ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung: Große Maschine

Kaufberatung: Große Maschine

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 14. April 2017 um 9:00

Halloo :)

Ich habe nächstes Jahr im April endlich den lang ersehnten Führerschein damit ich offen fahren darf. Jetzt ist die Frage, welche Maschine soll es werden. Zur Zeit fahre ich eine 98er Gsx-F und finde die echt geil, leistung, sitzposition und Fahrverhalten, meine Freundin findet ihren Platz auf dem Moped auch ganz angenehm, nur sie rutscht mir etwas zu viel auf dem Sitz herum.

Deshalb die Frage was es in der Richtung schönes gibt, allerdings soll eine gewisse leistung vorhanden sein, ich will nicht mit 160 über die Autobahn touren sondern eher richtung 220-250. Denke gerade an eine kawa z 1000, oder eine yamaha tracer 900... Freue mich über andere Ideen und die netten Kommentare das ich mit 250 touren will.

Linke zum Gruß :)

Beste Antwort im Thema

Das hier überhaupt jemand antwortet, finde ich bedenklich.

Frank

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 15. April 2017 um 8:49

Zitat:

@Tim_Gsx schrieb am 14. April 2017 um 23:02:55 Uhr:

Zitat:

@VFrank schrieb am 14. April 2017 um 22:36:28 Uhr:

Das hier überhaupt jemand antwortet, finde ich bedenklich.

Frank

Warum so ein unnötiger Kommentar? Verkehrshindernis

Wenn Du Dich ein bisschen auskennen würdest, kannst Du auf meinem Avatarfoto sehen, welches Spielzeug ich gerade unter anderem bewege. Aber ich hänge unten noch mal ein Foto vom Rücklicht an. Das werden die meisten von Euch ja nur sehen :-)

Ich habe, wenn Du diesen Tread ernst meinst, zu viele von solchen Motorradfahrern auf dem letzten Weg begleitet. Also hoffe ich, dass ist alles nur ein Spass.

Abgesehen davon scheinst Du Dir nicht vorstellen zu können, was es bedeutet 250 km/h zu fahren.

Wir reden da von einem Verbrauch von 25 - 35l /100 km. Außerdem ist der Hinterradreifen nach 500 -800 km runter. Wenn ich sehen, was Du fährst und was Du suchst, ist das nichts für Deinen Geldbeutel.

Trotzdem Alles Gute und unfallfreie Fahrt.

Übrigens, das einzige Fahrzeug für solche Dinge ist die Hayabusa mit Tourenscheibe.

Frank

Fußgängerampel auf rot ?

am 15. April 2017 um 9:31

Zitat:

@twindance schrieb am 15. April 2017 um 07:07:04 Uhr:

 

Man beachte den unscheinbaren Nachsatz "SX" ;).

Mir ist das zu müßig ständig nach "Nachsätzen" aus allen Beiträgen zu Filtern.

Zumal dieser ja nun nicht vom Verfasser kam.

Themenstarteram 15. April 2017 um 13:05

Zitat:

@VFrank schrieb am 15. April 2017 um 10:49:14 Uhr:

Zitat:

@Tim_Gsx schrieb am 14. April 2017 um 23:02:55 Uhr:

 

Warum so ein unnötiger Kommentar? Verkehrshindernis

Wenn Du Dich ein bisschen auskennen würdest, kannst Du auf meinem Avatarfoto sehen, welches Spielzeug ich gerade unter anderem bewege. Aber ich hänge unten noch mal ein Foto vom Rücklicht an. Das werden die meisten von Euch ja nur sehen :-)

Ich habe, wenn Du diesen Tread ernst meinst, zu viele von solchen Motorradfahrern auf dem letzten Weg begleitet. Also hoffe ich, dass ist alles nur ein Spass.

Abgesehen davon scheinst Du Dir nicht vorstellen zu können, was es bedeutet 250 km/h zu fahren.

Wir reden da von einem Verbrauch von 25 - 35l /100 km. Außerdem ist der Hinterradreifen nach 500 -800 km runter. Wenn ich sehen, was Du fährst und was Du suchst, ist das nichts für Deinen Geldbeutel.

Trotzdem Alles Gute und unfallfreie Fahrt.

Übrigens, das einzige Fahrzeug für solche Dinge ist die Hayabusa mit Tourenscheibe.

Frank

Danke, endlich ein brauchbarer kommentar, das mit dem '250' über die autobahn touren ist nicht gemeint das ich 500km am stück ballern will, sondern eher in Richtung 'ich suche ein motorrad auf dem ich MIT Sozia auch mit 250 touren kann'... Ohne das wir beide sitzen wie moto gp fahrer.

Ganz ehrlich....wenn Du alleine über die Bahn mit 250 fährst ist das vielleicht noch ok. Aber ein vernünftiger Kradfahrer fährt mit Sozia definitiv nicht so halsbrecherisch....immerhin hat man die Verantwortung eines anderen Lebens hinter sich....wer einmal versucht hat eine Notbremsung oder ein Ausweichmanöver bei dem Tempo zu machen, der weiß wovon ich rede. Leider sind Kradfahrer sehr schnell übersehen und viele Autofahrer wechseln die Spur ohne zu Blinken oder zu schauen.

