurz bezüglich 4Motion über den Alltrack nachgedacht, kann mich aber optisch damit nicht anfreunden, da ich mich in den Variant GTD verliebt habe.

Zitat:

@onkel_holly schrieb am 9. Februar 2015 um 12:33:45 Uhr:

Und bezüglich des fehlenden Allradantriebes bin ich etwas skeptisch. Ich habe jetzt die letzten 3 Autos Audi quattro gefahren. Vorher hatte ich mal einen A4 mit Frontantrieb und bei glatter Fahrbahn ist der ständig ausgebrochen. Davor habe ich natürlich beim Golf auch ein wenig Angst.

Also ich komme vom BMW 525xd Touring auf den GTD.....x ist natürlich bei BMW ein Allrad....

Hatte auch große Bedenken, was Traktion angeht! Aber ist kann dich beruhigen, der geht echt gut im Winter. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Immer gut und einfach durchgekommen und auch sehr harmonisch vom Fahrverhalten. Alles tiptop.... Zur Not schalte ich ab und an auf Eco, damit er bissel sanfter ran geht.

Jetzt würde ich auch den Kombi wählen, weil er mir von der Optik noch ein Tick besser gefällt.

Grüße!

Zitat:

@onkel_holly schrieb am 9. Februar 2015 um 12:33:45 Uhr:

..., da ich mich in den Variant GTD verliebt habe.

Kann ich verstehen :D

Ich denke, in dieser Leistungsklasse kann VW den sportlichen Anspruch an ein GTx nicht in Kombination mit 4Motion darstellen. Das System lässt sich dank der erhöhten Antriebsverluste und des Gewichts usw. vermutlich nicht agil genug auslegen. Mit Chance kommt ja im Golf VIII der "Über-GTD" mit dem BiTDI aus dem Passat und dann natürlich 4Motion. An den LEDs hinten würde ich meine Kaufentscheidung nicht festmachen.

Hallo,

ich kann mir in ca. 2 Wochen meinen neuen Firmenwagen bestellen.

Momentan fahre ich eine Golf 6 Variant 1.6, 4Motion. Davor fuhr ich den selben Antrieb in einem Skoda Octavia.

Da ich jetzt frei Auswahl habe, bin ich am "rumkonfigurieren" war unentschlossen, Octavia RS oder Golf GTD.

Den Octavia bin ich gefahren, ist mir mit den 18" etwas zu hart. Da er kein DCC als Option anbietet bin ich beim GTD hängen geblieben. Im Anhang meine favorisierte Konfiguratino.

Einzig bei dem ich mir nicht sicher bin, ist die Größe der Bereifung 17' oder 18' mit DCC.

Die 18er sehen besser aus, ich will aber nicht auf Komfort verzichten, habt ihr einen Tipp?

Image
Image

18" mit DCC.

Alles Geschmackssache, mir reichen 17" und DCC brauche ich mit denen auch nicht. Außerdem finde ich persönlich die 17"-ler schöner. Mich stört die schwarze Lackierung an den 18"-lern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD Variant - Beratung, Konfiguration