Kaufberatung: Großer, komfortabler 50ccm-Roller (wie z.B. Peugeot ElyStar)?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem größeren, komfortablen Roller wie es z.B. der Peugeot ElyStar 50ccm ist.
Eigentlich wär der ElyStar auch meine erste Wahl, da ich aber gebraucht kaufen möchte und die Verfügbarkeitssituation in Deutschland für dieses Modell und den Vorgänger ElySeo eher mau ist, würde ich gern erfahren, welche anderen Hersteller ähnliche Roller gebaut haben/bauen. Bitte keine optisch sportlichen Modelle.

Es dürfen gerne auch ältere Modelle, ohne 45kmh-Begrenzung sein.

Da ich 185cm groß bin, muss der Roller auch nicht besonders hoch sein. Eine Einspritzanlage wäre super, aber kein muss.

Kann mir jemand Tipps geben? 🙂

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

bei 7600km und noch originaler Bereifung ist der HR sicher knapp vor Verschleissgrenze - genau anschauen!

Was bedeutet HR?

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Das Übliche, sollte beim Kaltstart (!) gut anspringen, wenn der Roller schon warm ist wenn du kommst, ist wohl was faul...
Bremsen kontrollieren, auf komische Geräusche achten und vor allem gut und ausgiebig probefahren!
Stoßdämpfer/Federgabel genauer ansehen, genauso wie Reifen und Bremsscheiben... und wenns von Privat ist ruhig nochmal versuchen zu handeln, wenn dir das Moped gefällt und das Bauchgefühl stimmt einfach mal die "900€ und ich nehm ihn direkt mir" Tour versuchen 😎

Danke für die Tipps, wirklich!! Ich glaube zwar, dass da preislich nicht mehr viel gehen wird, aber auch so scheint das Angebot ja ok zu sein. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von blinkmuffel

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

bei 7600km und noch originaler Bereifung ist der HR sicher knapp vor Verschleissgrenze - genau anschauen!
Was bedeutet HR?

Hi,

meist heisst so eine Abkürzung: "ich weiss nicht genau wie das Wort richtig geschrieben wird"......
........aber in diesem Fall wird es wohl "HinterReifen" heissen !!! 😉

wölfchen

tja das kommt davon wenn man zu tief in der Materie drinsteckt - da erwartet man von selbst dass jeder gleich Bescheid weiss wenns um VA HA VR HR usw geht 😉

ja der Hinterreifen war gemeint