25-35 Liter auf 100 km? Ist das "geraten" oder gemessen?

cu..Marcus

Zitat:

@VFrank schrieb am 15. April 2017 um 10:49:14 Uhr:

Zitat:

@Tim_Gsx schrieb am 14. April 2017 um 23:02:55 Uhr:

 

Warum so ein unnötiger Kommentar? Verkehrshindernis

Wenn Du Dich ein bisschen auskennen würdest, kannst Du auf meinem Avatarfoto sehen, welches Spielzeug ich gerade unter anderem bewege. Aber ich hänge unten noch mal ein Foto vom Rücklicht an. Das werden die meisten von Euch ja nur sehen :-)

.................

Frank

Dann hoffe ich mal, dass deine Verwandten dich (& dein "Spielzeug") nicht auf deinem (eurem) letzten Weg begleiten müssen, wenn du irgend einer "Lusche" mal wieder dein Rücklicht gezeigt hast...

Zitat:

@SalexO schrieb am 15. April 2017 um 17:35:13 Uhr:

Zitat:

@VFrank schrieb am 15. April 2017 um 10:49:14 Uhr:

 

Wenn Du Dich ein bisschen auskennen würdest, kannst Du auf meinem Avatarfoto sehen, welches Spielzeug ich gerade unter anderem bewege. Aber ich hänge unten noch mal ein Foto vom Rücklicht an. Das werden die meisten von Euch ja nur sehen :-)

.................

Frank

Dann hoffe ich mal, dass deine Verwandten dich (& dein "Spielzeug") nicht auf deinem (eurem) letzten Weg begleiten müssen, wenn du irgend einer "Lusche" mal wieder dein Rücklicht gezeigt hast...

Ich fahre seit 48 Jahren Beruflich und Privat unfallfrei. So ca. 750 000 km. Und weis, wo und wie man am Kabel zieht. Also mache Dir keine Sorgen um mich.

Frank

Zitat:

@kleiner74 schrieb am 15. April 2017 um 15:23:31 Uhr:

Ganz ehrlich....wenn Du alleine über die Bahn mit 250 fährst ist das vielleicht noch ok. Aber ein vernünftiger Kradfahrer fährt mit Sozia definitiv nicht so halsbrecherisch....immerhin hat man die Verantwortung eines anderen Lebens hinter sich....wer einmal versucht hat eine Notbremsung oder ein Ausweichmanöver bei dem Tempo zu machen, der weiß wovon ich rede. Leider sind Kradfahrer sehr schnell übersehen und viele Autofahrer wechseln die Spur ohne zu Blinken oder zu schauen.

25-35 Liter auf 100 km? Ist das "geraten" oder gemessen?

cu..Marcus

Ich habe das mal mit einer Hayabusa probiert. Bei absolutem Vollgas reicht der Tank für 89 km.

Berlin - München war der Reifen auf der Karkasse.

Frank

am 16. April 2017 um 8:19

Ich möchte dir gern erklären, wieso du von mir z.B. nicht ernst genommen wirst.

Die Erfahrung von Geschwindigkeiten jenseits von 200km/h scheinen dir Fremd zu sein. Anders lässt sich für mich rational nicht erklären wieso man mit 250 und sozia über die Autobahn fahren können möchte.

Um die Eingangsfrage jedoch ernstzunehmend zu beantworten:

Alle Sportstourer, also vollverkleidete sind in diesem Fall geeignet und genau darauf zugeschnitten.

Trotzdem sind solche Geschwindigkeiten für Sozias absoluter Horror hinten drauf.

Ab 180-200 werden die Luftverwirbelungen hinter deinem Helm so stark, das zwangsläufig der Kopf deines Hintermanns hin und Her geworfen wird, trotz Vollverkleidung.

Als Maschinen wurden ja schon einige genannt.

Die VFR800 wäre da evtl. noch Erwähnenswert.

eventuell Nachts , sonst steht der Junge doch nur im Stau !?

Teilverkleidet auf der cbf1000 mit höherer scheibe ging bis 180. Bis 240 hat sie geschafft, über 200 bin ich derart selten gefahren, dass sowas nicht ansatzweise wichtig wäre. Eher die Kategorie, schön dass ich es könnte...

Ich glaube der junge Mann weiss nicht,was über 200 bedeutet.Meine jetzige BMW K1300R,ist irgendwas um die 270 angegeben.Persönlich halte ich es für einen Menschen meiner Körpergröße(1,88m) nur sehr schwer fahrbar.Probeweise mal 230 gefahren.Ohne Verkleidung nicht zu ertragen.Aber wie schon geschrieben,schön zu wissen das man es kann.Aber ziemlich sinnlos,erst recht mit Sozia.

Habe jahrelang Haya gefahren kann auch schön mit Cruisen,gibt auch eine Varioscheibe.Ab 200 wirds anstrengend aber Adrenalien Pur.

Schaffe es ja kaum mal schneller als 130 zu fahren... PKW... Mit Moped meide ich die Bahn

So sehe ich das auch. Ich kenne keinen Biker der freiwillig die Autobahn nimmt, wenn es nicht sein muss. Mir macht es einfach keinen Spaß wie ein irrer zu ballern. Klar testet man das Bike mal an. Aber Spaßig ist das nicht. Wenn ich mal 230km/h fahre und die anderen Verkehrsteilnehmer sehe, denke ich irgendwie immer an meine Frau und die Kinder die zu Hause warten.

 

Und bezüglich Sozia muss ich sagen, dass ich früher ab und an auch hinten gesessen habe. Bei 180km/h war mir nix bequem oder angenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Kaufberatung: Große Maschine