Kaufberatung Grand Scenic

Renault Grand Scenic 3 (JZ)

Hallo zusammen,

Leider hat sich die Auswahl unseres neuen Familien Autos stark eingegrenzt, da Opel Astra Sportstourer durch häufige Getriebeschäden und diverse Peugot und Citroen Kombis und Vans durch Steuerketten Probleme bei den Benzin Turbomotoren wegfallen (gibt es überhaupt noch Autos ohne teure Reparaturen).

Im Rennen ist noch folgendes Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../228102768.html

Was sagt ihr zu dem Baujahr, Motor und zum Fahrzeug allgemein?

22 Antworten

Dann würde ein Grandtour natürlich passen. Aber, wie du ja selbst gesehen hast, landest du preislich immer bei einem Phase I (1. Facelift beim Grandtour war Mai 2012), wenn du den alten TCE130 außen vorlässt und über 120PS haben willst. Wie gesagt, TCE180 ist bewährt und flott. Zahnriemenintervall ist - glaube ich - 120tkm oder 6 Jahre und wäre damit bei den anvisierten Fahrzeugen jetzt in jedem Falle zu machen. Das kostet schnell mal 800€ in der Vertragswerke (je nach Region mehr oder weniger). Deshalb unbedingt drauf achten. Achte auch auf die hinteren Bremsscheiben, wenn diese nahe der Verschleissgrenze sind, dann lass dir nix erzählen, sondern lass sie vor Kauf wechseln. Diese sind nämlich mit dem Radlager kombiniert und daher im Austausch etwas teurer, als man es sonst so kennt.

Ein Modell mit TomTom Navi ist in meinen Augen dem damals für mehr Geld erhältlichem Carminat System vorzuziehen, da man auch heute noch Kartenupdates von TomTom für "normales" Geld bekommen kann. Angeblich gibt es diese für das andere System schon nicht mehr. Dafür ist die Darstellung nicht so gut.
Platzangebot ist gut, wobei der mittlere Sitz hinten schon recht eng geschnitten ist. Da kann man mal jemanden mitnehmen... für lange Fahrten aber eher unbequem. Vorteil der "großen" Motorisierung ist, dass die 17" Räder mit den häufiger verkauften (und daher günstigeren) 225/45R17 ausgeliefert (und freigegeben) wurden, während die kleineren Motorisierungen hier 205/50R17 haben. Liest sich alles wie Kleinigkeiten, macht aber je nach Haltedauer bzw. aktuellem Zustand eines möglichen Fahrzeugs in dieser Preisklasse schnell den Unterschied zu einem anscheinend teureren Vergleichswagen aus.

Hallo,
ich möchte mir kaufen eine Renault Scenic 3 Benziner kaufen mit Autoamtikgetriebe .

Ich möchte gerne mit Wandlerautomatik Getriebe kaufen. Nur ich habe es gelesen , das in Scenic 3 Benziner ist Doppelkupplungsgetriebe EDC eingebaut..
Die Frage, gibt s Scenic 3 mit Wandlerautomatik Getriebe?
Und wie kann man es erkennen, ob am Scenic 3 ist Wandlerautomatik oder Doppelkupplungsgetriebe EDC
Getriebe eingebaut ist?
Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Scenic 3 Automatikgetriebe' überführt.]

Einen Wandler hat nur der 2.0 dci. Der 2.0 Benziner hat ein CVT Getriebe und der kleine 1.5er Diesel das EDC genannte Doppelkupplungsgetriebe.
Gruss

Hallo,
ich möchte ein Scenic 3 Benziner 140 PS, Automatik, mit Laufleistung ca. 70 000 T. Km gelaufen, Bj. 2009 zu kaufen .

Die Frage, aus was muss man beachten bei Kauf?
Bis wie viel Tausend in Durchschnitt laufen die Motoren und Automatikgetriebe?

Gruß